Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Brettspiele....
#21
0
Zitat:Original von TheCyberDruid
Ein Brettspiel von Doom? Was geht da denn ab? Hast du eine kurze Beschreibung für mich Gadler? Bin sowas wie ein Doom-Fan *nich schlagen* Big Grin..
Hatte den Link zu den Rezensionen oben schon gepostet. DOOM Brettspiel.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Gadler
Hatte den Link zu den Rezensionen oben schon gepostet. DOOM Brettspiel.

Geschockt Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielen dank für den Hinweis, spiele ab und zu noch Hero Quest und Star Quest mit ein paar Kumpels. Werden uns wohl mal Doom holen und umsteigen. Pleased
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von TheCyberDruid
Geschockt Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielen dank für den Hinweis, spiele ab und zu noch Hero Quest und Star Quest mit ein paar Kumpels. Werden uns wohl mal Doom holen und umsteigen. Pleased
Probespielen!!! Doom ist nicht jedermann's Sache. Gibt ein paar Regeln, die man selber umstellen sollte.
Hero Quest hab ich damals auch wie ein besessener gespielt. Heute nur noch per DosBox Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Gadler
Probespielen!!! Doom ist nicht jedermann's Sache. Gibt ein paar Regeln, die man selber umstellen sollte.
Hero Quest hab ich damals auch wie ein besessener gespielt. Heute nur noch per DosBox Big Grin

Okay, werd mal fragen ob irgendwer das sich ausleihen könnte. Ich zock Hero Quest auch noch ab und zu auf dem Amiga. Macht Spaß ein oder zwei Missionen zu zocken. Ist fast wie ein RPG-Quickie Wink.
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von ReservoirDog
P.S. Was issn das für ne DVD Box auf dem Bild, die mit den 4 DVD's von links und rechts und mit dem <grübel> Buch in der mitte? Das sieht so nach Red Edition Horror aus?
Das ist Guinea Pig. Siehe auch Wikipedia.

Sieht lecker aus, mal direkt Ordern Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Sieht lecker aus, mal direkt Ordern Big Grin
Die Effekte sind schon sehr gut gemacht. Man darf diese Serie auch nicht allzu ernst nehmen. Ich habe mich bei vielen Sachen einfach nur köstlichst amüsiert (ausgesetzte innere Organe greifen Menschen in U-Bahnschächten an... oder die Stahlnageltorte). Die Splatter-Sachen sind fast schon nebensächlich. Ist quasi die Japanische Antwort auf Monty Python!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Insanus
Zum Thema Nuclear War Brettspiel/Kartenspiel/Whatever gibt's hier die Homepage des Herstellers: http://www.flyingbuffalo.com/
Die Seite ist ziemlich beschissen aufgebaut, aber da kann man bei Interesse mal 'nen Blick werfen.
Lust auf eine Bastelstunde?? Hab' mal meinen Scanner angeworfen und Dir was fertig gemacht. Vielleicht kannste damit was anfangen. Hast 'ne PN!!
Die 3 AddOns habe ich auch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
Boah wie geil, vielen Dank!

Ich nehm an Du hast die Anleitung, falls es sowas gibt und alles, was man so braucht auch mit reingepackt?

Geil, das werd ich heut abend, wenn ich daheim bin, gleich mal versuchen zu laden, vielen Dank!!!

Btw, haste das Spiel von Flying Buffalo oder von eBay?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Insanus
Boah wie geil, vielen Dank!
Ich nehm an Du hast die Anleitung, falls es sowas gibt und alles, was man so braucht auch mit reingepackt?
Geil, das werd ich heut abend, wenn ich daheim bin, gleich mal versuchen zu laden, vielen Dank!!!
Ist alles dabei. Musst Dir nur einen Drehzeiger basteln.

Zitat:Original von Insanus
Btw, haste das Spiel von Flying Buffalo oder von eBay?
Weder noch. Mein Kumpel ist (wie ich) ein begeisterter Flohmarkt-Besucher. Hatte ihn vorgestern beauftragt, sich mal nach den Spielen umzusehen. Das coole war... er ist kurz in den Keller geschlichen und kam überraschenderweise mit den Boxen (und 6 Flaschen Becks Gold) wieder hoch. Er hatte sie schon alle gefunden und auch gekauft. Wir haben den gleichen schrägen Geschmack.
Der Verkäufer war sich wohl nicht wirklich bewusst, was er da unter dem Tapeziertisch hatte (sehen ja auch etwas altertümlich aus, die Packungen) , und hat die 4 Spiele (originalverpackt) für 15€ abgegeben. Habe sie für 17€ & 'ne Schachtel West abgegriffen Big Grin
[Bild: photomr0.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Gadler
Arkham Horror sieht nett aus. Erscheint in Kürze in Deutsch. Mit den Erweiterungen soll es ziemlich klasse sein! Wenn's die auch in Deutsch gibt, kaufe ich es!
Hab' übrigens mal nachgefragt, ob die englischen Erweiterungen zu dem deutschen Spiel kompatibel sind:

Hallo,
Zur Beruhigung...die Erweiterungen und das Grundspiel sind, was die Sprachen
angeht, in jeder Form kompatibel. Wir planen die Deutschen Fassungen immer
erst, wenn die Englischen raus sind. Ich bin jedoch recht optimistisch, dass
wir die Erweiterungen machen werden.


Nur, falls jemand ebenfalls an dem Spiel interessiert ist.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von Gadler
Lust auf eine Bastelstunde?? Hab' mal meinen Scanner angeworfen und Dir was fertig gemacht. Vielleicht kannste damit was anfangen. Hast 'ne PN!!
Die 3 AddOns habe ich auch.

würde mich auch sehr dafür interessieren.,
*ganz lieb guck*
Zitieren
#32
0
Um den Thread mal wieder ein bisschen aus der Versenkung zu holen.... HIER sind meine Spiele gelistet. Sind einige dazugekommen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#33
0
Junge, da haste aber echt 'ne nette Sammlung! Dieses Arkham Horror klingt z.B. richtig gut.

Schicke Sammlung!

EDIT: Haste Targui wieder verhökert?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#34
0
Nööö... ist doch dabei (5. von hinten in der Liste).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#35
0
Rolleyes

Tja, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen...


Hey, dieses Twilight Imperium sieht auch sehr interessant aus! Sag mal, kommst Du eigentlich dazu ab und zu mal welche von denen zu spielen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#36
0
Ansich schon. Wir veranstalten innerhalb der Sippe immer mal Spieleabende. Habe auch so ein paar Kumpels und Arbeitskollegen, die gerne mal das eine oder andere Spiel anzocken. Ist halt was anderes, als immer nur vor dem Screen zu Zocken.
Twilight Imperium ist extrem schwer. Das Spiel muss man Studieren, um es spielen zu können (bin immer noch nicht ganz dahinter gekommen Pleased). Wenn man's drauf hat, soll es eines der besten Spiele sein, die es gibt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#37
0
Das sah auch schon vom Ding her ziemlich massiv aus. 240 Minuten Spielzeit und vom Material her ziemlich umfangreich. Aber das hat mir auch so vom Ding her einen der interessantesten Eindrücke gemacht.

Sind die Spiele in Deiner Sammlung alle auf deutsch? Weil grad bei sehr komplizierten Spielen vereinfacht eine Anleitung in der Muttersprache das spielen doch ganz erheblich. Gut, Englisch geht auch, aber es macht halt doch einen großen Unterschied.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#38
0
Insofern es die Spiele in deutsch gibt, habe ich sie. Gerade bei komplizierten Spiele, wie Arkham Horror sollte man zur deutschen Version greifen, falls vorhanden. Ansonsten sollten man schon recht gut englisch können.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#39
0
zu weihnachten hab ich das (von blizzar lizensierte) Starcraft Brettspiel bekommen. Dieses Schwergewicht (gefühlte 10kg) kommt mit 180 detailierten Plastik-Miniaturen daher, und tonnen solider Papp-marker und dem variablen spielfeld, bestehend aus Papp-Planeten...
Das Spiel ist, nicht wie bei den meisten PC-Games nicht irgend ein grottige Lizenzvergewaltigung,
sondern ein sehr komplexes, spassiges Strategie-Gemetzel.

Es spiegelt die Rassen genaustends mit allen Upgrades und Fähigkeiten wieder, und auch Taktiken die am PC erfolgreich waren, lassen sich hervorragend umsetzten (Zerglingrush, Fast-exe, Fast-tech etc)

Hier noch ein paar bilder:

[Bild: pic237523kq06.jpg][Bild: pic270477oz4w.jpg][Bild: pic339090zzuy.jpg][Bild: pic258882olc1.jpg][/url][Bild: pic235171au2z.jpg]

Noch ein Paar Close-Ups der Einheiten:

[Bild: pic239330wems.jpg][Bild: pic239303f01b.jpg][Bild: pic2393383gkw.jpg][Bild: pic2430416hez.jpg]

Also ich würde es allen die das Computerspiel kennen & lieben wärmstends empfehlen, es fängt den Charme des PC-Spiels perfekt ein und verkürzt die wartezeit auf Starcraft 2! Big Grin
Zitieren
#40
0
Brettspiele habe ich auch einen riesigen Berg. HIER ist mein Profil vom Boardgamegeek (Spitzenseite was Brettspiele und Infos angeht).

Muss mal wieder einen Spieleabend einlegen.... / Auch die Schubladen sind voll Big Grin...
[Bild: spiele1aex0.jpg] [Bild: spiele2977d.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste