Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

mp3 player verbot
#1
0
tach zusammen ,

derzeit erlebt man mal wieder wie genial doch der deutsche rechtsstaat ist , indem ja demokratir herscht.

künftig ist es sogar fußgängern untersagt sich durch das hören von musik auf öffentlichen straßen den tag zu versüßen. denn wer damit erwischt wird, muss zukünftig mit einem bußgeld von 5 € rechnen. fahrradfahrer sogar mit 10€ .

"Wer so ein Ding aufhat, hört nichts mehr", so Volker Lempp vom Auto Club Europa (ACE) in Stuttgart. Laut Lempp sei die Gefahr, dass Auto- und Radfahrer, aber auch Fußgänger durch die Musik abgelenkt werden und Warnsignale anderer Verkehrsteilnehmer überhörten, groß. Die Unfallgefahr dementsprechend hoch.

zwar gibt es auch gründe, die aus meiner sicht mehr oder weniger nach voll ziehbar sind. sollte nämlich ein musik-genießer in einen unfall verwickeld werden , so wird er unter umständen mit dafür verantwortlich gemacht.

quelle

ich kann dies zwar bei fahrrad fahrern einsehen, allerdings bei fußgängern?
außerdem darf jeder auto fahrer mit einer lautstärke, die nach seinem eigenem ermeßen gehandhabt wird, fahren.



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#2
0
Wenn ich auf dem Fahrrad die Lautstärke nichtmal auf einem Drittel des maximal Möglichen laufen lasse - quasi als Hintergrund-Lala - dann ist der ganze Verbots-Kram doch Stuss! Idioten alle, also ehrlich!

Ich versteh das nicht! Da hat Deutschland doch schon genug Probleme!!! Wirtschaftlich, dann die Sache mit der Jugend die durch den ganzen Ghetto-HipHop-Scheiss versaut wird, verlernt hat höflich zu sein und bildungstechnisch auf einer Skala von 1 bis 10 bei -7 steht, dann die Tatsache, dass der Arbeitsmarkt nun wirklich nicht rosig aussieht - und was macht 'Deutschland'?! Sich um Rauchverbot, Computer-'Killer'spiel-Verbot und MP3-Player-Verbot kümmern!

Ich weiß schon ganz genau, warum mir bisher die Politik und generell die hohen Tiere am Arsch vorbeigingen! Weil die eh nur Scheiss verzapfen!!

Angry Teufel
Zitieren
#3
0
tze...die brauchen halt geld. und da kommt so ein verbot gerade richtig... Wink
ab wann gilt das gesetz denn?
ich für meinen teil, werde auch weiterhin mit kopfhörer rumlaufen wann immer ich will... Rolleyes Angry
Zitieren
#4
0
sofern ich es richtig verstanden hab , müsste es bald in kraft treten.


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#5
0
"Die Welt ist im Wandel. [...]"
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#6
0
Na, dann hör' ich jetzt wohl besser auf damit Rolleyes

Big Grin Big Grin Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Lächerlich.
Gut das ich eh nicht in der Innenstadt rumrenne, hab eine gewisse Abneigung gegen den Ort.
Zitieren
#8
0
Pfft, und ich hab gedacht daß es die schwachsinnigen Gesetze nur hier in den USA gibt.

Tjaja, wenn das die einzigen Probleme in Deutschland sind, dann haben wir keine Rolleyes
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Schwachsinn... aber der Akku von meinem MP3 Player ist eh kaputt, der geht nach 5 minuten aus, das reicht genau von mir Zuhaus bis zu Bushaltestelle....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#10
0
lolo

wenns nix wichtigeres gibt... Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Zitieren
#11
0
Ich habe Angst. Nichts wie in den Müll, das Teufelszeug. Oh nein, einfach wegschmeissen kann ich den mp3-Player auch nicht, ist ja Elektroschrott. Ich werde die Kopfhörer mit nem Wattebausch tarnen und dem Sheriff sagen, ich hätte ne Mittelohrentzündung, ha!
Zitieren
#12
0
ahhhh...die spinnen die roemer Wink
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#13
0
Ich lauf weiterhin mit Musik durch die Ciddy,. Dann zahle ich halt die 5 €. Ich lass mir doch nicht verbieten, Musik zu hören, ist doch mein grösstes Hobby Big Grin
[Bild: kamtop1.jpg]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von steveo
außerdem darf jeder auto fahrer mit einer lautstärke, die nach seinem eigenem ermeßen gehandhabt wird, fahren.

Mal davon abgesehen das ich solche Regelungen im allgemeinen total sch... finde und wir in Deutschland ja noch nicht genug gesetze haben

wollt ich dich eben darauf aufmerksam machen das die aussage nach meinem kenntnissstand nicht ganz richtig ist den auch im auto darf man die Musik maximal auf zimmerlautstärke haben begründungen dafür sind übrigens die selben wie oben aufgeführt

cu
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#15
0
dann hab ich wohl in der fahrschule nicht richtig aufgepasst ... allerdings meine ich , dass mein fahrlehrer zwar von lauter musik nicht begeistert war , er aber etwas faselte wie "überhört ihr den krankenwagen habt ihr ein problem , sonst ist es ok".


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[...] die Sache mit der Jugend die durch den ganzen Ghetto-HipHop-Scheiss versaut wird, verlernt hat höflich zu sein und bildungstechnisch auf einer Skala von 1 bis 10 bei -7 steht, [...]

Gegen Dauer-Hip-Hop-Ghetto-Scheiß im Ohr hilft das Verbot doch aber. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von dx1
Gegen Dauer-Hip-Hop-Ghetto-Scheiß im Ohr hilft das Verbot doch aber. Big Grin
Big Grin Big Grin Dann sollten die nur die Hopper rauspicken, dann wär die Welt gleich ne Ecke schöner!

(Ui, das gibt wieder was vor die Fresse... Rolleyes Big Grin)
Zitieren
#18
0
hui, toll, noch ein gesetz das man brechen kann^^
ich kann die argumente durchaus verstehen warum dieser verbot eingeführt werden soll, aber wenn ich von einem krankenwagen umgeklatscht werde(obwohl ich auch links/rechts kucke wenn die ampel grün ist, kenne genug hobby-raser) ist das halt meine schuld, was solls.
ich wede auch weiterhin meinen mp3 player voll ausnutzen, und wenn der verboten wird hab ich ja wahlweise noch das taschenradio, den disk man, das mp3-fähige handy...
evtl nochn gettoblaster aber den müsste ich mir erst zulegen^^
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#19
0
ich habe immernoch keine antwort auf die frage, wann das gesetz in kraft tritt Smile
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von SonataFanatica
[...] die Sache mit der Jugend die durch den ganzen Ghetto-HipHop-Scheiss versaut wird, verlernt hat höflich zu sein und bildungstechnisch auf einer Skala von 1 bis 10 bei -7 steht, [...]

Gegen Dauer-Hip-Hop-Ghetto-Scheiß im Ohr hilft das Verbot doch aber. Big Grin
da erinnere ich nur an die idee der rückwirkenden geburtenkontrollen Zunge raus


Zitat:Original von sasa89
ich habe immernoch keine antwort auf die frage, wann das gesetz in kraft tritt Smile

Zitat:Original von steveo
sofern ich es richtig verstanden hab , müsste es bald in kraft treten.

geantwortet hab ich schon , wohl net grad präzise. hab mich nu nochma kundig gemacht. ein genauer termin steht noch nicht fest , allerdings ist sehr sicher, dass es nur eine frage der zeit ist Sad

besser? Big Grin


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln! Markocat 21 8.301 24.02.2008, 12:21
Letzter Beitrag: Markocat
  waschmaschine mit mp3 player ?!? steveo 3 2.139 07.06.2007, 21:05
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste