Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] NEU AUF GOG !! Omikron: The Nomad Soul
#1
0
GENIAAAL!!! Geschockt Geschockt Elefant Elefant

Seit knapp 3 Monaten ist es nun schon raus und ich hab's VOLL nicht mitgekriegt!!!

[Bild: 01an4u3u.png][Bild: 01binube.png]
[Bild: 02ah3ubk.png][Bild: 02bnwuz4.png]

Kostet umgerechnet 7,88 €. Fröhlich Elefant LINK
Zitieren
#2
0
Cool. Kannst du deine Erfahrungen dazu schreiben, ob man die Win-7-kompatiblen Dateien auch mit der deutschen Version zusammennutzen kann?
Weil dann wäre das für mich auch interessant, das Spiel machte in der Version direkt von der CD nämlich ein Probleme mit den Videos. Die musste man glaube ich durch Dummy-Dateien ersetzen, damit das startete.
Zitieren
#3
0
Von mir kriegst Du einen brandneuen Satz unbenutzter Ausrufezeichen zu Deinem nächsten Geburtstag, Sonata. Big Grin
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#4
0
tomwatayan schrieb:Cool. Kannst du deine Erfahrungen dazu schreiben, ob man die Win-7-kompatiblen Dateien auch mit der deutschen Version zusammennutzen kann?
Kann man, ist voll kein Problem. Fröhlich Geht super einfach. Und zwar so:

1.) GOG-Version des Spiels installieren.
2.) Backup der Ordner, die in Punkt 2 erwähnt werden, machen.
3.) Die Ordner ANIMS, FLIS, FONTS, I2D, IAM, IMAGES, MAP2D, MESHES, MORPH, RADAR, SCPTDATA, SOUNDS, TRACKS, TRAJECTOIRES und VOICEOFF von den deutsche CDs in einen temporären Ordner kopieren.
4.) All diese Ordner AUSSER den IAM-Ordner von der GOG-Version löschen und die deutschen Ordner in die GOG-Version kopieren.
5.) Den IAM-Ordner der GOG-Version öffnen und den Ordner ENGLISH löschen.
6.) Nun den GERMAN-Ordner der deutschen Version dort hinein kopieren.

Fertig.
(Die Savegames befinden sich übrigens in der Datei GAMES im IAM-Ordner – die sollte man vorher sichern.)

tomwatayan schrieb:Weil dann wäre das für mich auch interessant, das Spiel machte in der Version direkt von der CD nämlich ein Probleme mit den Videos. Die musste man glaube ich durch Dummy-Dateien ersetzen, damit das startete.
Nicht nur das. Ab einer bestimmten XP-Version installierte das Spiel nichtmal gescheit. Und selbst wenn man die Installation fertig hatte, kamen verschiedenste Fehlermeldungen, die das Spiel nicht starten ließen. Dass man die Videodateien durch leere Dummy-Files ersetzen musste, war da nur ein kleinerer Punkt.

Und ab einer bestimmten Generation von Grafikkarten gab's – selbst bei einer reibungslosen Installation und reibungslosem Spielstart, was ja eh schon sehr selten war – unüberwindbare Grafikprobleme.

Der einzige Patch, den es dafür gibt, funktioniert nur mit ATI-Karten – und selbst wenn man ne ATI-Karte hat, macht einem der Patch die Egoshooter- und Zweikampf-Sequenzen unspielbar.

Aber jetzt, mit der GOG-Version, läuft alles wie am Schnürchen! Fröhlich Keinerlei Probleme, alles top, alles lauffähig, alles komplett. Fröhlich Ist echt ein Traum!
Zitieren
#5
0
da stellt man sich doch auch gerne mal einen originalkarton mit gebrannter gog-cd ins regal oder wie darf ich das sehen?
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Auf jeden Fall. Smile

Ich hab ja schon 2 der 4 verfügbaren Karton-Versionen zuhause (die deutsche Version und den selteneren US-Triangel-Karton) und die anderen beiden Versionen sind auch auch dem Weg (der rote UK-Karton und der holländische Karton mit dem besten Cover aller Zeiten).

Dennoch: an der GOG-Version geht echt kein Weg dran vorbei.
Zitieren
#7
0
Muss gestehen, dass ich dieses Spiel noch nie gespielt habe. Eventuell wäre jetzt ein guter Zeitpunkt?
Zitieren
#8
0
Das Spiel sagt mir zwar nix, aber der Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass es das auch hier im cgboard gibt?

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Heinrich Reich schrieb:Das Spiel sagt mir zwar nix, aber der Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass es das auch hier im cgboard gibt?
War doch dieser Weltkriegsshooter. Oder das Ding mit dem Klempner, bin gerade nicht ganz sicher.

Ich werde es bei Gelegenheit auch mal nachkaufen muessen. Ich kann mich noch an die diversen Probleme der Windows-Version erinnern - wenn das jetzt alles Geschichte sein soll, waere das ein grosser Fortschritt. Ob ich das Spiel deswegen irgendwann mal durchspiele, weiss ich deshalb aber noch nicht.
Zitieren
#10
0
Das Interview hier ist übrigens ganz interessant – wurde kurz nach der Veröffentlichung von "The Nomad Soul" gemacht:

Zitieren
#11
0
Zur Zeit kostet Omikron auf GOG.com nur $3.99 – das sind nur 3,00 € !!

Zuschlagen!!!
Zitieren
#12
0
Aber ich hab das Spiel doch schon Zunge raus
Zitieren
#13
0
thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Das Spiel sagt mir zwar nix, aber der Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass es das auch hier im cgboard gibt?
War doch dieser Weltkriegsshooter. Oder das Ding mit dem Klempner, bin gerade nicht ganz sicher.

Ich werde es bei Gelegenheit auch mal nachkaufen muessen. Ich kann mich noch an die diversen Probleme der Windows-Version erinnern - wenn das jetzt alles Geschichte sein soll, waere das ein grosser Fortschritt. Ob ich das Spiel deswegen irgendwann mal durchspiele, weiss ich deshalb aber noch nicht.


Kannste, ist geschichte das mit den Windows probs Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Lawless Legends - Testversion auf drei Disketten zum Download Prometheus 2 1.279 15.02.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] [C64] Soul Force - Shmup auf 512KB Cartridge Retro-Nerd 1 837 02.01.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  GoG Galaxy 2 Atreyu 9 5.580 15.06.2019, 09:49
Letzter Beitrag: Cebion
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2017 ReservoirDog 1 1.423 04.02.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Corpse Party auf GOG! SonataFanatica 12 3.198 09.05.2016, 20:32
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste