Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Alles über lopez72
Beitrag: RE: Alles über lopez72

Alles gute Lopez und danke für die Mühe die du dir machst.
smackm Off-Topic 40 4.774 04.02.2023, 17:55
    Thema: RetroArch Shader wo speichern?
Beitrag: RE: RetroArch Shader wo speichern?

Sorry habe es jetzt erst gesehen, du willst ein overlay speichern und keinen Shader. Wenn du ein overlay speichern möchtest, musst du bei geladenem Spiel und core im Quick Menü, auf den Punkt override...
smackm Emulatoren, Plugins und Frontends 9 865 04.09.2022, 19:29
    Thema: RetroArch Shader wo speichern?
Beitrag: RE: RetroArch Shader wo speichern?

Hmmm, wahrscheinlich hast du dann die save per core option schon versucht oder ?
smackm Emulatoren, Plugins und Frontends 9 865 04.09.2022, 16:58
    Thema: RetroArch Shader wo speichern?
Beitrag: RE: RetroArch Shader wo speichern?

Sorry das ich dir nicht helfen konnte. An für sich mag ich Retroarch aber das speichern von Profilen ist echt eine Katastrophe. Hatte da selbst schon mehrfach die Hände über dem Kopf zusammen geschlag...
smackm Emulatoren, Plugins und Frontends 9 865 04.09.2022, 13:19
    Thema: RetroArch Shader wo speichern?
Beitrag: RE: RetroArch Shader wo speichern?

Hi, Retroarch kann schon mal sehr eigen sein mit den speichern von Eistellungen.  Für Shader musst du einen core laden das du ins quick Menü kommst, dann im punkt Shaders den gewünschten Shader auswäh...
smackm Emulatoren, Plugins und Frontends 9 865 02.09.2022, 14:10
    Thema: Spiele, die ihr auswendig beherrscht?
Beitrag: RE: Spiele, die ihr auswendig beherrscht?

X-wing und Tie Fighter Spiele. Erinnere mich noch nach Jahrzehnten and die Keyboard shortcuts.
smackm Umfragen 36 6.586 18.08.2022, 08:00
    Thema: Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge
Beitrag: RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Reven...

Bin ja ein alter Fan von Arcade Brawler, habe mir auch gleich Final Vendetta besorgt, habe es aber noch nicht angespielt.  Stimme mit dir überein, die Turtles für die Arcade ist weit oben. Der Grund ...
smackm Online-Games und neueres Zeug 7 1.406 19.06.2022, 19:44
    Thema: Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge
Beitrag: Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge

Hi, habe mir heute Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge zugelegt , und mal etwas reingespielt. Macht echt ne Menge Laune und es kommt auch ein tolles Turtles Feeling auf. Würde mich mal in...
smackm Online-Games und neueres Zeug 7 1.406 19.06.2022, 19:07
    Thema: Joypad in Qemu - Geht das?
Beitrag: RE: Joypad in Qemu - Geht das?

Dosbox klappt hervorragend mit einem Xbox controller. Das einige Problem ist das D Pad zum laufen zu bekommen. Muss man in der dosbox.conf als Joystick den FCS einstellen. Der D Pad wird dann als hat ...
smackm Emulatoren, Plugins und Frontends 5 1.196 19.05.2022, 12:42
    Thema: an alle DOS Experten - DSA (Schicksalsklinge) - Roland Midi Frage
Beitrag: RE: an alle DOS Experten - DSA (Schicksalsklinge) ...

Hi Lopez, schau dir mal diesen Beitrag in einem DSA Forum an. Scheint das sich schon ein Paar Leute darüber Gedanken gemacht haben. https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...p?tid=5702 Weiter unt...
smackm Oldgames-Talk & Game-Support 11 1.627 25.04.2022, 09:34
    Thema: Sinnvolle Romhacks
Beitrag: RE: Sinnvolle Romhacks

Hi, wo wir schon bei Rom Hacks sind, habe neulich einen interessanten Hack für Shadowrun für das SNES gefunden. Mit diesem Hack lässt sich der Cursor mit der Maus steuern. Funktioniert recht gut wie ...
smackm Emulatoren, Plugins und Frontends 129 30.987 24.04.2022, 09:36
    Thema: Sinnvolle Romhacks
Beitrag: RE: Sinnvolle Romhacks

Danke für den Hinweis auf das Update von Mario Land DX. Hatte bis jetzt nur die ver 1.0. Was Frontends für Retro Arch angeht is Launchbox für mich das non plus ultra.   [Bild: https://abload.de/img...
smackm Emulatoren, Plugins und Frontends 129 30.987 22.04.2022, 10:50
    Thema: Sony Interactive kauft Bungie für 3,6 Milliarden $
Beitrag: RE: Sony Interactive kauft Bungie für 3,6 Milliard...

Und jetzt ? Sehe jetzt schon die Hiobs Botschaften von GameStar und Konsorten.....PC hat ausgedient.....usw ect und so weiter. Bin echt gespannt was die " Fachpresse " auf diesen Schag jetzt wieder ma...
smackm Neues aus der Welt 2 757 05.02.2022, 23:02
    Thema: Alles über lopez72
Beitrag: RE: Alles über lopez72

Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag lieber Lopez  :)
smackm Off-Topic 40 4.774 04.02.2022, 14:08
    Thema: Amiga Workbench für Windows
Beitrag: RE: Amiga Workbench für Windows

Hi  :) Jup, das ist es  :D War nur verwundert, das ich es über meinen Link nicht mehr erreichen konnte. Anscheinend hat der Autor es umbenannt. War vor ein paar tagen noch als Amiga Workbench im Netz...
smackm Software, Coding und GFX 4 1.386 03.01.2022, 18:24
    Thema: Amiga Workbench für Windows
Beitrag: Amiga Workbench für Windows

Hallo alle zusammen, Habe neulich ein kleines Programm gefunden, das den Windows Desktop in eine Amiga Workbench Oberfläche verwandelt. Da ich früher keinen Amiga hatte, kann ich nicht sagen, wie aut...
smackm Software, Coding und GFX 4 1.386 03.01.2022, 17:55
    Thema: Alles über Prometheus
Beitrag: RE: Alles über Prometheus

Alles Gute auch von mir  :)
smackm Off-Topic 25 2.041 02.01.2022, 18:41
    Thema: Frohes Neues 2022! Small Edition
Beitrag: RE: Frohes Neues 2022! Small Edition

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr  :)
smackm Off-Topic 17 3.240 31.12.2021, 16:39
    Thema: Fröhliche Weihnachten 2021!
Beitrag: RE: Fröhliche Weihnachten 2021!

Merry Christmas Cgboard  :)
smackm Off-Topic 15 1.668 24.12.2021, 08:46
    Thema: C64 Dream
Beitrag: RE: C64 Dream

(23.12.2021, 20:05)Juttar schrieb: Oh! Mit dem Beispiel-Controller meines Vertrauens. :)  [Bild: https://abload.de/img/437853_5c17cf15748342gzjm2.png]Der gute alte 360 Controller  :D
smackm Emulatoren, Plugins und Frontends 4 1.280 24.12.2021, 08:11