Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

WoW: "Goldfarmen" in China??
#1
0
Hallo! Ein Artikel in der Online-Ausgabe der FAZ erregte nach meinem "Sommerspaziergang" heute morgen meine Aufmerksamkeit.

In diesem Artikel wird beschrieben, wie in China Kinder angeworben werden, um für Firmen WoW und andere mmorpgs zu spielen. Die erspielten Charaktere werden dann auf ebay oder anderen Plattformen verkauft.

Unlaublich!

Diese Kids spielen 12h am Computer. Die Übrige zeit wird zum essen und schlafen genutzt.. was ist da los?

hier der Artikel:

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB...ntent.html

gruß nemu
Zitieren
#2
0
Bei Ultima-Online haben Leute angefangen ihre Häuser/Burgen im Spiel für echtes Geld zu verkaufen. Bei Diablo 2 gab es auch welche die komplette Sets für Geld verkauft haben. Aber bei WoW geht es jetzt richtig ab. Da das Spiel so ein Hype ist (selber noch keine Minute gezockt, obwohl großer RPG-Fan) gibt es dort natürlich auch wieder dieses Syndrom, aber diesmal deutlich härter. Ich hab auch schon von den 'Powerlevelern' gehört, die gegen Bezahlung deinen Charakter auf die gewünschte Stufe bringen. Das sich daraus auch so was wie 'Wer-möchte-einen-Level-60-Charakter-kaufen?' entwickelt ist klar. Ich zocke gerade Gothic 3 und würde den Vermittlern/Verkäufern gern ein 'Wird Zeit das ich dir mal wieder ein bisschen auf die Fresse haue.' an den Kopf werfen. Ich werd im Leben nie ein MMOPRG anfassen und kann nur sagen, das sowas halt bei 'offenen' Spielen immer wieder passieren kann.
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#3
0
In einer PC-Games stand auch einmal ein etwas längerer Bericht über ein Unternehmen aus den USA, die in Japan und China junge Leute zu viel zu geringen bezahlungen angagieren. Die "Angestellen" spielen dann WOW im Schichtbetrieb! Die dadurch entstehenden Charaktere werden bei Ebay verkauft genau wie alles an Gold und Items...
Das Geschäft läuft anscheinend sehr gut, was mich aber manchmal auch wunder, ich meine warum kauft man sich ein Spiel, für das man dann auch noch jeden Monat zahlen muss, wenn man eh keine Lust hat selber etwas zu erreichen! Eigentlich sind solche Leute die Cheater der MMORPGs!
Das einzige MMORPG das ich bis jetzt gespielt habe ist Guild Wars aber irgendwie habe ich sehr schnell den Spaß daran verloren, aber da es keine Monatlichen kosten mit sich bringt wollte ich es einfach mal ausprobieren...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
ich kann euch nur sagen, ihr versäumt was Wink
ich hab wow ungefähr ein halbes jahr lang gespielt als es rauskam und finde es nach wie vor genial, wenn ich mehr zeit hätte würd ichs noch immer spielen.


das mit den geldfarmern ist ja das normalste was es gibt, gab es schon bei diablo II und wirds bei jedem spiel geben wo es möglich ist.
ist ja auch eine wesentlich angenehmere 'arbeit' als wie jeden tag 8h auf der baustelle zu verbringen oder in der fabrikshalle.....
und china ist sowieso ein kapitel für sich.
blizzard hat aber von anfang an versucht dieses treiben zu unterbinden und schon 1000te accounts gesperrt auf die sie aufmerksam wurden.
Zitieren
#5
0
schon hart.

die nachrichten sind aber schon recht alt: das lief vor einiger zeit im fernsehen: http://www.youtube.com/watch?v=mRceL2Okghc .

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
also das ist echt krank die reportage. ich meine ich spiele auch wow und das schon länger aber das ding ist hart da werden jugendliche regelrecht versklavt.
Zitieren
#7
0
das kann man so nennen. Dass dagegen nicht vorgegangen wird...

aber es könnte sein, dass es ihnen als Spielemaschinen dort besser geht, als in irgendeiner dunklen fabrik...
Zitieren
#8
0
stimmt auch wieder. Dennoch hart das dort sowas nicht verfolgt wird/werden kann.
Das ganze ging mit dem sell'n von Diablo Items los, finde ich. WOW ist da auch nur die momentane Spitze des Eisbergs.
Zitieren
#9
0
Ich verstehe persöhnlich nur nicht wie jemand für etwas virtueles viel Geld ausgibt. Dann zahle ich nun 1000€ und habe dann die besten Chars mit dem besten Equip und wo ist dann die Herausforderung? Naja gibt schon kranke Leute nur wer ist kranker die Farmer oder die Idioten dies kaufen. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WoW/Data/wmo.mpq Fehler Bender 2 2.188 08.07.2005, 23:01
Letzter Beitrag: Lunarius
  [Problem] Lan Server für WOW Bender 11 3.117 02.07.2005, 21:00
Letzter Beitrag: Bender
  MMOG ala WoW xaerox 57 14.120 08.06.2005, 20:06
Letzter Beitrag: RobiWan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste