Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Grafik] Der Rendering Thread
#1
0
Da ich ja gerade mal wieder im TrueSpace-Fieber bin, und drauf los rendere, mache ich hier einfach mal einen Rendering-Thread auf. Ich poste hier mal ein paar Bilder, die ich so zusammenrendere. Könnt Euch ja beteiligen.

Ich bastele gerade an meinem GadlerMobil Big Grin. Ist nichts wildes, und werde ich auch nicht groß fertig machen. Habe ich nur gemacht, um mal wieder ein bisschen in TrueSpace reinzukommen, da ich ein Brettspiel mache, und dafür gerenderte Graphiken verwenden will.
[Bild: 1dg8.th.jpg][Bild: 2qw1.th.jpg][Bild: 3sc8.th.jpg]
[Bild: 4kd0.th.jpg][Bild: 5vj8.th.jpg][Bild: 6qu1.th.jpg]
[Bild: 7nt1.th.jpg][Bild: 8td2.th.jpg][Bild: 0mq9.th.jpg]

Ein paar Munitions-Renderings (sollten einigen hier schon bekannt sein)
[Bild: 9mm1ye8.th.png][Bild: 9mm4fu5.th.png][Bild: 9mm5fj5.th.png]
[Bild: 40mm1zq7.th.png][Bild: 40mm4az2.th.png][Bild: 40mm5ka8.th.png]
[Bild: 40mm6dn2.th.png][Bild: 120mmdr2.th.png][Bild: 120mm4tr5.th.png]
[Bild: 155mm11ws0.th.png][Bild: b1ue2.th.jpg][Bild: b2bp3.th.jpg]
[Bild: b3ja1.th.jpg][Bild: mortar2us6.th.png]
[Bild: 11dr1.th.png][Bild: aamk2.th.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Juhu.
Da werd' ich die Tage mal mitziehen. Sieht ja stark aus. Ich benutze allerdings nur Blender. Ist halt umsonst, Habe vorher ...äh... Studienversionen von Maya und 3DS-Max benutzt, aber da ich sie mir niemals leisten könnte und ich die Rechte an meinen Werken haben will, bin ich eben bei Blender gelandet. Werd' mal einige Models abstauben und in Schale werfen.
Habe aber im Moment nicht genug Zeit. Meine CPU durfte dieses Wochenende kaum Luft holen und die Leitungen glühen...

Bis die Tage.

PS: In Truespace sieht das alles in Echtzeit schon Klasse aus. Du wirst vor Lachen auf dem Boden liegen wenn du Screenshots von Blender siehst.

Noch was:
Zitat: da ich ein Brettspiel mache
In OpenGL? Mit SDL? In C/C++? ...
[Bild: Ready.png]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von E-Lite
Noch was:
Zitat: da ich ein Brettspiel mache
In OpenGL? Mit SDL? In C/C++? ...
In Pappe Big Grin
Ein richtiges Brettspiel im Stil von Doom - das Brettspiel oder Betrayal at House on the Hill. Die Rendereien brauche ich für die Bodenplatten. Werde dazu eine ganze Menge Räume erstellen, in der Vogelperspektive Rendern und ausdrucken (lassen).
Figuren gieße ich selber mit Resin. Ist ein größeres Projekt.... wird also eine Weile dauern Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Coole Sache Wink
Kannst du schon verraten um welches Spiel es sich handeln wird?
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von XqWyZ
Coole Sache Wink
Kannst du schon verraten um welches Spiel es sich handeln wird?
Das "Grauen in einem mysteriöse Haus-Spiel" hat sich bewährt Pleased.
Ich habe etwas, wie das Spiel "The Legacy" im Sinn.
Und nebenbei werkele ich an einem "Nuclear War" Brettspiel. Das bietet sich geradezu an, daraus ein Brettspiel zu machen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
kleine anmerkung: "threat" heißt "bedrohung" .... du meintest thread, oder ?^^
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
kleine anmerkung: "threat" heißt "bedrohung" .... du meintest thread, oder ?^^

Ich wollte es schon seit Monaten sagen. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
hey cool, ich bastle auch an einem brettspiel, liegt jetzt aber schon seit über nem jahr auf eis im halbfertigen zustand, die grundidee ist bei mir so ein mischung aus transportgigant, siedler und dkt, aber irgendwie fehlt der letzte kick.

werd mich mal bei superfred ein bisschen umsehen, vielleicht krieg ich dort einen anstoss.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
kleine anmerkung: "threat" heißt "bedrohung" .... du meintest thread, oder ?^^
Hoppla.. da habe ich mich wohl "verschreibt" Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Ein kleiner Einblick in meine selbstgefertigte Modell-Palette.


Das vorläufige Freegames-Logo:
[Bild: freegamespr2.png]

Eine Landschaft (irgendwo in Irland):
[Bild: landscapejpgqq3.png]

Der Hauptdarsteller von meinem Weihnachtsvideo 2004:
[Bild: santajpgqt3.png]

Der Hauptdarsteller von meinem Neujahrsvideo 2004:
[Bild: rocketur2.jpg] [Bild: rocket2bb4.jpg]


[Bild: 49f39e48e0.jpg]


Vielleicht uppe ich irgendwann mal die Videos.

fortsetzung folgt...
[Bild: Ready.png]
Zitieren
#11
0
hehey, NICE!

die videos würden mich doch tatsächlich mal interesieren. vorallem die rakete!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#12
0
Muss ich doch mal wieder ein bisschen aufwärmen... zumal ich wieder am Rendern bin. Hier mal 2 Testfilmchen, um wieder in TrueSpace reinzukommen (mittlerweile natürlich in HD Big Grin):

Rendertest 1
[Bild: 2xenrm.jpg]
Download WMV9 1280x720 [4,6MB] Alternativ

Rendertest 2
[Bild: 1570pe.jpg]
Download WMV9 1280x720 [5 MB] Alternativ
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Hier noch ein paar Raumbilder mit verschiedenen Belichtungen und Objekten. Das ist ja die ursprünglich geplante Spiele-Grafik.
[Bild: zimmer01rjg.jpg] [Bild: zimmer04hbq.jpg] [Bild: zimmer07ch3.jpg] [Bild: zimmer09d99.jpg]
[Bild: zimmer11exz.jpg] [Bild: zimmer13enc.jpg] [Bild: zimmer144ht.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Wenn ich Gadlers Bilder so sehe, hab ich fast Lust, ein Adventure zu schreiben^^

Auch die ersten Kugeln sehen extrem gut aus!


Zitat:In Pappe großes Grinsen
Ein richtiges Brettspiel im Stil von Doom - das Brettspiel oder Betrayal at House on the Hill

Hey cool! Das mache ich auch!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Noch ein paar Veränderungen:
[Bild: zimmer30klo.jpg] [Bild: zimmer210pg.jpg] [Bild: zimmer18l51.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Schönes Zimmer - wie lange dauert sowas? Und warum stehen auf dem Regal die ganzen Patronenhülsen? Big Grin

Aber ernsthaft: Ich stelle mir das unendlich schwierig vor und habe Respekt vor jedem, der sowas gestalten kann. Auf dein fertiges Spiel bin ich gespannt - hoffentlich lohnt sich der ganze Aufwand Wink.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von thEClaw
Schönes Zimmer - wie lange dauert sowas?.
Wenn man die Modelle hat dauert das Zusammenstellen des Raumes ca. 1 Stunde. Das Berechnen ~25 Sekunden. Die Modelle dauern etwas länger.

Zitat:Original von thEClaw
Und warum stehen auf dem Regal die ganzen Patronenhülsen? Big Grin
Da sind Patronen und die sind immer ein Hingucker Big Grin.

Zitat:Original von thEClaw
Aber ernsthaft: Ich stelle mir das unendlich schwierig vor und habe Respekt vor jedem, der sowas gestalten kann.
Ist nicht so wild, wie es aussieht! Ein bisschen Verständnis für Proportionen, räumliches Denken ein paar Ideen und ein wenig Geduld.... dann kommt das schon.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Hab jetzt den 2. Raum angefangen!
[Bild: raum01dunkelcvq.jpg] [Bild: raum01hell86y.jpg]

[Bild: raum02dunkel2g0.jpg] [Bild: raum02hell2ud.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Hast du nicht gesagt, dass das ganze in der Vogelperspektive "gespielt" wird? Da könntest du dir doch einiges an Details sparen, oder nicht? Planst du vielleicht heimlich, einen Shooter draus zu machen? Big Grin

Schöne Räume gestaltest du da, so stelle ich mir ein modernes Büro vor. Du könntest mal einen Raum erstellen, in dem mehr Platz ist - das sieht momentan so eng aus. Und wie kommt man in die Räume rein? Per Fallschirm? Wink
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von thEClaw
Hast du nicht gesagt, dass das ganze in der Vogelperspektive "gespielt" wird? Da könntest du dir doch einiges an Details sparen, oder nicht?
Im Grunde schon. Vieles sieht man von oben nicht mehr. Aber vielleicht wird ja auch mehr draus. Ich stelle das auch so voll, um wieder ein bisschen in die Bedienung reinzukommen.

Zitat:Original von thEClaw
Schöne Räume gestaltest du da, so stelle ich mir ein modernes Büro vor. Du könntest mal einen Raum erstellen, in dem mehr Platz ist - das sieht momentan so eng aus. Und wie kommt man in die Räume rein? Per Fallschirm? Wink
Hehe, unten in der Ecke ist der Eingang Big Grin. Hast recht. Ist alles sehr kompakt. Aber wie gesagt.. ist alles nur um wieder reinzukommen. Im fertigen Bild wird es dann natürlich Türen geben und logischere Platzverteilung.
Allerdings probiere ich auch gerade ein bisschen mit Panorama-Kameraperspektiven herum. Damit könnte man 360° PC-Spiele im Stil von Dracula oder Amerzone machen. Darum baue ich auch so viele Details ein.
Hinterher werden natürlich weniger Granaten und Panzer in den Räumen stehen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Frage] Jemand Ahnung von der Unreal Engine 4? Juttar 9 4.911 27.09.2020, 00:01
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Automatische Bestätigung der UAC donald 14 6.204 08.09.2018, 16:46
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmieren kann Doom 20 8.144 02.03.2018, 23:08
Letzter Beitrag: BSDBlack
  [Problem] Android 4.1 - wo ist der "Download-Ordner" ? CrazyJose 1 1.605 25.12.2012, 20:37
Letzter Beitrag: Markocat
  [Suche] CD Cover Designer der.... K.A.R.R. 0 1.586 31.12.2009, 03:01
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste