cgboard - classic games

Normale Version: Spiele-Downloads vs. Originalkartons
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
20€ pro DS spiel, die hälfte von dem was man hier bezahlen würde. das ist echt krass ...
würde ein brandneues xbox oder PS3 spiel meinetwegen 20€ oder 30€ kosten, würd ich mir ja zumindest die besonderen spiele auch gern mal kaufen.
uncharted und MGS4 waren das geld alle mal wert, aber ich hatte eben nur glück dass mein bruder sich die irgendwann mal gekauft hat, sonst wäre ich wohl nie in den genuss dieser beiden spiele gekommen.

aber leider hab ich zu wenig ahnung von der marketing materie:
würde es die spieleindustrie wirklich erst recht in den ruin treiben, wenn ein brandneues spiel einfach mal für 15€ oder 20€ rausgeballert wird? klingt naiv, aber würden nicht 5 mal ... ach was, 10 mal so viele leute dieses spiel kaufen? oder wie rechnet sich das?

weil ich echt nicht verstehen kann, warum die preise so sind.
Zitat:Original von purpur
weil ich echt nicht verstehen kann, warum die preise so sind.
Die meisten Spiele sind viel zu günstig für ihre Entwicklungskosten.
Wenn du den Preis um die Hälfte senkst müssen doppelt so viele Leute das Spiel kaufen damit du beim gleichen Umsatz landest. Und du kannst auf keinen Fall davon ausgehen das es mehr Leute kaufen nur weil dus günstiger anbietest. Der Spielemarkt ist ziemlich unberechenbar, wenn du keine ettablierte und beliebte Marke fortsetzt ist es reines Glücksspiel ob du Break Even erreichst oder nicht.

Break Even Point = Der Punkt an dem die Entwicklung sich durch den Verkauf finanziert hat. Alle Einheiten die danach verkauft werden generieren Gewinn.

Ich würde in der heutigen Zeit keine AAA Titel mehr entwickeln, ist viel zu risikohaft bei zweistelligen Millionenbeträgen in der Entwicklung.
Grundsätzlich bin ich mit Downloads gut bedient - ich benötige nicht unbedingt Verpackung und sonstiges Gedöns abgesehen davon, dass meine Perle sonst irgendwann streiken würde Wink Bis auf wenige Ausnahmen (insbesondere einige Oldgamestitel) ziehe ich Downloads sogar vor.

Leider spiegelt sich der Verzicht auf die Gimmicks nicht immer im Preis wieder - naja...

Wobei nicht allein der BEP entscheidend ist ;-) Das ist eine sehr verallgemeinerte kostentheoretische Aussage, Thorium...insbesondere wenn die Gewinnschwelle anhand der reinen Entwicklungskosten ermittelt wird, die sich auch noch ganz anders bezahlt machen können...joah...
jeah! danke für die geile umfrage. Bei mir isses so: erst mal abchecken, was das Game hergibt. Meinetwegen nen schön illegaler rip. Dann für mich bewerten, dann kauf ichs original. imo in tatsächlich 60% der Fälle so. am WE gerade wieder. Bei nem boardbekannten gewesen, der mir nen image für die ps2 geladen und gebrannt. Ich, zuhaus angespielt und direkt gedacht: geil! Das brauchste Original. So mit handbuch und allen rosaroten Rosen drumrum...
wenn ichs mal sagen darf.. es war "Black"... geiles, faires Game, geile Steuerung, zudem noch ne geile engine....nix nerviges, einfach nur loslegen...goil!
Zitat:Original von Nemu
Black .......faires Game.....
Wie man's nimmt. Geiles Spiel auf jeden Fall, aber stellenweise recht kniffelig, fand ich!
Zitat:Original von memphis
Wobei nicht allein der BEP entscheidend ist ;-)
Was denn sonst? Kein BEP heisst für 90% aller Spielestudios das sie dicht machen können.
Zitat:Original von Thorium
Zitat:Original von memphis
Wobei nicht allein der BEP entscheidend ist ;-)
Was denn sonst? Kein BEP heisst für 90% aller Spielestudios das sie dicht machen können.

Oder die werden vorher von EA aufgekauft und werden dann dicht gemacht. Big Grin
So sieht Steam für mich aus, wär schlimm wenn ich das alles als CD unterbringen müsste.

[Bild: bildlhyh0.jpg]
lol ich schaff nichmnal den 1ten bildschirm zu füllen Big Grin
aber nen
wunder das du boshy nich hast Big Grin
ayanamiie schrieb:aber nen
wunder das du boshy nich hast Big Grin

Boshy?
Bei mir ist auch extrem wenig drin.. krass wieviel du hast.. was das alles gekostet haben muss...

[Bild: unbenanntfxbiq.png]
Fexel schrieb:Bei mir ist auch extrem wenig drin.. krass wieviel du hast.. was das alles gekostet haben muss...

Bei weitem nicht soviel wie es aussieht. Bundle sei Dank.
das vieleicht schwerste game zurzeit es gibt welchen mit zichtausend toden Big Grin der streamer beidem ich gucke der das manchmal zockt is allein bei 20tausend
Ich hab noch nicht einen Cent bei Steam ausgegeben, nur einige Spiele angebunden die Steam unterstützt und einige umsonst abgesaubt, sind trotzdem schon 52.
Naja walking dead hab ich geschenkt bekommen die meisten anderenspiele waren beimir glaub nen amd bundle vor jahren oderso Big Grin metro2033 hab ich gratis fürn like in facebook vom spielepublisher bekommen und rest sind free 2play games Big Grin
Wie gesagt, man kann Steam auch gut nutzen ohne Geld auszugeben und brauch trotzdem nicht auf den Komfort zu verzichten.

Denn denkt dran, Steam verdient nur an Spielen die über Steam verkauft werden.
Bei Spielen die nur aktiviert werden müssen sieht Steam keinen cent.
Also umsonst etwas dort zu bekommen kenne ich nur, wenn jemand einen Freischaltcode rausrückt. Andere Möglichkeiten (zb Grafikkartenkauf etc.) sind mir auch bekannt. Das war es aber auch schon - oder?
wie gesagt hab zb bei dem facebook like vom macher 2033 bekommen für 1 klick Big Grin man muss halt gucken
So sieht es bei mir in Steam aus:

[Bild: steam07kuu8t.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7