Beiträge: 19.104
Themen: 608
Registriert seit: 24.01.2006
0 Da ich ja gerade mal wieder im TrueSpace-Fieber bin, und drauf los rendere, mache ich hier einfach mal einen Rendering-Thread auf. Ich poste hier mal ein paar Bilder, die ich so zusammenrendere. Könnt Euch ja beteiligen.
Ich bastele gerade an meinem GadlerMobil . Ist nichts wildes, und werde ich auch nicht groß fertig machen. Habe ich nur gemacht, um mal wieder ein bisschen in TrueSpace reinzukommen, da ich ein Brettspiel mache, und dafür gerenderte Graphiken verwenden will.
Ein paar Munitions-Renderings (sollten einigen hier schon bekannt sein)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 276
Themen: 28
Registriert seit: 26.08.2006
0 Juhu.
Da werd' ich die Tage mal mitziehen. Sieht ja stark aus. Ich benutze allerdings nur Blender. Ist halt umsonst, Habe vorher ...äh... Studienversionen von Maya und 3DS-Max benutzt, aber da ich sie mir niemals leisten könnte und ich die Rechte an meinen Werken haben will, bin ich eben bei Blender gelandet. Werd' mal einige Models abstauben und in Schale werfen.
Habe aber im Moment nicht genug Zeit. Meine CPU durfte dieses Wochenende kaum Luft holen und die Leitungen glühen...
Bis die Tage.
PS: In Truespace sieht das alles in Echtzeit schon Klasse aus. Du wirst vor Lachen auf dem Boden liegen wenn du Screenshots von Blender siehst.
Noch was:
Zitat: da ich ein Brettspiel mache
In OpenGL? Mit SDL? In C/C++? ...
Beiträge: 19.104
Themen: 608
Registriert seit: 24.01.2006
0 Zitat:Original von E-Lite
Noch was:
Zitat: da ich ein Brettspiel mache
In OpenGL? Mit SDL? In C/C++? ...
In Pappe
Ein richtiges Brettspiel im Stil von Doom - das Brettspiel oder Betrayal at House on the Hill. Die Rendereien brauche ich für die Bodenplatten. Werde dazu eine ganze Menge Räume erstellen, in der Vogelperspektive Rendern und ausdrucken (lassen).
Figuren gieße ich selber mit Resin. Ist ein größeres Projekt.... wird also eine Weile dauern
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 3.418
Themen: 122
Registriert seit: 06.01.2005
0 Coole Sache
Kannst du schon verraten um welches Spiel es sich handeln wird?
Beiträge: 19.104
Themen: 608
Registriert seit: 24.01.2006
0 Zitat:Original von XqWyZ
Coole Sache
Kannst du schon verraten um welches Spiel es sich handeln wird?
Das "Grauen in einem mysteriöse Haus-Spiel" hat sich bewährt .
Ich habe etwas, wie das Spiel " The Legacy" im Sinn.
Und nebenbei werkele ich an einem " Nuclear War" Brettspiel. Das bietet sich geradezu an, daraus ein Brettspiel zu machen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 2.814
Themen: 50
Registriert seit: 25.06.2004
0 kleine anmerkung: "threat" heißt "bedrohung" .... du meintest thread, oder ?^^
Beiträge: 9.433
Themen: 313
Registriert seit: 14.12.2005
0 Zitat:Original von ThaMariuZ
kleine anmerkung: "threat" heißt "bedrohung" .... du meintest thread, oder ?^^
Ich wollte es schon seit Monaten sagen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 2.548
Themen: 173
Registriert seit: 21.06.2005
0 hey cool, ich bastle auch an einem brettspiel, liegt jetzt aber schon seit über nem jahr auf eis im halbfertigen zustand, die grundidee ist bei mir so ein mischung aus transportgigant, siedler und dkt, aber irgendwie fehlt der letzte kick.
werd mich mal bei superfred ein bisschen umsehen, vielleicht krieg ich dort einen anstoss.
Beiträge: 19.104
Themen: 608
Registriert seit: 24.01.2006
0 Zitat:Original von ThaMariuZ
kleine anmerkung: "threat" heißt "bedrohung" .... du meintest thread, oder ?^^
Hoppla.. da habe ich mich wohl "verschreibt"
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 276
Themen: 28
Registriert seit: 26.08.2006
0 Ein kleiner Einblick in meine selbstgefertigte Modell-Palette.
Das vorläufige Freegames-Logo:
Eine Landschaft (irgendwo in Irland):
Der Hauptdarsteller von meinem Weihnachtsvideo 2004:
Der Hauptdarsteller von meinem Neujahrsvideo 2004:
Vielleicht uppe ich irgendwann mal die Videos.
fortsetzung folgt...
Beiträge: 2.814
Themen: 50
Registriert seit: 25.06.2004
0 hehey, NICE!
die videos würden mich doch tatsächlich mal interesieren. vorallem die rakete!
Beiträge: 19.104
Themen: 608
Registriert seit: 24.01.2006
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 19.104
Themen: 608
Registriert seit: 24.01.2006
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 13.835
Themen: 685
Registriert seit: 13.05.2007
0 Wenn ich Gadlers Bilder so sehe, hab ich fast Lust, ein Adventure zu schreiben^^
Auch die ersten Kugeln sehen extrem gut aus!
Zitat:In Pappe großes Grinsen
Ein richtiges Brettspiel im Stil von Doom - das Brettspiel oder Betrayal at House on the Hill
Hey cool! Das mache ich auch!
Beiträge: 19.104
Themen: 608
Registriert seit: 24.01.2006
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 7.357
Themen: 130
Registriert seit: 13.07.2006
0 Schönes Zimmer - wie lange dauert sowas? Und warum stehen auf dem Regal die ganzen Patronenhülsen?
Aber ernsthaft: Ich stelle mir das unendlich schwierig vor und habe Respekt vor jedem, der sowas gestalten kann. Auf dein fertiges Spiel bin ich gespannt - hoffentlich lohnt sich der ganze Aufwand .
Beiträge: 19.104
Themen: 608
Registriert seit: 24.01.2006
0 Zitat:Original von thEClaw
Schönes Zimmer - wie lange dauert sowas?.
Wenn man die Modelle hat dauert das Zusammenstellen des Raumes ca. 1 Stunde. Das Berechnen ~25 Sekunden. Die Modelle dauern etwas länger.
Zitat:Original von thEClaw
Und warum stehen auf dem Regal die ganzen Patronenhülsen?
Da sind Patronen und die sind immer ein Hingucker .
Zitat:Original von thEClaw
Aber ernsthaft: Ich stelle mir das unendlich schwierig vor und habe Respekt vor jedem, der sowas gestalten kann.
Ist nicht so wild, wie es aussieht! Ein bisschen Verständnis für Proportionen, räumliches Denken ein paar Ideen und ein wenig Geduld.... dann kommt das schon.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 19.104
Themen: 608
Registriert seit: 24.01.2006
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 7.357
Themen: 130
Registriert seit: 13.07.2006
0 Hast du nicht gesagt, dass das ganze in der Vogelperspektive "gespielt" wird? Da könntest du dir doch einiges an Details sparen, oder nicht? Planst du vielleicht heimlich, einen Shooter draus zu machen?
Schöne Räume gestaltest du da, so stelle ich mir ein modernes Büro vor. Du könntest mal einen Raum erstellen, in dem mehr Platz ist - das sieht momentan so eng aus. Und wie kommt man in die Räume rein? Per Fallschirm?
Beiträge: 19.104
Themen: 608
Registriert seit: 24.01.2006
0 Zitat:Original von thEClaw
Hast du nicht gesagt, dass das ganze in der Vogelperspektive "gespielt" wird? Da könntest du dir doch einiges an Details sparen, oder nicht?
Im Grunde schon. Vieles sieht man von oben nicht mehr. Aber vielleicht wird ja auch mehr draus. Ich stelle das auch so voll, um wieder ein bisschen in die Bedienung reinzukommen.
Zitat:Original von thEClaw
Schöne Räume gestaltest du da, so stelle ich mir ein modernes Büro vor. Du könntest mal einen Raum erstellen, in dem mehr Platz ist - das sieht momentan so eng aus. Und wie kommt man in die Räume rein? Per Fallschirm?
Hehe, unten in der Ecke ist der Eingang . Hast recht. Ist alles sehr kompakt. Aber wie gesagt.. ist alles nur um wieder reinzukommen. Im fertigen Bild wird es dann natürlich Türen geben und logischere Platzverteilung.
Allerdings probiere ich auch gerade ein bisschen mit Panorama-Kameraperspektiven herum. Damit könnte man 360° PC-Spiele im Stil von Dracula oder Amerzone machen. Darum baue ich auch so viele Details ein.
Hinterher werden natürlich weniger Granaten und Panzer in den Räumen stehen
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
|