cgboard - classic games

Normale Version: Wii U (vormals: "Wii 2 bald erhältlich")
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Heinrich Reich schrieb:Welch Zufall: Genau das Spiel wollte ich in meinem kommenden Urlaub auch daddeln Fröhlich (also den Wii-Vorgänger natürlich WinkZunge raus).
Wie lang ist eigentlich dein Urlaub? So lang wie deine Liste? Wink
Leider nicht Sad.
Ich habe zwei Wochen genehmigt bekommen und käme somit (inkl. aller Wochenenden) auf 16 freie Zocker-Tage. Das reicht normalerweise für ein Mammut-Spiel und ein kürzeres Spiel aus Smile. Meine Liste schaffe ich auf diese Weise aber wohl im ganzen Leben nicht Sad. Ich bräuchte da also dringend mal eine mehrjährige Auszeit Wink.
Ich bin erstmal 2 jahre freigestellt und dann gucken wie es sich bis dahin entwickelt also freihaben is auch nich immer das wahre^^
Heinrich, für Xenoblade Chronicles brauchst Du auf jeden Fall viel Zeit. Das ist aber wirklich ein äußerst fesselndes und sehr geiles Spiel. Normalerweise hab ich spätestens nach 15-20h keinen Bock mehr, aber das Teil MUSS ich durchspielen. Hab mittlerweile ca. 46h Spielzeit hinter mir, das Spiel ist einfach bärenstark.
Ja, ich freue mich auch schon riesig darauf Fröhlich.
In meiner "Spielzeiten-Schätzliste" habe ich mir 80 Stunden als Richtwert eingetragen. Bei ca. 10 Stunden Tagesspielzeit, könnte ich es also sogar schon in knapp einer Woche geschafft haben. Ich will aber nicht durch das Spiel hetzen, sondern es ausgiebig genießen. Bei solchen Dingen lasse ich mir immer gern sehr viel Zeit und erforsche alles ganz genau Smile.
Heinrich Reich schrieb:Ich will aber nicht durch das Spiel hetzen, sondern es ausgiebig genießen. Bei solchen Dingen lasse ich mir immer gern sehr viel Zeit und erforsche alles ganz genau Smile.


Das ist meine Philosophie für so ziemlich jedes Spiel Smile
ayanamiie schrieb:Ich bin erstmal 2 jahre freigestellt und dann gucken wie es sich bis dahin entwickelt also freihaben is auch nich immer das wahre^^
Was heißt denn freigestellt? Bezahlter Sonderurlaub, weil eine Kündigung wegen Abfindungen etc. teurer wäre?
Heinrich Reich schrieb:Ja, ich freue mich auch schon riesig darauf Fröhlich.
In meiner "Spielzeiten-Schätzliste" habe ich mir 80 Stunden als Richtwert eingetragen. Bei ca. 10 Stunden Tagesspielzeit, könnte ich es also sogar schon in knapp einer Woche geschafft haben. Ich will aber nicht durch das Spiel hetzen, sondern es ausgiebig genießen. Bei solchen Dingen lasse ich mir immer gern sehr viel Zeit und erforsche alles ganz genau Smile.

Wenn ich Du wäre, würde ich die geschätze Spielzeit auf 100 erhöhen. Ich hab jetzt ca. 62 Ingame Stunden hinter mir und bin noch ziemlich vom Ende weg. Gut, bin jetzt auch nicht der Hochgeschwindigkeitsspieler, aber Du wirst trotzdem sicherlich mehr als 80 Stunden für Xenoblade Chronicles brauchen.

Freu mich schon auf den Nachfolger, bis der rauskommt, solte ich den ersten Teil durchhaben Wink
Ja, das musste ich auch schon feststellen Baby. Die Spielwelt ist wirklich enorm groß riesig gigantisch Geschockt! Allein das Erkunden eines neuen Gebietes dauert immer ewig. Manchmal habe ich verzweifelt nach einer Ocarina gesucht, um Epona herbeizurufen Big Grin. Und dann wird man mit unzähligen (Neben-)Aufträgen durch die Gegend gescheucht. Dabei kann man wirklich eine Menge Stunden verlieren. Von der Charakterentwicklung (sowohl Spielfiguren als auch NSC) ganz zu schweigen Cool.

Ich bin jetzt bei ca. 70 Spielstunden und habe wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte erreicht Baby. Meine Schätzzeit würde ich deshalb einfach mal direkt verdoppeln. Das bedeutet allerdings auch, dass dieses Spiel den Zeitrahmen meines Urlaubs sprengt GeschocktSad.
Nunja, ich habe ja noch sieben Tage. Mal sehen, ob es zum Ende hin weniger ausufernd wird WinkZunge raus.
70 Stunden? Du nimmst Deinen Vorsatz mit den 10 Stunden pro Tag wirklich ernst, ja? Ich hab das Teil Ende Juli gekauft und wie gesagt ca. 62 Stunden drauf. Krasses Ding.

Was mir halt ein bisschen Sorgen macht ist, dass die Spielwelt vom Nachfolger mehr als fünfmal so groß sein soll. Freu ich mich wirklich riesig drauf - passend zur riesigen Spielwelt Wink
Geschockt
Hattest du etwa an meiner Aussage gezweifelt?!
Ähm ... nunja, ich gestehe es: Ich bin ein waschechter Nerd. Und Nerds machen eben nerdige Dinge Wink - vor allem im Urlaub Big Grin.


Die große Spielwelt ist eigentlich weniger das Problem, weil die Welt dadurch sehr glaubhaft ist und das Erkunden wirklich Spass macht. Aber die unzähligen Nebenaufgaben ziehen das Spiel etwas in die Länge. Wenn man nur dem Hauptweg folgt, schafft man es bestimmt auch in 40 Stunden. Man verpasst aber eben auch eine Menge an Detailinformationen.
Später fragen sich die Charaktere z.B. warum eine gewisse Person ein gewisses Kleidungsstück trägt. Darauf wird dann aber nicht näher eingegangen. Als Spieler erfährt man das also nur, wenn man mit den NSCs in der zugehörigen Stadt spricht Wink.
Immerhin bin ich jetzt aber bei knapp über 100 Spielstunden angelangt und die Handlung kommt endlich (!) in Fahrt Smile (also eigentlich "schon" ab Stunde 90 Big Grin).
Allerdings verdichten sich meine Zweifel darüber, ob ich es bis Sonntag vollenden kann (in meinem Harmonie-Verzeichnis ist noch Platz für mindestens eine Stadt ... also auch noch mehr Erkundungen und unzählige Nebenaufgaben Cool). Damit sind die nächsten zwei Wochenenden (zum Glück auch eines mit Feiertagsverlängerung) also bereits verplant WinkZunge raus.
Ohne die Nebenaufgaben und die daraus resultierende erfahrung ist die huptstory halt fast unschaffbar, es sei den man hält sich genausolange mit langweiligem schlachten auf.

Jetzt wo watchdogs für wiiu für den 20. November angekündigt ist, komm ich allerdings etwas in stress. Wenn ich bis dahin xenoblades nicht durch hab un watchdogs schon anfang dann spiel ich es sicher nicht fertig was schade wär. Ist schon öfters passiert, wenn ich kurz vor schluss das spiel wechsel, mach ich es in der regel kaum fertig.

Und dann noch fantasy life ab 26. September aufm 3ds. Was für ein Zockerstress und nur so wenig zeit zum Zocken...

Edit: Sorry für die Schreibfehler, ist aufm Handy net so komfortabel Wink
Naja, der Schwierigkeitsgrad ist m.E. relativ moderat und die Gegner im Hauptabschnitt sind eigentlich auch mit niedrigerem Level besiegbar. Das muss sogar so sein, denn viele Missionen kann man leicht verpassen und dadurch würde man ja sonst keine Chance mehr haben.

Wie dem auch sei, ich bin durch. Nach geschlagenen 150 Spielstunden habe ich tatsächlich das Ende gesehen! Zugegebenermaßen habe ich die letzten beiden Abschnitte allerdings im Eiltempo erledigt und nur noch den Hauptstrang der Geschichte verfolgt. Ich wollte einfach unbedingt das Spielende zum Urlaubsende sehen und es nicht noch in die Länge ziehen. Das heißt natürlich nicht, dass ich es nun dabei beruhen lassen. Nein, ich wiederhole die beiden Abschnitte selbstverständlich nochmals und erkunde sie dann ausgiebig. Außerdem wurden gegen Ende auch noch jede Menge Bonus-Inhalte freigeschalten, die ich mir nicht entgehen lassen möchte.
Ein Fazit zum Spiel werde ich demnächst verfassen.


P.S.: Wegen ein paar Tippfehler musst du dir doch bei uns keine Gedanken machen, Insanus. Da haben wir auch ganz andere Kaliber hier WinkZunge rausBig Grin
150h? Auweia. Bei mir steht der Zähler bei ca. 75h und dafür hab ich ca. zwei Monate gebraucht. Das heißt, naja, es könnte - unter der Voraussetzung dass ich ebenfalls ca. 150h brauche - knapp bis Ende November reichen Wink

Naja, bis der Nachfolger raus ist, sollte ich es hoffentlich durch haben Smile
Das kommt sicherlich auch auf die Spielweise an. Ich war bei der Erkundung sehr gründlich und viele Gegenden habe ich dann wiederholt abgeklappert, damit ich keine Nebenmission verpasse. Außerdem habe ich mir mit dem Mikro-Management der Ausrüstung Zeit gelassen (schmieden, anpassen etc.) und manchmal auch mein Glück gegen höherlevelige Gegner versucht. Beides ist eigentlich überhaupt nicht nötig, aber frisst durchaus jede Menge Zeit.
Für die Erforschung der zuletzt durcheilten Gebiete werde ich bestimmt nochmals 25 Stunden brauchen. Ich habe aber selbst bewiesen, dass man da auch wesentlich schneller (in diesem Fall 5 Stunden) durchkommt.

An welcher Stelle bist du denn momentan?
Schwerttal bzw. grad in die Festung Galahad reinmarschiert - wenn ich mir die Karten auf xenoblades.org anguck hab ich noch einiges vor mir. Ich guck auch, dass ich möglichst viele Nebenquests mache. Leg aber auf Juwelenschmieden praktisch keinen Wert.
Mit der Wii U kann man nicht zufällig GC-Spiele spielen oder?
Du meinst mit Modul? Nee, nur die, die über den eShop verfügbar sind. Es laufen WiiU und Wii Spiele, also eine Generation abwärtskompatibel.
Morgen kommt Hyrule Warriors zum Daddeln. Bin sehr gespannt auf diesen Titel.
Stellt euch mal vor, es gäbe eine Wii U, die auch noch GC-Games abspielen könnte. DAS wäre genial!

Dornfeld schrieb:Morgen kommt Hyrule Warriors zum Daddeln. Bin sehr gespannt auf diesen Titel.

Soll sich nicht mehr nach einem Zelda anfühlen... Klick
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16