Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Windows Vista und Oldgames...?
#61
0
Zitat:Original von K2400
Also ich habe mir Windows Vista Home Premium 32Bit gekauft. Und ich muß sagen das weder DOS und Win 3.11 Spiele gehen Sad Ich habe es mit Doom 1 und 2 getestet die............
Wenn das nicht nur ein Fehler eurerseits ist, ist das natürlich ein Armutszeugnis Geschockt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#62
0
Zitat:Original von K2400
Also ich habe mir Windows Vista Home Premium 32Bit gekauft. Und ich muß sagen das weder DOS und Win 3.11 Spiele gehen Sad Ich habe es mit Doom 1 und 2 getestet die Dos und Win 3.11 Version. Mit Blood und Add-on und noch andere gute Dos und Win 3.11 Spiele. Es kommt immer die gleiche Fehler Meldung bei jedem Spiel Angry Ich habe es auch bei einen Freund getestet der hat Vista Ultimate 32Bit Version,auch da kommt immer die Fehler Meldung.

Unter Vista musst du jetzt DOSBox verwenden, wenn du es nicht schon vorher getan hast.

16-bit MS-DOS Anwendungen unterstützen kein Fullscreen mehr unter Vista, dass ist hier das Problem.

Aber ich hab auch schon unter XP nur mehr DOSBox verwendet, auch deshalb, weil ich alle meine Oldgames unter einem Dach (Programm) wollte...
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#63
0
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#64
0
Hehehe....wer's installiert, hat's verdient Big Grin :
VIDEO
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#65
0
Zitat:Original von Gadler
Hehehe....wer's installiert, hat's verdient Big Grin :
VIDEO

Das zeigt bei mir bis auf paar X nichts an. Rolleyes
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#66
0
Zitat:Original von XqWyZ
Das einzigste was Vista interessant macht finde ich ist das es auch komplett für 64-bit entwickelt wurde.
Alles andere ist eher Spielerei.

jo, und was bringts dir wenn die anwendungen fast alle noch in 32 bit sind und du eh keine 4 gb ram drin hast oder auch nur 1 anwendung die tatsächlich 4 gb braucht?
Zitieren
#67
0
Zitat:Original von Markocat
Das zeigt bei mir bis auf paar X nichts an. Rolleyes
Probier's mal hier!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#68
0
Zitat:Original von gr3ml1n
Zitat:Original von XqWyZ
Das einzigste was Vista interessant macht finde ich ist das es auch komplett für 64-bit entwickelt wurde.
Alles andere ist eher Spielerei.

jo, und was bringts dir wenn die anwendungen fast alle noch in 32 bit sind und du eh keine 4 gb ram drin hast oder auch nur 1 anwendung die tatsächlich 4 gb braucht?

Weisst du etwa welche Anwendungen er laufen lässt? Die Aussage "fast alle" ist ja mal wieder ... fast alle haben einen Regenschirm auf, obwohl es nicht regnet. Wink

Alleine wenn er z.B. nur 3DS Max benutzen würde, lohnt sich das ganze schon. Bestimmt arbeiten die 64Bit Packer auch noch mal einen Tick schneller, aber die habe ich nicht getestet usw. usw. usw.
Im Arithmetic Bereich wird man schneller sein, die Frage ist nur ... was man hauptsächlich macht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 220 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 628 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 501 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.182 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.150 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste