Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Bios resetet sich
#1
0
Mein Bios löscht andauernd seine Einstellungen......das ist echt nervig.......Man muss dann immer wieder die Taktfrequenz u.s.w. neueingeben.....weiss jemand woran das liegt?
#2
0
Also auf einem alten Board von mir hat er das mit dem Bios auch mal gemacht, da war die Batterie im Acker nach dem austausch hat es wieder gefunzt.
#3
0
Energyman hat völlig recht es leigt an der batterie. durch die batterie wird der Speicher versorgt der die Uhrzeit enthält und sämtliche Einstellungen im Bios. Les im Handbuch nach wo die Batterie ist dann merk dir GANZ GENAU wie die Batterie drin liegt und wechsel sie aus wenn du sie falsch reinlegst machste das board im Arsch oder zumindest den Speicher und mußt beim jeden start alles einstellen.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
#4
0
Hmm ich habe auch noch einen Jumper unter dem Biosship...kann´s daran vielleicht auch liegen (Lötstelle kaputt)......weil mein Bios resetet sich nur manchmal
#5
0
Das kann ich dir nicht gnau sagen aber du kannst dir ja irgendwo nen Jumper abknipsen meißt kann man irgendwo bei der festplatte oder Cd rom einen Klauen ohne das es PRobs gibt wenn 2 dran hängen. Weclhes Board haste denn. Wenn sich das bios zurückstellt sieht das dann in etwa so aus. Pc machste an und das Bios started sich dann guck mal ob Rechts ne Rote schrift steht habe auc manchmal PRbs weil eine Plate bei mir nen bissel im Arsch ist und der Compi net starten kann dann stellt er sich nach mehreren versuchen auf die Defaultwerte ein.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
#6
0
Hab den Jumper ausgetauscht.......jetzt geht´s wieder Big Grin
#7
0
Wie sieht den der alte Jumper aus villeicht ist der irgendwie korridiert und konnte so nicht mehr überbrücken naja Hauptsache es geht wieder. Is schon komisch was eine kleine Brücke im Pc schon ausmacht. Smile

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] USB3 Festplatte schaltet sich nach "sicheren Entfernen" nicht ab Commodus 0 1.311 22.06.2013, 07:35
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Kennt sich jemand mit alten Compaq Deskpro-Modellen aus? (386er) kopierkatze 4 1.942 08.09.2011, 14:39
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Frage] Wer kennt sich mit der Gravis Ultrasound aus? klassiker 4 3.154 10.09.2010, 20:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Nach Booten will bios Passwort Daynight 6 2.088 27.01.2006, 13:04
Letzter Beitrag: Nemu
  [Problem] Beim Brennen fährt sich der Compi runter!! Socke 7 2.534 02.12.2003, 23:53
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste