Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

In Shadow of Time [Amiga (AGA)][Vorinstalliert]
#1
0
Edit: Wie mir K2400 gerade mitgeteilt hat ist das Spiel nun Freeware und im unteren Link erhältlich.

Zitat:Das Point'nClick-Adventure In Shadow of Time wurde jetzt zum kostenlosen Download freigegeben. Im Vergleich zu der im März dieses Jahres auf der Retro-Classix CD veröffenlichten Version wurden zahlreiche Fehler beseitigt, nach Angaben des Autors ist das Spiel nun erstmals überhaupt komplett lösbar.

DOWNLOAD:

LINK



Edit2: Diese Info scheint auch wichtig zu sein. Danke an x_to aus dem GAC Forum Wink

Zitat:mensch junges...ich hab noch das wichtigste vergessen:

wenn ihr im labor seid und die explosive mischung herstellen wollt dann nehmt bitte folgende mischung:

4-1-3

das ist nötig um damit in der stadt spazieren zu gehen..!!!

die kombination diente ursprünglich als passiver kopierschutz





Wegen diesem Spiel habe ich mir mal die Retro Classix CD Compilation geschnappt. Die Jungs verkaufen doch echt Amiga, C-64, Atari und Spektrum Raubkopien plus den Emulatoren, dreister geht es wohl kaum.

Wie dem auch sei: In Shadow of Time is ein schön gezeichnetes Click & Point Adventure mit einer Scumm-ähnlichen Benutzerführung. Das Spiel ist ja nie offiziell erschienen. Bin mir gar nicht so sicher ob die Programmierer überhaupt wissen, das es auf dieser Compilation CD gelandet ist.

Disketten-Images gab es leider keine, so habe ich das vorinstallierte Spiel hochgeladen. Minimal-Konfiguration ist ein Amiga 1200 mit einem Amiga OS, am besten mit einer Speichererweiterung. Auf WinUAE emulierten Amigas läuft es natürlich auch problemlos (hoffe ich zumindestens, habe es nur kurz angetestet).

Achtung: Die "Fonts" aus dem Archiv müssen noch in euer System-Fonts Ordner.


[Bild: shadow1vx6.png]

[Bild: shadow2zs1.png]

[Bild: shadow3nw7.png]

[Bild: shadow4tb7.png]

Genre: Click & Point Adventure

Sprache: Englisch

Format: Vorinstallierter Ordner


download:

-Ist nun Freeware-

DOWNLOAD
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Uii, jetzt kommen die großen Jungs mit den kleinen und größeren Leckereien wieder aus der Versenkung - große Freude, danke, Retro! Smile

*sich auf der eigenen Wiese schon mal verschämt nach weiteren originellen Uploads umsieht* Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Doremi*sich auf der eigenen Wiese schon mal verschämt nach weiteren originellen Uploads umsieht* Wink

Moment, WAS steht da?!

[Bild: lonegunmenfz1re4.jpg]

Aaah, ganz genau. Zeig uns mal, was du in deinem "Stall" noch für tolle Schätze versteckt hast. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Hossa die Wildsau, na das werd ich heut abend gleich mal laden muessen, hoffentlich denk ich dran!

Btw, haste da auch die ADFs auf Lager? Oder... vergiss es, ich hab grad Dein Posting nochmal aufmerksam gelesen und somit hat sich die Frage erledigt Zunge raus

Vielen Dank fuer diesen tollen Upload!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Insanus
Hossa die Wildsau, na das werd ich heut abend gleich mal laden muessen, hoffentlich denk ich dran!

Btw, haste da auch die ADFs auf Lager? Oder... vergiss es, ich hab grad Dein Posting nochmal aufmerksam gelesen und somit hat sich die Frage erledigt Zunge raus

Vielen Dank fuer diesen tollen Upload!

An Disketten Images wäre ich auch interessiert, leider war nur ein WinUAE HDF mit auf der CD. Werde mal ein paar Amiga Nasen auf dem EAB dazu interviewen. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Ein interessantes Update, siehe oben. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Hi,

wie kann ich die Freeware-Version emulieren? Ich habe WinUAE 1.2
und bisher nur Spiele und Workbench als ADF Images emuliert.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Mystic
Hi,

wie kann ich die Freeware-Version emulieren? Ich habe WinUAE 1.2
und bisher nur Spiele und Workbench als ADF Images emuliert.

Puuh, Mystic. Vielleicht schaust du mal hier vorbei, falls du dich da reinarbeiten willst. Das kann man nicht in einem Satz erklären. Wink

AmiKit 1.2.4 mit Live-Update Funktion

Die aktuellste WinUAE Beta Version ist derzeit hier, Version 1.2 ist leider schon viel zu alt.

http://eab.abime.net/showthread.php?t=27155
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Aber wichtig ist du brauchst für AmiKit die Workbench 3.1 Diskette oder Amiga OS 3.9 CD Wink
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von K2400
Aber wichtig ist du brauchst für AmiKit die Workbench 3.1 Diskette oder Amiga OS 3.9 CD Wink

Die CD & Disk braucht er nicht mehr, ist ja ein vorinstalliertes HDF Image. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Stimmt ja ist von dir die AmiKit Version Big Grin
Zitieren
#12
0
Na da sag ich mal vielen lieben Dank für das Update!

Also muss man AmigaOS 3.5 oder 3.9 haben, mit der Workbench 3.1 läuft das nicht?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
Doppelpost Rolleyes
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Upps, falsch gepostet. Dachte du hattest auf EOB 1 & 2 geantwortet. Das ganze sollte auch auf einer Workbench 3.1 laufen, getestet habe ich es allerdings nicht. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
@Mods

Könnte nun in den Freeware Bereich verschoben werden. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
Japp, bin mal so frei, lohnt sich das Spiel?!?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#17
0
Hatte es letztes Jahr nur mal kurz angespielt. Machte ein soliden Eindruck, keine Ahnung ob es wirklich 100% bugfrei ist.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#18
0
Der Download von der im Link angegebenen Seite klappt bei mir nicht. Ich kriege nur einen HTTP Error 404: Not Found.
Zitieren
#19
0
Zitieren
#20
0
Stimmt, der Link von Nico war zu alt. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Remake] Tiny Bobble für den Amiga Juttar 1 1.191 26.08.2020, 17:22
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Retro Wars - kostenloses Star Wars-Fanspiel für Amiga erschienen Prometheus 6 3.317 12.11.2017, 13:00
Letzter Beitrag: Prometheus
  Flight of the Amazon Queen in Deutsch (Amiga Fan Patch) Retro-Nerd 14 4.221 27.10.2017, 15:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Internet Archive: 10.000 Amiga-Spiele online spielen steveo 3 2.679 15.08.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Insanus
  Giana Sisters Special Edition (Amiga Rom Hack) Retro-Nerd 4 3.187 09.08.2016, 12:28
Letzter Beitrag: Dirty Harry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste