Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] FLOYD /the feeble files Get Car.smk scummVM conversion
#1
0
Hi, ich war grad am beim smk in dxa konvertieren, als er mir bei der datei Get Car.smk nen Fehler ausgegeben hat, logisch, den die datei entspricht nicht dem 8.3 zeichen dos schema. ich hab sie dann einfach umbenannt und dann wieder zurück.
jetzt aber meine frage: hat das spiel mit dieser Get Car.dxa nicht ein problem? es ist ja bekannt dass die benennungen einiger smk dateien bei manchen 4cd versionen von floyd fehlerhaft waren. müsste also die datei vielleicht GetCar.dxa bzw GetCar.smk heissen? kann mal jemand bei seiner version bitte nachschauen?

gruss und danke für jede Antwort
tSTM
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#2
0
Mein Pärchen heißt

GET CAR.ogg und
GET CAR.dxa

Fröhlich
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
das leerzeichen gehört da schon hin und das funktioniert auch mit scummvm, wenn du beim konvertieren einfach anführungszeichen um den dateinamen setzt musst du da nicht mal was umbenennen...
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von t-STM
Hi, ich war grad am beim smk in dxa konvertieren, als er mir bei der datei Get Car.smk nen Fehler ausgegeben hat, logisch, den die datei entspricht nicht dem 8.3 zeichen dos schema.

Zitat:Original von up_whatever
das leerzeichen gehört da schon hin und das funktioniert auch mit scummvm, wenn du beim konvertieren einfach anführungszeichen um den dateinamen setzt musst du da nicht mal was umbenennen...

Big Grin Wink
Also 'Get Car.smk' entspricht den Dos-Konventionen. Nur eben das Leerzeichen verhindert das es ohne Anführungszeichen als ein Parameter ausgewertet wird. Tja, die gute alte Kommando-Zeile...
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#5
0
oke danke für die info
sache erledigt, thread geschlossen :-)
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 693 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Open Lara (Open Tomb) - Deutsche Audio Files Commodus 8 1.307 25.03.2023, 14:11
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Problem] Scummvm: Wie EGA-Filter nutzen? Prometheus 21 1.756 02.09.2022, 09:43
Letzter Beitrag: selectahpat
  Problem: neuste ScummVM Version vs Waxworks lopez72 25 2.517 03.11.2021, 15:18
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Undithering in ScummVM Commodus 9 1.819 21.10.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste