ja, ich hab dat vorher gar net gekannt, also überhaupt net. kam erst durch telltale darauf.
habs auf deren website gesehen und musste dann mal "recherchieren".
die mails sind wirklich cool, hab aber bei weitem noch net alles geguckt.
Ich weiß ja, dass das hier nicht hingehört, aber das kann ich einfach nicht ignorieren .
Zitat:Original von Corsafahrer
Bei Darkstar One ist das Universum aber noch nen Ticken größer.
Du willst mich jetzt wohl auf die Schippe nehmen? Bei Freelancer konnte ich in JEDEM einzelnen Sektor locker 10 Stunden spielen, wenn ich wollte. JEDER Sektor war so groß und interessant, dass ich im Prinzip keine weiteren gebraucht hätte! Und von diesen Sektoren gab es auch noch...soweit kann ich gar nicht zählen . Bei Darkstar One gab es ein sehr überschaubares Universum, nur winzige Sektoren (im Vergleich zu Freelancer) und dann ist man auch noch äußerst linear durch dieses Universum geschleust worden.
Wie gesagt: Leg' dich nicht mit mir an!
Zitat:Original von Cyphox
wobei ich eh immer auf söldner gemacht hab, dieses ganze handelsgedöns usw lässt mich völlig kalt.
Ist in der Regel auch meine Masche. Aber wenn man dann bei Freelancer verderbliche Ware gekauft hat, weil sie am anderen Ende der Galaxie einen wahnsinnigen Gewinn abwerfen würde, und nur um Zeit (und damit Geld ) zu sparen durch diverse "Piraten"-Sektoren geflogen ist, dabei alles aufs Spiel gesetzt hat (Speichern war ja nicht frei, wenn ich mich richtig erinnere), dann war das schon verdammt spannend. Dabei konnte man kämpfen wie verrückt und hat nach einer halbstündigen Reise soviel Knete gemacht, dass man sich erstmal ein paar neue Waffen zulegen konnte. Zudem war es immer wieder spannend, sich in Bars Infos zu Schiffswracks zu holen, die meist irgendwo abgeschieden von den normalen Handelsrouten zu finden und stets von irgendwelchen Räubern bewacht waren.
Ich muss sogar gestehen, dass Freelancer meinem All-Time-Favoriten (das ist in der Regel das jeweils neueste Spiel der X-Reihe) an einigen Stellen etwas voraus hatte. Was Ingame-Atmosphäre und auch die globale Unausgewogenheit des Handelssystems angeht, kann meiner Meinung nach kein anderes Spiel im Genre an Freelancer heranreichen. Naja, vielleicht Privateer 1 oder 2, aber da gibt's dann andere Nachteile .
Und ich versuche jetzt wirklich, meinen Mund zu halten und nicht mehr über Freelancer zu sprechen .
Wenn möglich kaufe ich mir von jedem spiel was ich haben will die STEAM-Version.
Warum? Weil die Vorteile überzeugen. Bis jetzt sind es 85 Spiele.
Die ich von überall aus runterladen und auch spielen kann.
Der Gebrauchtmarkt für PC Spiele ist eh am Boden, darum ist es für mich kein Argument das man diese Account gebundenen Spiele nicht weiterverkaufen kann.
Die Version der Spiele ist immer Aktuell. In der Regel werden in der STEAM-version die Installationsbeschränkungen entfernt, wie bei SPORE, Bioshock und GTAVI. Zusätzlich ist in der STEAM-version als einziges der Social club entfernt worden, der GTA4 Kopierschutz.
Diese Liste ließe sich ewig lange fortsetzen.
Aber Fakt ist die Steam sind in vielen Fällen ungeheuer günstig.
(Wer guckt findet auf Steam auch Gratis Spiele)
Ich habe für Torchlight 4€ bezahlt.
Ebenfalls Fakt ist das auf Steam immer mehr Oldgames erscheinen.
Wie die Space Quest Collection oder die X-COM Collection.
Ebenfalls können die Entwickler Inhalte nachreichen.
Wie sie bei der ersten Staffel von Sam & Max die Deutsche Synchro nachgereicht haben.
Und Spieleboxen und Steam schliessen sich nicht aus wie bei der PC Collectors Edition von Metro 2033 mit echter Uhr und dicken Roman und so weiter.
Und da zur Zeit nahezu jedes Spiel nach der Installation nach hause funken will um Aktiviert zu werden müsste ich auch bei jedem Nicht Steam Spiel Angst haben das sie irgendwann die Server abschalten.
Also ich für meinen Teil habe natürlich gerne eine Verpackung in der Hand, sieht auch sehr gut im Regal aus. Aber meistens kaufe ich mir Budget-Versionen deren Verpackung nicht mehr ganz so toll aussehen. Aber es ist eben alles eine Frage des Geldes...
Ich bin gar nicht sicher, wie weit das geht, aber man kann seine Steam-Spiele auch offline spielen. Sofern man also eine Steam-Version hat und ein (zuvor gesichertes) Spiel, dürften da nie Probleme auftreten.
Zitat:Original von thEClaw
Ich bin gar nicht sicher, wie weit das geht, aber man kann seine Steam-Spiele auch offline spielen. Sofern man also eine Steam-Version hat und ein (zuvor gesichertes) Spiel, dürften da nie Probleme auftreten.
Steam geht Offline, aber nur wenn man seine Accountdaten per Auto-Login gespeichert hat.
Mal zu den Extras und Anleitungen in Spielverpackungen
Wusstet ihr das dem Super NES Spiel zu "Hör mal wer da Hämmert" keine Gebrauchsanleitung bei lag? Stattdessen lag dem Spiel ein einfacher Zettel bei, mit der Aufschrift „Real men don’t need instructions“ ("Echte Männer brauchen keine Gebrauchsanweisungen").
Ich hab gerade "Mata Hari" bestellt, retail natuerlich.....es ist einfach besser finde ich.Mann muss die Moeglichkeit haben, ausser installieren und spielen, auch lesen, gucken und anfassen....
wenn ich schon geld ausgebe, dann will ich was in der hand halten können.
spiele, die ich mir gekauft habe, sind CS1.6 und source, und früher schonmal was für den gameboy (pokemon rot und gold, und noch ein paar andere). achja, und day of the tentacle.
sowas habe ich gerne getan, da ich bspw. bei CS wusste, dass sich das spiel jahrelang auszahlen wird. der damalige preis von 15€ ist ja so schon top in ordnung, und das ist nun über 2 jahre her und ich spiele immer noch gern.
auch DOTT spiele ich heute noch, ich habs bestimmt schon 20 mal durch.
und dazu fühlt es sich echt gut an, ein spiel original im regal stehen zu haben! gerade, wenns klassiker sind die einen das ganze leben lang begleitet haben.
aber meine ganzen 360 und wii spiele sind nicht ganz ... legal.
ich bin einfach zu geizig, für ein spiel 70€ hinzublättern.
ich weiß den aufwand eines spiels zu schätzen, da ich selbst an einer entwicklung beteiligt bin und das ist sau viel arbeit.
aber 70€ haben die spiele vor ein paar jahren auch noch nicht gekostet, der preis wird also immer höher, und wenn man bedenkt, dass das spiel kein unikat wie bei anderen hobbies, sondern nur eine datenträger kopie ist, sind mir die 70€ einfach zu viel.
da warte ich einfach, bis das spiel nach jahren nur noch 10€ kostet und greif dann zu.
und wenn ich nicht warten kann, tja, dann greif ich zu rapidshare.
hinzu kommt auch noch, dass es heute so viele unglaubliche kack spiele wie noch nie gibt.
es gibt tatsächlich sehr viele spiele, da war mir selbst der rohling zu schade und da hab ichs dann ganz sein lassen.
die angst ist zu groß, dass ich 70€ ausgebe, und dann ein spiel hier liegen habe, das dann doch nur verstaubt. gute spiele sind selten geworden. und selbst die guten spiele spiele ich nicht mehr als einmal durch.
und mit 70€ kann man so viel mehr anfangen ...
ich hätte nach einem kauf die totale kaufreue.
Zitat:Original von purpur
dazu fühlt es sich echt gut an, ein spiel original im regal stehen zu haben! gerade, wenns klassiker sind die einen das ganze leben lang begleitet haben.
Genau so ist es!! Das sind dann Spiele, die MUSS man einfach als gutes Original besitzen. Ich glaube inzwischen besitze ich alle Spiele, die mir wirklich wirklich wichtig sind, als Original. Das muss einfach so sein.
Zitat:Original von purpur
hinzu kommt auch noch, dass es heute so viele unglaubliche kack spiele wie noch nie gibt.
es gibt tatsächlich sehr viele spiele, da war mir selbst der rohling zu schade und da hab ichs dann ganz sein lassen.
(...)
gute spiele sind selten geworden.
Ja, stimmt schon. Wenn man nur mal in einen Laden geht und sich das dortige Nintendo DS-Regal anschaut, kann man bei locker 60% der Spiele einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Und bei Einheitspreisen von 40,00 € noch viel mehr! Da steht dann ein gammeliges "Sophies Freunde: Modedesigner", für das die Entwickler höchstens ein fertiges Template mit abkopierten Allerwelts-Texturen geschmückt haben, neben einem "The World Ends With You", für das die Entwickler wirklich Herzblut gegeben haben müssen.
War die Ramsch-Rate im Handheld-Sektor JE so hoch wie heutzutage? Es scheint als hätte sich der Massenmedienmarkt, wie man ihn von der Qualität her aus dem deutschen Fernsehen kennt, auf die Videospielindustrie ausgebreitet wie ein widerliches Virus!
Ach ja, wo wir grad beim Durchschnittspreis von 40,00 € für DS-Spiele sind: in den USA regen die Leute sich lautstark drüber auf, dass diese Games bei denen so teuer sind. Dabei kosten DS-Spiele dort im Schnitt 25 Dollar, was umgerechnet 20,00 € sind - also die Hälfte von dem, was wir so hinblättern müssen (und wir kriegen noch so einen FSK-Flatschen aufgedonnert!!)...
Hat ne super Story-Prämisse, tolle Grafik, tolle Musik und ein sehr innovatives Kampfsystem, das mir persönlich allerdings zu kompliziert war. Ich fand's unheimlich schwer zu steuern, aber damit war ich auf weiter Flur wohl der einzige, wie ich mitbekommen hab...