Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Windows Vista und Oldgames...?
#41
0
Zitat:Original von Markocat
Ja, sind nur noch 11 Tage.
Umrüsten werde ich auf jedenfall, nur nicht gleich beim Verkaufsstart.

Das will alles gut Überlegt sein (auch welche Version), und ich würde mir gerne noch paar andere Meinungen vorher ansehen wie es in Aktion so ist. Big Grin

Nur die Basic kommt für mich nicht in Frage. (wegen fehlender Aero) Big Grin

Wies in Aktion so ist:

Hm, XP inkl. aller Updates, da bist du einen Tag lang beschäftigt.

Unter Vista, einfach Nezwerkkabel anstecken, und er installiert dir ALLE UNBEKANNTEN TREIBER AUTOMATISCH nach. Sofort!

Das ist ein Feature, ohne dass KANN man nicht mehr leben, wenn man es gesehen hat. Also Quasi: So hätte es immer schon sein müssen!

Nie mehr Treiber manuell beschaffen, ausser vielleicht noch für die GraKa.

Sehr sehr geil.

Ein must have, zumindest für mich.

Übrigens ist Windows Update unter Vista eine eigenständige Application, und KEIN IE-Browser-Aufsatz mehr.

Puristen sehen, so sie wollen, den IE nie wieder.

Oder z.b. mein HP All-In-One Scan/Copy/Print/Fax Gerät.

Funktioniert direkt unter Vista, und viel besser als mit dieser HP Suite.
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#42
0
kann ich eigentlich die 64bit version auch auf nem 32bit rechner installieren? Ich hab keine Lust nochmal ein Vista zu kaufen wenn ich mir nen neuen PC kazfe
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von snes
kann ich eigentlich die 64bit version auch auf nem 32bit rechner installieren? Ich hab keine Lust nochmal ein Vista zu kaufen wenn ich mir nen neuen PC kazfe

Heh, dass geht nicht aus technischen Gründen.

Aber soweit ich weiss, gibts ja nur 1ne Vista Version. Confused

Warten wir mal ab, bis die Verkaufs-Variante im Laden steht...
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von The Adventurer
Zitat:Original von snes
kann ich eigentlich die 64bit version auch auf nem 32bit rechner installieren? Ich hab keine Lust nochmal ein Vista zu kaufen wenn ich mir nen neuen PC kazfe

Heh, dass geht nicht aus technischen Gründen.

Aber soweit ich weiss, gibts ja nur 1ne Vista Version. Confused

Warten wir mal ab, bis die Verkaufs-Variante im Laden steht...

also bei hoh.de gibts 32 bit und 64 bit versionen zum vorbestellen.
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von The Adventurer

Gismo:

Der Grund, warum ich nicht noch 700x das gleiche zurückschreibe ist der, dass ich geflame in Boards eigentlich nicht so mag.

Und auch Behauptungen nicht.

Die Welt wäre so viel einfacher, wenn die Leute die persönliche Einstellung nicht so oft mit Fakten verwechseln würden. (Diese ganzen Produkt X vs. Y Threads)

Und ich versuche auch so selten wie möglich persönlich zu werden.


Ähm, warum machst du das dann immer wieder?!? :-)
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von Gismo
Zitat:Original von The Adventurer
Und ich versuche auch so selten wie möglich persönlich zu werden.


Ähm, warum machst du das dann immer wieder?!? :-)

Du meinst Gandimann?

Tja, weil ich es nicht leiden kann, wenn jemand so eine egoistische EInstellung hat, bzw. wenn jemand die Arbeit anderer als eigene Ausgibt.

So ist das.

Aber im konkreten Fall, in diesem Thread, sind einige eher persönlich gegen mich geworden.

Von wegen Hirn einschalten usw.

Ich habe versucht, das nicht eskalieren zu lassen.

Ausserdem hättest du deinen Senf bzgl. Gandimann im dazugehörigen Thread anbringen können.

Aber wenn jetzt in einem thematisch völlig fremden Thread, in dem ich eine nicht deinen Vorstellungen entsprechende Meinung abgebe, zu solchen Kritiken deinerseits führt, dann ist das eigentlich schon bedenklich Rolleyes
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von The Adventurer
Zitat:Original von Gismo
Zitat:Original von The Adventurer
Und ich versuche auch so selten wie möglich persönlich zu werden.


Ähm, warum machst du das dann immer wieder?!? :-)


Ausserdem hättest du deinen Senf bzgl. Gandimann im dazugehörigen Thread anbringen können.

Aber wenn jetzt in einem thematisch völlig fremden Thread, in dem ich eine nicht deinen Vorstellungen entsprechende Meinung abgebe, zu solchen Kritiken deinerseits führt, dann ist das eigentlich schon bedenklich Rolleyes

Es passt einfach zu gut, weil der Angriff auf Gadler (Sogar in ROT) mit doch direkt an Gandimann erinnerte.

"Von wegen Hirn einschalten usw."

ähm? Wo siehst du immer solche Dinge?!? Zeig mir mal die Stelle!
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von The Adventurer

Aber der Shop ist nicht schlecht, vor allem Vista Ultimate für 208 Eur inkl. Mwst. !

Ich habe diesen Thread grade noch mal überflogen, lag an diesen "Hirn einschalten", wollte ich doch mal suchen.

http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=verlassen...FFFF&f=ifr

Der Preis ist STANDARD Smile


edit: Sorry für Doppelposting, war faul und muss zur Arbeit. :-)
Zitieren
#49
0
Zitat:Original von Clou
@Adventurer
Also erstma das Ding zwischen deinen Ohren anschalten bevor du unwahre Sachen behauptest.

Tjo, unds Gadler hat schon eingesehen, dass er seine Aussagen übertrieben hat.

Mich ÖDET es halt dermassen an, dass man keinen Thread zum Thema Neues Microsoft Produkt aufmachen kann, ohne dass einem gleich ein paar Leute gleich reindrücken, wie böse uns schlecht MS im Vergleich zur Konkurrenz ist.

Verstehst du nicht Gismo?

Ich will solche Diskussionen nicht.

Sie sind NICHT GEGENSTAND des Threads.

ES NERVT EINFACH NUR!

Macht doch einen Thread auf, um über Vista zu schimpfen, echt jetzt.

Oder schick mir deine Streitgelüste per PM.

Oder beschwere dich bei den Mods über mich.

Aber BITTE, nicht in Themenfremden Threads solche Diskussionen vom Band lassen, die nix zum Thema bringen und nur zu solchen Sinnlos.Endlos Diskussionen verkommen.

Danke.
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#50
0
...
immer diese Agressionen... gibts doch schon genug auf der Welt Big Grin
Ich bekomme meine Lizenz hoffentlich bald mal bei mir anner Hochschule. Soll noch im Januar kommen. Will ich schwer hoffen Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#51
0
Zitat:Original von The Adventurer

Verstehst du nicht Gismo?

Ich will solche Diskussionen nicht.

Sie sind NICHT GEGENSTAND des Threads.

ES NERVT EINFACH NUR!

Macht doch einen Thread auf, um über Vista zu schimpfen, echt jetzt.

Oder beschwere dich bei den Mods über mich.

Hab die Mods, ganz liep ... vor alleinem einen. Zunge raus Die muss ich doch nicht nerven, weil einige User sich nicht im Zaun halten können. Ausserdem macht das dann im Chat mehr Spass *zwinker*.

Nerven, warum nervt es mal ein wenig off Topic zu werden. Kommt halt schon mal vor und passte nun mal. Sollte man für jeden Pups gleich einen neuen Thread aufmachen?

Habe ich über MS gelästert?!? Die bringen mir doch mein Geld, hrhr

Das war mein letzter Beitrag dazu und gut ist!
Zitieren
#52
0
Also ich finde Microsoft cool und werde mir vielleicht Viesta original kaufen (oder ich bleibe bei XP Prof.).
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von snes
Zitat:Original von The Adventurer
Zitat:Original von snes
kann ich eigentlich die 64bit version auch auf nem 32bit rechner installieren? Ich hab keine Lust nochmal ein Vista zu kaufen wenn ich mir nen neuen PC kazfe

Heh, dass geht nicht aus technischen Gründen.

Aber soweit ich weiss, gibts ja nur 1ne Vista Version. Confused

Warten wir mal ab, bis die Verkaufs-Variante im Laden steht...

also bei hoh.de gibts 32 bit und 64 bit versionen zum vorbestellen.

Jetzt gibts auch darüber konkrete Infos:

Da immer wieder die Frage auftaucht, ob der mitgelieferte Produktschlüssel für die 32- und 64-Bit-Version genutzt werden kann, hier nochmals eine Klarstellung. Microsoft hat offiziell mitgeteilt, dass nur die Ultimate-Ausgabe (Retail) mit zwei DVDs ausgeliefert wird. In den System-Builder-Ausgaben ist die zweite DVD mit der 64Bit-Version nicht enthalten, sie kann allerdings nachbestellt werden. Dabei entstehend Versandkosten von rund 10 Euro. Anschließend kann man sich entscheiden, ob man die 32Bit- oder 64Bit-Version einsetzt.

Quelle:

http://www.winfuture.de/news,29572.html
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#54
0
Sind das nur die 10 Euro, dann würde ich sagen kann es nicht schaden dafür noch die 64 Bit zu nehmen. Smile

Retail benötige ich dann in dem Fall nicht.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#55
0
perfekt dann steht dem eigentlich nichts mehr im wege
Zitieren
#56
0
wo muss ich da eigentlich anrufen? Wie ist das bei Vista eigentlich kann ich da jetzt noch Sicherungskopien installieren? Hab zwar nur 1 oder 2 weil ich immer alles original kauf aber interessant wäre es schon inwiefern Vista da drauf reagiert
Zitieren
#57
0
Mal ein wenig OT:

Soviel ich weiss stellt MS den Support für XP Ende 2008 ein.Wie sieht's denn dann mit der Unterstützung für XP aus - konkreter gefragt mit der Neuinstallation?

Die Aktivierungsserver/Hotline wird ja nicht ewig laufen.Bin ich dann in den Arsch gekniffen weil ich mein XP nicht mehr legal aktivieren kann?

Ich weiß das man die ganze Sache auch mit diversen Tools/Cracks umgehen kann.Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein das ich meine legal erworbene Software auf diesem Wege erst "zurechtbiegen" muss.

Hat da wer nähere Infos?
Ich glaub ja nicht daran,das MS dann ein Update veröffentlicht,das die ganze Prozedur offiziell abschaltet.
Zitieren
#58
0
das ist wirklich eine interessante frage...wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass der support so schnell eingestellt werden wird...schon nach zwei jahren? neeee, oder?

denke mal, dass die alles nötige für die aktivierung einfach laufen lassen werden, wird die ja nicht viel kosten Wink
Zitieren
#59
0
Also ich habe mir Windows Vista Home Premium 32Bit gekauft. Und ich muß sagen das weder DOS und Win 3.11 Spiele gehen Sad Ich habe es mit Doom 1 und 2 getestet die Dos und Win 3.11 Version. Mit Blood und Add-on und noch andere gute Dos und Win 3.11 Spiele. Es kommt immer die gleiche Fehler Meldung bei jedem Spiel Angry Ich habe es auch bei einen Freund getestet der hat Vista Ultimate 32Bit Version,auch da kommt immer die Fehler Meldung.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#60
0
Zitat:Original von RAPIER
das ist wirklich eine interessante frage...wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass der support so schnell eingestellt werden wird...schon nach zwei jahren? neeee, oder?
Der Support sollte planmäßig schon Ende 2006 eingestellt werden.
Durch Proteste und die Verzögerungen bei Vista hat man dann still und heimlich den Support auf Ende 2008 verlängert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 220 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 623 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 501 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.181 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.147 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste