Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film!
0
Habe den neuen Resident Evil nun gesehen. War mir alles zu steril gestaltet und zu glatt. Meine Bewertung ist nach Schulnote eine 5.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Grade Cabin in the Woods gesehen und kann euch nur zustimmen.

Hab mich danach gefragt, welche Horrorfilme noch inszeniert gewesen sein könnten.

@Sonata: Stammt vom Regisseur von Cloverfield vielleicht wär dass das passende Monster.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
So, hab heute (bzw. gestern) mit Lena den hier im Kino gesehen:

[Bild: total_recall_41p4so7.jpg]

... und ich muss sagen: gar nicht schlecht, der Film!

Mir gefiel sehr gut:

+ der Look der Welt
+ der "Fall" (dieses Aufzug-Reise-Dingens)
+ generell viele der dargestellten Technologien
+ die Handlung im Großen und Ganzen


Mir gefiel nicht so gut:

– dass der Film nicht auf dem Mars spielt (wie bei der Arnie-Verfilmung)
– dass die Handlung ab einem gewissen Zeitpunkt vorhersehbar zu nennen ist (ich hätte mir einen überraschenden Wendepunkt am Ende gewünscht)
– dass die Handlung generell kürzer/dünner wirkte als bei der Arnie-Verfilmung


Aber alles in Allem hat mir der Film gut gefallen. Eine würdige Philip K. Dick-Verfilmung.
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Cabin in the Woods
5 von 5

Danke für den Tipp! Inzwischen gesehen und hat mir gefallen. 5 von 5 würde ich nicht geben, sondern nur 4 von 5, aber ist mal wieder eine schöne Horror-Veräppelung ^^ Ich finde, das Ende ist schwach inszeniert, auch Sonatas Verbesserungsvorschlag würde es für mich nicht rausreißen. Sehenswert aber definitv Smile

Zu Total Recall kann ich mich aber irgendwie nicht überwinden...
Zitieren
0
Cabin in the Woods:

Ist ja anfangs noch eine nette Evil Dead Hommage. Die Parallelstory fand ich von anfang an albern. Das angeblich orginelle Ende war übelster CGI Klamauk, wirkte auch stark aufgesetzt. Handwerklich sehr gut gemacht, storymässig doch zu holperig.

5/10 Punkten


Total Recall:

Man hat ja immer wieder Hoffnung, dass Colin Farrell mal das schauspielern gelernt hat. Die typischen 2 Punkte Abzug trefffen auch hier wieder zu. Die Beckinsale gibt sich sichtbar Mühe aus dem lahmen Drehbuch noch was rauszuholen, ohne Erfolg. Eine Neuinterpretation, die man sich SO hätte sparen können. Dann lieber zum x-ten Male die Verhoeven Version.

4,5/10 Punkten
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Retro-Nerd schrieb:Dann lieber zum x-ten Male die Verhoeven Version.
Definitiv. Das kann ich bestätigen, auch ohne den Nachbau gesehen zu haben!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
oooooh mann, ich empfand ja den ersten expendables fast als stupide aneinanderreihung von geballer (vermutlich war mein gehirn vernebelt), aber ich muss sagen, teil 2 weiss mir doch enorm zu gefallen, handlung wie immer pillepalle (plutonium and stuff), aber die aufmachung, die choreographie der actionszenen, die sprüche, OMG, was für ein geiler actionstreifen!!! Geschockt Geschockt Geschockt
Signaturen stinken
Zitieren
0
Expendables 2 war schon eine launige und gute Fortsetzung, gefiel mir auch besser als Teil 1.

Jetzt wissen wir auch, warum Jean Claude ein grosse Sonnenbrille auf hatte. Der sieht mit seinen 51 ziemlich alt aus, Dolph hat sich besser gehalten. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Hobo with a Shotgun

[Bild: cover.jpg]

Hrmpf ... viel zu sagen kann ich ja eigentlich nicht zu dem Film ... ziemlich kranker Streifen mit echt verdammt dreckigem Humor ohne jeglichen Sinn und Verstand, der in einer Stadt spielt in der es nur Perverse, Sadisten und Wahnsinnige gibt und ein jeder es akzeptiert hat.
Blutig, bescheuert, aber dennoch unterhaltenswert ... wenn auch nicht für jeder Mann Wink

6,5 von 10 [Bild: rasenmaeher.png]


[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Hobo with a Shotgun

[Bild: cover.jpg]

Hrmpf ... viel zu sagen kann ich ja eigentlich nicht zu dem Film ... ziemlich kranker Streifen mit echt verdammt dreckigem Humor ohne jeglichen Sinn und Verstand, der in einer Stadt spielt in der es nur Perverse, Sadisten und Wahnsinnige gibt und ein jeder es akzeptiert hat.
Blutig, bescheuert, aber dennoch unterhaltenswert ... wenn auch nicht für jeder Mann Wink

6,5 von 10 [Bild: rasenmaeher.png]



erinnert mich an god bless america irgendwie. könnte mir sicher gefallen.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:erinnert mich an god bless america irgendwie. könnte mir sicher gefallen.

Hattest du den jetzt schon gesehen?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
selbstverständlich, supergeiler film Cool
Signaturen stinken
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:So, hab heute (bzw. gestern) mit Lena den hier im Kino gesehen:

[Bild: total_recall_41p4so7.jpg]

... und ich muss sagen: gar nicht schlecht, der Film!

Mir gefiel sehr gut:

+ der Look der Welt
+ der "Fall" (dieses Aufzug-Reise-Dingens)
+ generell viele der dargestellten Technologien
+ die Handlung im Großen und Ganzen


Mir gefiel nicht so gut:

– dass der Film nicht auf dem Mars spielt (wie bei der Arnie-Verfilmung)
– dass die Handlung ab einem gewissen Zeitpunkt vorhersehbar zu nennen ist (ich hätte mir einen überraschenden Wendepunkt am Ende gewünscht)
– dass die Handlung generell kürzer/dünner wirkte als bei der Arnie-Verfilmung


Aber alles in Allem hat mir der Film gut gefallen. Eine würdige Philip K. Dick-Verfilmung.

Jo, hab den gestern auch gesehen (R5 ist raus Big Grin).

Fand den Fall auch super, auch wenn das irgendwie technisch wohl unmöglich ist und fast 13000 km in der Zeit auch etwas unrealistisch sind. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Scott Pilgrim vs. the World

Kurz zusammengefasst ist dieser Film eine Mischung aus Liebesschnulze, Comic, Musical, Videospiel und komplettem Schwachsinn. Es ist eines der Werke welches man mag oder eben nicht.
Aber: Ein Film der mit einem Intro im Stil eines 8Bit-NES-Spieles aufwartet (!), kann eigentlich nicht schlecht sein Big Grin. Und so wird gerade für uns Nerds viel Wert auf kleine Anspielungen gelegt. Das fängt mit Szenenwechseln und Einblendungen an, die an das Blättern in einem Comic erinnern. Es setzt sich in der Filmmusik fort, die mit Soundeffekten und Samples aus Videospielen angereichert ist (Zelda!! Smile). Und es endet in unzähligen "Kämpfen", die an einen Mix aus GuitarHero-Battles und Streetfighter erinnern (mit einer Brise 'Matrix'-MartialArts Big Grin).
Das Ganze wird in einem recht flotten Tempo präsentiert und bietet durchgehend hohen Unterhaltungswert Fröhlich.

Nichtkenner der Materie könnten von der Umsetzung vielleicht etwas abgeschreckt werden. Aber jeder, der schon mal einen Comic gelesen und/oder ein Videospiel gedaddelt hat, wird hier über die Parallelen schmunzeln können. Für cgboard-Mitglieder gibt es also eigentlich keinen Grund, sich diesen Film nicht anzusehen WinkZunge raus.


P.S.: Der Film lief vorige Woche im ZDF - leider mitten in der Nacht. Etwas schade, weil dies kaum für Zuschauermassen gesorgt haben dürfte. Zum Glück gibt es Aufnahmegeräte Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Prison Break - The Final Break

Nicht ganz so spannend und gut gemacht, wie die Serie, beantwortet aber Fragen und gibt der Serie ein passendes Ende. Nicht schlecht, aber nur für Fans der (sehr spannenden) Serie gemacht.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Abraham Lincoln Vampire Hunter

[Bild: 180092202.JPG]

Zur Story ist schnell alles gesagt, man nehme einen der Welt größten Präsidenten und verpasse ihm eine Hintergrundstory als Vampirjäger, der nach Rache sinnt und dabei zu einem größeren Helden wird, als er es jemals erdacht hätte.
Von der Verfilmung des Comics hatte ich mir zunächst nicht viel erwartet, aber als ich dann die ersten paar Minuten des Films hinter mir hatte, war ich durchaus überrascht und angetan vom Ergebnis.
Die Präsentation gefällt über alle Maßen mit tollen Action-Choreographieren mit knalligen Effekten.
Die Charaktere fallen etwas flach aus, sind jedoch über die Dauer des Films dennoch interessant.

Alles in allem absolut gelungene Unterhaltung

9 von 10 [Bild: smiley_emoticons_abraham-lincoln2.gif]

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Abraham Lincoln Vampire Hunter

[Bild: 180092202.JPG]

Von der Verfilmung des Comics hatte ich mir zunächst nicht viel erwartet, aber als ich dann die ersten paar Minuten des Films hinter mir hatte, war ich

Comic? Roman eher denk ich
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:Comic? Roman eher denk ich

Uppps ... sorry ... war wohl in Gedanken Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Scott Pilgrim vs. the World

Kurz zusammengefasst ist dieser Film eine Mischung aus Liebesschnulze, Comic, Musical, Videospiel und komplettem Schwachsinn. Es ist eines der Werke welches man mag oder eben nicht.
Aber: Ein Film der mit einem Intro im Stil eines 8Bit-NES-Spieles aufwartet (!), kann eigentlich nicht schlecht sein Big Grin. Und so wird gerade für uns Nerds viel Wert auf kleine Anspielungen gelegt. Das fängt mit Szenenwechseln und Einblendungen an, die an das Blättern in einem Comic erinnern. Es setzt sich in der Filmmusik fort, die mit Soundeffekten und Samples aus Videospielen angereichert ist (Zelda!! Smile). Und es endet in unzähligen "Kämpfen", die an einen Mix aus GuitarHero-Battles und Streetfighter erinnern (mit einer Brise 'Matrix'-MartialArts Big Grin).
Das Ganze wird in einem recht flotten Tempo präsentiert und bietet durchgehend hohen Unterhaltungswert Fröhlich.

Nichtkenner der Materie könnten von der Umsetzung vielleicht etwas abgeschreckt werden. Aber jeder, der schon mal einen Comic gelesen und/oder ein Videospiel gedaddelt hat, wird hier über die Parallelen schmunzeln können. Für cgboard-Mitglieder gibt es also eigentlich keinen Grund, sich diesen Film nicht anzusehen WinkZunge raus.


P.S.: Der Film lief vorige Woche im ZDF - leider mitten in der Nacht. Etwas schade, weil dies kaum für Zuschauermassen gesorgt haben dürfte. Zum Glück gibt es Aufnahmegeräte Wink.

Meine Freundin und ich haben ihn im Kino gesehen,wir waren die einzigen im Saal.
Nun ja, es war nicht grade ein Provinzkino, sondern das Cube am Alexanderplatz. Darum glaube ich das der Film sehr unterschätzt wurde. aber wenn dir der Film gefallen hat, lies dir den Comic durch der ist nur so gespickt mit Anspielungen auf Musik, Film und Spiele.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Ich mach mal kurz:

Batman Dark Knight Rises

... verdammt unterhaltsam ... aber etwas lückenhaft und aufgesetzt das ganze ... die Handlung fühlte sich so hölzern und gezwungen an ... und die Syncro von Bane ist ja mal total lächerlich xD

Nettes Unterhaltungskino aber bei weiten nicht so gut wie sein Vorgänger ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.887 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer Fazit zur letzt gesehenen Serie? JohnSheridan 9 6.572 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.456 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.568 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Rings (der dritte "The Ring"-Film) SonataFanatica 1 2.115 04.02.2017, 01:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste