Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Linux] Rapidshare Batch-Upload-Script
#1
0
Für alle Linuxer unter uns (den einen den ich nicht kenne Smile) hab' ich hier ein Script mit dem man bequem den Inhalt eines Ordners automatisch hochladen kann. Eine README mit weiteren Infos findet ihr im Archiv.

Ich benutze dieses Script um meinen kleinen Zweit-Rechner der weder Tastatur noch Monitor hat, die Arbeit erledigen zu lassen. Da das Script ohne Interaktivität auskommt kann ich es über SSH mit der Sequenz "nohup ./rsup &" starten, mich abmelden (!) und der Rechner arbeitet alleine weiter.

Download

PS: Habe mit dem Gedanken gespielt den Link "Hidden" zu machen um mal zu sehen wer hier Linux benutzt, habe das aber wieder verworfen.
Es wäre aber trotzdem nett wenn Interessenten ein kurzes Statement hier abgeben.
Danke.
[Bild: Ready.png]
Zitieren
#2
0
Nette Idee, hast Du das selber geschrieben?

Hier sind noch so einige Linuxer unterwegs... Wink
DFTT <°)))o><
Zitieren
#3
0
Nein, ich habe das beste aus guter Milch und .... Smile

Im ernst:
Das Script hab ich in einer schlecht funktionierenden und interaktiven Form im Netz gefunden. Hab's etwas garniert und die Benutzerabfragen entfernt, dann BASH-Ready gemacht, etwas aufgeräumt und das ganze besser benutzbar gestaltet. Im Script habe ich den ursprünglichen Author in den ersten Kommentarzeilen mit E-Mail und Website genannt. Scheint ein Mitarbeiter von Rapidshare zu sein. Ich hätte es nicht selber machen können, da ich kaum etwas über Rapidshare weiß. Mit BASH kenne ich mich besser aus.

Schön das es Linux-User hier gibt!


EDIT: Der Befehl "curl" der im Script benutzt wird kann auch mit dem Argument "-#" einen Fortschrittsbalken anzeigen und mehr Infos mit "-v", wenn man "-s" entfernt. (curl --help) Der Balken macht sich aber in einem Log-File nicht so gut ... Smile

Ich werde das ganze bei Gelegenheit nochmal überarbeiten:
1. E-Mail Benachrichtigung mit dem Link wenn ein upload beendet wurde.
2. rgendeine Art von Statusanzeige (E-Mail alle 10%?), die in Kombination mit nohup nicht stört.
3. bessere Fehlerbehandlung.
4. portierung auf Windows inklusive aller nötigen Libraries und files. (Ich mag keine dubiosen Win-Tools aus ebenso zwielichtigen Quellen)
[Bild: Ready.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] 18 Monate Linux Mint- Ein Erfahrungsbericht marka 9 508 13.04.2024, 20:08
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Frage] Batch Scripting Dateien verschieben Pobeller 37 3.897 14.12.2022, 05:06
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Frage] Mehrere .bin umwandeln (automatisiert|Batch) kolwe-x 34 15.531 06.05.2019, 23:27
Letzter Beitrag: SagaraS
  Portable Spiele auf Linux DerWondras86 7 2.917 12.01.2018, 11:54
Letzter Beitrag: DerWondras86
  Linux Mint - GRUB sichern Atreyu 11 4.160 24.09.2016, 22:12
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste