Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe und Megaman erschienen ist, dachte ich "oh, da ist ja Sonata!" Glaube ich sollte mehr Megaman spielen, sonst werde ich ihn immer nur mit dir in Verbindung setzen.
Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe und Megaman erschienen ist, dachte ich "oh, da ist ja Sonata!" Glaube ich sollte mehr Megaman spielen, sonst werde ich ihn immer nur mit dir in Verbindung setzen.
Ich brauch ein paar Kauftipps. Da die WiiU ja abwärtskompatibel ist, würd ich gern noch ein paar Wii Spiele in meine Sammlung aufnehmen. Welche Titel sind Eurer Meinung nach absolute Pflichttitel für die Wii?
Noch ne Frage: Wie ist das Zelda Windwaker? Taugt das was? Denke grad drüber nach, ob ich mir das HD Remake für die WiiU hol.
Der größte Streitpunkt beim Windwaker-Zelda ist wohl die Grafik. Daran scheiden sich die Geister. Wenn du mit dem Comic-Look kein Problem hast, bekommst du ein vollwertiges und höchstunterhaltsames Zelda . Die WiiU-Version soll außerdem auch spielerisch dezent überarbeitet worden sein und gerade in den Segelpassagen wesentlich flüßiger sein (z.B. kann man jetzt die Zeit beschleunigen). Eine klare Empfehlung von mir .
Wii-Pflichttitel ... hmm ... schwierige Frage, weil es doch sehr geschmacksabhängig ist. Mit den Marios, Donkey Kong und Skyward Sword kannst du grundsätzlich erst mal nix falsch machen .
Zu meinen persönlichen Lieblingen gehört auf jeden Fall Fragile Dreams, wegen der herrlichen Atmosphäre . Außerdem mochte ich Disaster - Day Of Crisis (echte Unterstützung der Wii-Hardware ), Little King's Story, Zack & Wiki und Okami (wobei man letzteres auch als HD-Version für die PS3 bekommt).
Empfehlen kann ich außerdem noch Pandora's Tower, Xenoblade Chronicles und A Boy And His Blob .
Damit hast du sicherlich genug Futter für den Anfang .
Ich bin kein großer Fan der Wii, aber folgende Titel fande ich klasse:
- Donkey Kong Country Returns (endlich mal ein Jump-’n’-Run mit ordentlichen Schwierigkeitsgrad)
- The Legend of Zelda - Skyward Sword ( Zelda eben )
- Rayman Origins (wobei die HD-Version für die PS3 wahrscheinlich die bessere Version ist)
- Super Mario Galaxy 1 + 2 (der Einfallsreichtum der Level ist einfach fantastisch)
- Mario Kart Wii (macht vor allem im Mehrspieler-Modus irrsinnig Spaß )
- New Super Mario Bros. Wii (nettes Jump-’n’-Run für zwischendurch)
Edit: Durchstöbere doch einfach einmal diesen Thread hier, Insanus :
Überhaupt mal auf der Seite stöbern. Die war mir damals eine GROßE Hilfe bei der Frage, welche Spiele ich mir auf... die Festplatte kopieren sollte. Gerade Endless Ocean 2 - Alter, so ein grandioses Spiel!
Die Wii war und ist einfach besser als ihr Ruf! Waren die anderen beiden Konsolen darum bestrebt den Mainstream auszuschlachten, konnten sich auf der Wii soviele geile Nischentitel etablieren, dass es eine Freude war!!!
Es gibt sicher ganz gute Spiele, aber ich konnte mich schlichtweg nie so richtig mit dieser Fuchtel-Steuerung anfreunden. Für mich persönlich waren fast nur die von mir gelisteten Spiele wirklich gut umgesetzt (von ca. 50 (an)gespielten Titeln nicht wirklich viel ) Die Steuerung der Wii U gefällt mir da schon viiieel besser !
Die meisten guten Spiele hatten doch garkeine "Fuchtelsteuerung". Das ist ne Mär!
Die meisten Spiele konnte man entweder mit dem Classic-Controller spielen oder ganz normal dem Analogstick des Nunchucks und den Buttons der FB.
Text für das CgBoard Text für das CgBoard Text für das CgBoard Text für das CgBoard Text für das CgBoard Text für das CgBoard Text für das CgBoard Text für das CgBoard
Schau Dir meine Linkliste an. Dort wo es Bewegungssteuerung gab, beispielsweise Endless Ocean 2 oder Fire Emblem, hat sie auch zum Spielgeschehen gepasst und war alles andere als "fuchtelig" sondern da hat es gereicht die FB ganz ruhig zu bewegen. Unter "Fuchtelsteuerung" verstehe ich solche Auswüchse wie in den Anfangstagen wie bei Wii Sports oder sowas, wo man die FB wirklich hektisch bewegen musste. Das ist bei späteren Spielen garnicht mehr aufgetreten. Schau Dir beispielsweise mal diesen einen 007 Shooter an. Goldeneye, dieses Remake vom N64 Spiel. Das war keine Fuchtelsteuerung, sondern ein ganz entspanntes spielen! Oder eben auch sowas wie Art of Balance von Shin'en. Das ging auch nur mit Bewegungssteuerung, die aber eher den Charakter einer Maussteuerung am PC hat. Wenn ein PC-Spiel mit Maus gesteuert wird, ist das doch auch keine "Fuchtelsteuerung".
Das Problem an dem Ganzen ist eher die eigene Herangehensweise. Beispielsweise ein Kumpel von mir, meinte immer mit der FB "herumfuchteln" zu müssen, obwohl das im Spiel garnicht verlangt war. Siehe eben erwähnten 007-Shooter. Er hat das nur so gemacht, weil er das aus der Werbung her so kannte und man überall im Netz von "Fuchtelsteuerung" schwadronierte. Als ich ich ihm dann mal gezeigt habe, wie man das auch ganz gemütlich aus dem Handgelenk heraus steuern konnte, fande er das dann auch ganz entspannt und war dann auch viel besser im Spiel. Er hat dann auch gesagt: "Ist eigentlich nix anderes, als wenn ich mit ner Maus am PC zocke."
Bei den wirklich guten Bewegungssteurungsspielen hat es einfach gereicht die FB auf den TV zu richten um mit einer Handbewegung aus dem Handgelenk heraus zu steuern. Für mich ist das kein "wildes herumfuchteln" sondern genauso eine Eingabemöglichkeit wie eine Maus am PC. Und häufig hatten Spiele, wie beispielsweise Xenoblade, Klonoa oder Punch Out auch eine optionale Steuerung ohne Bewegung. Bestes Beispiel IST Punch Out. Die Bewegungssteuerung ist das perfekte Beispiel für "Fuchtelspiel" - aber es gibt auch eine optionale Steuerung, die wie das alte NES-Spiel gehalten war, mit Steuerkreuz und zwei Knöpfen. Man konnte also wählen. Und das hatten eigentlich alle guten Spiele, die ich jetzt so im Kopf habe. Entweder optionale, bewegungsfreie Steuerung ODER die Bewegungen konnten aus dem Handgelenk heraus erfolgen und DAS ist KEINE Fuchtelsteuerung!
Schade, ich dachte jetzt kommen ein paar unentdeckte Perlen auf mich zu.
JohnSheridan schrieb:[...] Bestes Beispiel IST Punch Out. Die Bewegungssteuerung ist das perfekte Beispiel für "Fuchtelspiel" - aber es gibt auch eine optionale Steuerung, die wie das alte NES-Spiel gehalten war, mit Steuerkreuz und zwei Knöpfen. Man konnte also wählen. Und das hatten eigentlich alle guten Spiele, die ich jetzt so im Kopf habe. Entweder optionale, bewegungsfreie Steuerung ODER die Bewegungen konnten aus dem Handgelenk heraus erfolgen und DAS ist KEINE Fuchtelsteuerung!
'Punch Out' hat keine Fuchtel-Steuerung - die anderen Beispiele leider schon. Für mich gehört alles, was mit Bewegung zu tun hat, zum "Fuchteln" dazu - und das kann ich leider (meist) überhaupt nicht leiden. Ich will dir hier die Wii wirklich nicht madig reden, John. Nur für mich persönlich ist eben diese Art der Steuerung (und somit die meisten Spiele) nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.