Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Monkey Island 2 Talkie Version Wahrheit oder Mythos ?
#1
0
Mir kamen mal gerüchte zu Ohren das es von dem o.g. Spiel eine Talkie Version ( Limited Edition ) geben soll ich persönlich halte das weiterhin für ein Gerücht, weiß einer von euch etwas dazu?

So far Cu

ReservoirDog
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Entschuldige - aber was ist eine "Talkie Version"?
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#3
0
ICh würde mal Sagen mit Sprach Files Rotes Gesicht
Wenn ich mich nicht irre Confused
Zitieren
#4
0
Da hat Mc_Chicken nicht ganz unrecht. In der Regel werden Talkie Versionen als Adventure Spiele mit Sprachausgabe bezeichnet und nur dann wenn es dieses Adventure auch ohne Sprachausgabe gibt, bestes Beispiel sind hier die Lucas Arts Adventures wie z.b. Day of the Tentacle oder Sam & Max hier gibt es ja eine normale Version ohne Sprachausgabe ( abgesehen vom Intro ) und eine Version mit kompletter Sprachausgabe. Diese bezeichnet man dann in der Regel als Talkie Version, ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

So far Cu

ReservoirDog

[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Muss sich wieder um so einen Eingedeutschten Begriff handeln. In der englischsprachigen Community ist er mir jedenfalls noch nicht untergekommen.

Also, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es ausgerechnet von Monkey Island 2 eine Sprachversion geben sollte. Die Adventures zu dieser Zeit waren generell ohne Sprache - Indy 4 ja auch noch.

Und wenn man später einen Klassiker neu aufmacht, nimmt man meist den ersten Teil. Aus meiner Sicht also eher unwahrscheinlich.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#6
0
Na das mit Indy 4 ist nicht ganz richtig, es gibt hiervon auch eine Talkie Version habe Sie selbst auf meinem FTP liegen, von Loom gibt es ja auch eine Talkie Version.

So far Cu

ReservoirDog
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Von Indy 4?? Von Loom weiß ich es. Aber mein Indy 4 war schon die CD-Version und hatte keine digitalisierte Sprache, wenn ich mich richtig erinnere. Wie groß ist Dein Indy 4?
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#8
0
gepackt ist es ca. 60 MB groß , entpackt müßten es so um die 200 MB sein. Kann dir gerne mal nen Account einrichten, dann kannst es dir ja downloaden.

So far Cu

ReservoirDog
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
Als absolutes Szene Mitglied des Adventurebreiches *protz* Wink Kann ich dazu nur folgendes sagen.
Es gibt sowohl von Monkey Island 2 als auch von Indiana Jones 4 eine Talkie Version (und ja das stimmt mit der Sprachausgabe).
Die Monkey Island 2 Limited Edition (oder war es die Special Edition, keine Ahnung) wurde als CD-Rom mit 5 Sprachen auch in Deutschland verkauft. Aber wie der Name Limited schon sagt, gab es nur eine begrenzte Stückzahl von besagten Scheiben.
Im Netz habe ich bisher noch keine Version der LME gefunden, aber auf manchen Donkey Servern wird sowas schon zu finden sein.
Wenn du den Indy FTP einrichtest gib mir bitte auch die Addy, ich würde so gerne Indy auf englisch quatschen hören (ist doch die englisch, oder gibt es etwa eine deutsche ?)

MfG - SiyMan
Zitieren
#10
0
@SiyMan ist in Englischer Sprache, gibt es leider nicht in Deutsch, zumindest nicht nach meinem Wissenstands nach, hmmm kennst du irgend eine Seite wo man mehr über die Limited Edition erfahren kann?

So far Cu

ReservoirDog
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
Das würd mich auch mal interessieren. Außerdem Indy 4 hab ich früher auf meinem 486er auch mal in ner Deutschen Talkie version gehabt aber wie das so ist hab ich sie verschlampt Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#12
0
Also, ich kenne da auf jeden Fall 2 Leute die dir da gern weiterhelfen und dich aufklären. Aber ich möchte deren eMail Adresse nicht einfach hierhin posten. Am besten schreibst du mir ne eMail an SiyMan@web.de und ich geb sie dir dann durch.
Und ihr habt vollkommen Recht. Es gibt nur eine englische Indy 4 Talkie Version, wie ich schon vermutet hatte.
Aber ich kann mich düster daran erinnern, dass die originale Indy 4 Demo (englisch) auch ein paar Speechfiles dabei hatte.

MfG - SiyMan
Zitieren
#13
0
Eine Demo ist es nicht, dafür ist es zu groß Simon the Sorcerer 1 oder 2 sind ja auch nicht viel größer hmmm ich sauge gerade schon alles ausm Esel was mit Monkey Island 1 + 2 zu tun hat und ziemlich groß ist, vielleicht habe ich ja Glück. *lol*

Werd ich mal machen, schicke dir dann auch gleich nen FTP Zugang.

So far Cu

ReservoirDog
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#14
0
Kloar tu das, ich freu mich auf MI 2 mit Sprache Wink
Und ich meinte damit nur das es sie GIBT, nicht das sie erhältlich ist. Aber ich kann mich entsinnen sie auf einer Heft CD der PC-Games von 94 zu haben ... mal sehen, ich würde sie gleichmal online stellen fals ihr es net glaubt Wink

MfG - SiyMan
Zitieren
#15
0
ich habe die MI2 talkie (deutsch) bei mir auf der platte, also resevoir dog, wenn du interesse hast... mail über dem mail button... Smile

und von indy4 talkie gibt es leider nur eine englische version

edit: huch, habe erst im nachhinein auf das datum des postings geschaut, ich nehme an, es ist nciht mehr aktuell... sorry
Zitieren
#16
0
Hi.
Habe dir mal ne Mail geschickt.
Würde das Game sehr gerne haben.
Habe auch einige gute alte Oldgamez aufm Rechner,
falls du was tauschen möchtest.
Zitieren
#17
0
so nach einem mehr als peinlichen gespräch via email, muss ich einiges berichtigen.. Smile

1. (und das wusste ich bereits zuvor) gibt es natürlich keine talkie von MI2
2. (und auch das wusste ich bereits zuvor) gibt es auch keine talkie von MI1
3. die version, die ich habe (und das wusste ich ebenfalls bereits zuvor) ist die deutsche cd audio version von MI1, (in der einige hidden gags (please insert disk 12) fehlen), die eine neu gemasterte musik aufweist und bilder anstelle von worten im inventar hat.

so oft in einem einzelnen fall geirrt habe ich mich selten, stress ist nicht gut für mich...

so und jetzt begraben wir den mythos ein für alle mal. Smile
Zitieren
#18
0
Hab Das game schon zisch mal gesaugt aber da war nie ne talk vers.
Zitieren
#19
0
Gibt es nun eine Möglichkeit an die Monkey Island 2 deutsch Talkie ranzukommen? Smile)
Zitieren
#20
0
es gibt keine talkieversion von mi2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.232 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 728 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 366 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Eco Quest 2 - Deutsche Version Gabumon 49 9.904 17.07.2023, 06:54
Letzter Beitrag: selectahpat
  Might & Magic IV / V einzeln oder direkt World of Xeen? rotaxt 1 413 16.06.2023, 15:08
Letzter Beitrag: aschaefer75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste