Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Top Classic Games
#21
0
Ein alter Thread der es mal wert ist wiederbelebt zu werden Wink

kaum zu glauben aber wahr ...

Space Invaders wurde noch nicht genannt...
Donkey Kong genausowenig wie Jump Man ! ... Unglaublich :p
Commander Keen ( 1-3 ) im besonderen ... ( Klassiker )
Tetris !
Sky Roads !
California/World/Winter Games...
Und kennt noch jemand Asteroids ?
Bats of Doom...Xenon...Dungeon Master...Another World/Out of this World...
Alles Klassiker erster Güte...
...
Die meisten der obengenannten Games sind es auch wert Klassiker genannt zu werden Wink
Evtl. melde ich mich nochmal, es ist recht frueh und jetzt geh ich schlafen ... Wink

mfg
Zitieren
#22
0
Glücksrad fällt mir da auch noch ein, eigentlich das einzigste Game, was ich noch in CGA-Auflösung gespielt hatte.

Gibt es oder gab es das Glücksrad eigentlich auch mal in einer Ega-Version?

Gruss pizzamampf
Wenn einer meiner DLs nicht geht und der FTP on ist, hab ich das übersehen zu fixen. Bitte dann per PM informieren.
Ich poste meine Uploads erst, wenn die verschoben wurden!
Zitieren
#23
0
@pizzamampf...
Glueckrad gibt es sogar hochaufloesend Wink (32bit/1280x1024)
aber wer will das schon...
schau dich mal auf den FTPs um oder wenn du englisch magst:
hier...
mfg

P.S.: mir fiel da noch was ein Smile

Arcadetechnisch wurden noch nicht genannt : Pinball Dreams und Pinball Fantasies...
und 4x4 Offroad Racing ist mit mehreren Leuten auch unbedingt zu empfehlen...
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von 12345
@pizzamampf...
Glueckrad gibt es sogar hochaufloesend Wink (32bit/1280x1024)
aber wer will das schon...
schau dich mal auf den FTPs um oder wenn du englisch magst:
hier...
mfg

Ich hab die Version in CGA früher gern gespielt... also zu Frage wer will das schon... Ich *fg*

Naja, einfallen tuen mir da nu eigentlich auch noch:

Die alten Hugo-Teile. Das mit den Troll. (Draisine, Berg, Flugzeug, usw)

Blockout für die Kategorie Tetris

Ports of Call für die Kategorie Wirtschaftssimulationen. (Wurde vom Hersteller ja wiederbelebt und wird auch in einer aktuellen Version verkauft.)

Gruss pizzamampf
Wenn einer meiner DLs nicht geht und der FTP on ist, hab ich das übersehen zu fixen. Bitte dann per PM informieren.
Ich poste meine Uploads erst, wenn die verschoben wurden!
Zitieren
#25
0
Nennt mal einer GTA, das macht schliesslich auch in den Fortsetzungen immer noch SpassSmile
Zitieren
#26
0
Um ehrlich zu sein find ich Grand Theft Auto für 'n Classic Game fast ein bischen zu neu für meinen Geschmack.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#27
0
Ich hätte schon immer mal gerne eine cg-eigene Top-100-Liste der Oldgames gesehen. Nur leider ist es da mit so einer einfachen Umfrage nicht getan. Ein passendes Abstimm-System hätte ich mir da schon überlegt, nur wäre auch Interesse an so einer Abstimmung? Ich wäre auch bereit, die 'Arbeit' dafür zu übernehmen... Wink
DFTT <°)))o><
Zitieren
#28
0
Eine TOP 100 Liste der Klassiker ?
Also ich wäre absolut dafür und fände es äusserst interessant zu sehen welches Spiel wohl auf Platz 1 landet.

@retep
Starte doch einfach mal eine Umfrage ob so eine Top 100 Liste erwünscht ist.

Meine Stimme geht an "JA" Big Grin
das war's Smile
Zitieren
#29
0
Da kann ich mich nur anschließen, wobei dann jeder mehr als eine Stimme haben sollte, weil bei 100 Spielen ein einziges rauszusuchen ist zumindest für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Schwierig wird's auch mit nur einer Stimme von der Seite her, wenn man bei 100 Spielen ein halbwegs repräsentatives Ergebnis haben will, 'nen ganzen Haufen Regulars in 'nem Board braucht. Bei 100 Spielen sollten das dann schon mindestens zwei bis dreihundert Leute sein, die abstimmen. Und ob soviele Regulars da sind weiß ich nicht. Aber eine sehr, sehr gute Idee und ob und wie die dann umgesetzt wird kann man an andere Stelle diskutieren. Ich bin dafür!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von InsanusAber eine sehr, sehr gute Idee und ob und wie die dann umgesetzt wird kann man an andere Stelle diskutieren. Ich bin dafür!
Ja, dachte ichc mir auch. Hier gehts weiter... Smile
DFTT <°)))o><
Zitieren
#31
0
Dott
Sam & Max
MOnkey Island 1,2,3

und andere ^^
Zitieren
#32
0
*gelöscht*
Zitieren
#33
0
Hmm...komisch das bis jetzt garnet Amberstar oder Turrican genannt wurden Confused. Desweiteren gehört noch Stunts oder Space Invaders dazu Smile.

Das sind wahre Classic Games !
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#34
0
auf jeden Fall Discworld, Monkey Island, Sam and Max, Final Fantasy, Super Mario, und Warcraft
Zitieren
#35
0
DSA 1-3 & WET
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.947 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Games für zwischendurch Beule 37 11.134 22.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure liebsten Indie-Games? Atreyu 30 13.758 26.05.2021, 19:29
Letzter Beitrag: t-beutel
  Playstation – Welche Games sollte man gespielt haben? ReservoirDog 25 9.490 12.12.2017, 18:57
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Die besten PSP-Games SonataFanatica 39 13.014 10.11.2017, 07:41
Letzter Beitrag: Cebion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste