Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche 3.5 Zoll IDE mit min. 250 GB
#1
0
Hallo,

da mein Server bald wieder Online gehen soll und 27 DVD's auf passenden Platz warten, brauche ich eine passende HD.
Können und haben soll sie folgendes:

3.5 Zoll
mindestens 2MB Cache
nicht mehr als 5400 rpm, besser 4200 rpm
mindestens 250 GB gross
niedriger Stromverbrauch

Das größte Problem ist wohl eine HD mit 250 GB und 5400 rpm zu bekommen. Es gibt nur welche mit 7200 rpm. Die HD soll in ein externes, passiv gekühltes Gehäuse und da wäre eine HD mit 5400 rpm wohl ideal. Welche HD ist überhaubt für den Dauerbetrieb geeignet? Ich hatte da schon einige Firmen in meinen Server und alle HD's haben den Dauerbetrieb überstanden.

mfg terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#2
0
dauerbetrieb ist ja relativ. man kann auch bei einem laufenden ftp server windows die festplatten abschalten lassen wenn keine zugriffe stattfinden
Zitieren
#3
0
Ich bin auch grade auf der Suche nach einer neuen Festplatte für ein externes (auch passiv gekühltes) NAS900 Gehäuse, was ich mir bestellt habe.
Ist es denn für den Dauerbetrieb besser das die nicht mehr als 5400 rpm hat, da ich kaum welche damit finden kann, die meisten haben alle 7200 rpm.
Wie sieht es mit dem MB Cache aus, ist da je mehr die hat besser.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
kommt ganz drauf an was du mit der festplatte anstellen willst.

der cache ist ja lediglich der speicher auf den die platte auf anhieb zugreifen kann.

quasie wäre ein großer cache bei bildbearbeitungen garnet so verkehrt Wink



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#5
0
Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, bei den Notebook-Festplatten zu gucken?

http://www.alternate.de/html/productDeta...tno=AABT07
http://www.alternate.de/html/productDeta...tno=AABF14

Leider gibts die nicht in so hohen Kapazizäzen wie gewünscht, Stromverbrauch und Umdrehungszahl sind aber wie gewünscht.

Nicht vergessen einen passenden Adapter zum Anschließen mitzubestellen: http://www.alternate.de/html/productDeta...o=AZZ%2311
DFTT <°)))o><
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Suche Gameboy Classic Multi game cartidge roms ebenhausen83 2 604 20.03.2023, 19:43
Letzter Beitrag: Gadler
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.826 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.032 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Endless Space Collection bei Steam, für lau mit ein bisschen Aufwand ReservoirDog 0 1.036 11.07.2020, 11:26
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Suche Empfehlung für symmetrische Maus Atreyu 4 2.073 14.03.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste