Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf?
Beitrag: RE: Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf?

Wäre toll wenn es einen dedizierten Thread zum Thema ExoDos-German geben könnte. Da könnte ich sehr kluge Fragen stellen
korallenkaiser Oldgames-Talk & Game-Support 40 7.320 03.02.2024, 14:53
    Thema: C64 Dream
Beitrag: RE: C64 Dream

Habe mir das jetzt heruntergeladen, habe relativ hohe Bandbreite. Besteht Interesse daran das ich das auf einen FTP laden, oder sagt ihr bei der Größe von 36GB ist Euch das zu viel. In der Sammlung s...
korallenkaiser Emulatoren, Plugins und Frontends 4 1.280 03.02.2024, 01:19
    Thema: C64 Dream
Beitrag: RE: C64 Dream

Glaube das ist die beste C64-Sammlung, unfassbar wieviel Zeit da hineingegangen sein muss. Jedes einzelne Spiel wurde extra behandelt. Der aktuelle Versionsstand ist 0.60. Schon das Video lohnt: http...
korallenkaiser Emulatoren, Plugins und Frontends 4 1.280 30.01.2024, 12:21
    Thema: Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf?
Beitrag: RE: Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf?

Alles klar. Die Torren-Verfügbarkeit ist jetzt in 24h ganz gut geworden, ich werde auch nach dem Download fleissig weiter seeden. Dann hat der raspberry auch weiter was zu tun
korallenkaiser Oldgames-Talk & Game-Support 40 7.320 27.01.2024, 14:56
    Thema: Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf?
Beitrag: RE: Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf?

:yeah: :yeah: :yeah: [attachment=2399]
korallenkaiser Oldgames-Talk & Game-Support 40 7.320 26.01.2024, 15:50
    Thema: Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf?
Beitrag: RE: Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf?

Vielen Dank an alle die an diesem Wunderwerk beteiligt sind hier. Ein absoluter Kindheitstraum wird wahr! Und auch für die "preservation" ist es wahnsinnig wichtig das die deutschen Versionen archiv...
korallenkaiser Oldgames-Talk & Game-Support 40 7.320 26.01.2024, 12:54
    Thema: Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf?
Beitrag: RE: Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf?

Ist das german language pack gerade offiziell herausgekommen? https://www.retro-exo.com/exodos_glp.html
korallenkaiser Oldgames-Talk & Game-Support 40 7.320 26.01.2024, 02:20
    Thema: Interesse an der GameBase ST
Beitrag: RE: Interesse an der GameBase ST

So habe nochmal die Installation durchgespielt, um keine fehlerhafte Installationsanleitung mitzugeben. Geht heute Nacht zu Ray's FTP in den Upload-Ordner.
korallenkaiser Off-Topic 3 230 18.01.2024, 15:46
    Thema: Interesse an der GameBase ST
Beitrag: RE: Interesse an der GameBase ST

Ja, mache das morgen auf den FTP, wenn 6,2 GB nicht zuviel Raum sind. Besonders schön ist das auch auf deutsche Versionen Rücksicht genommen wurde.
korallenkaiser Off-Topic 3 230 13.01.2024, 21:06
    Thema: Interesse an der GameBase ST
Beitrag: Interesse an der GameBase ST

Hat jemand Interesse an der GameBase ST in der letzten Version? Eine riesige Sammlung (auch deutscher) Atari ST Spiele und Software, inkl. Mediendateien, Anzeigen, Reviews für die meisten Titel. htt...
korallenkaiser Off-Topic 3 230 12.01.2024, 18:23
    Thema: Lohnt das Spiel Mag!!! - Zeitschriftenmanager?
Beitrag: Lohnt das Spiel Mag!!! - Zeitschriftenmanager?

Hallo Leute, da ist ein Game tatsächlich 26 Jahre an mir vorübergegangen. Lag wohl mal einer PC-Games bei Ende der Neunziger. https://de.wikipedia.org/wiki/Mag!!! https://youtu.be/VukcMr73Ueg Renti...
korallenkaiser Off-Topic 3 195 09.01.2024, 13:11
    Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Beitrag: RE: Was zockt ihr zur Zeit?

(10.08.2023, 10:15)D2001-SP1 schrieb: Moin Moin, habe jetzt schon circa 30 Stunden in Baldurs Gate 3 gesteckt und bin gestern Abend in Akt 2 angekommen. Das letzte Rollenspiel welches mich so abgeh...
korallenkaiser Umfragen 6.426 1.102.365 15.08.2023, 20:57
    Thema: Alternative zu D-Fend Reloaded?
Beitrag: RE: Alternative zu D-Fend Reloaded?

Launchbox hat schon sehr bequeme Funktionen um DOS-Spiele zu installieren oder einzurichten, abgesehen vom optischen Luxus. Läuft leider nicht auf meinem Raspberry, aber hey.
korallenkaiser Emulatoren, Plugins und Frontends 20 1.037 15.08.2023, 07:13
    Thema: ...weißt du noch...?
Beitrag: RE: ...weißt du noch...?

Ich habe damals Ultima IV und Ultima V für einen sehr schmalen Taler gebkommen, hatte beim Kauf keine Ahnung was das für eine Art Rollenspiel ist. Die Stoffkarte und die beigelegten Bücher haben mich ...
korallenkaiser Oldgames-Talk & Game-Support 30 7.095 14.08.2023, 19:28
    Thema: So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p
Beitrag: RE: So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p

Ui, habt ihr ein Erscheinungsdatum für das deutsche Paket? Hatte auf Ende 2022 gehofft, aber ihr schraubt noch?
korallenkaiser Oldgames-Talk & Game-Support 63 7.584 14.08.2023, 18:58
    Thema: So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p
Beitrag: RE: So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p

Habe auf Discord mit den Jungs gesprochen, die den deutschen Teil eingepflegt haben. Der deutsche Teil ist fertig, aber sie warten auf die nächste grosse Revison des Hauptprodukts. Und da gibt es noch...
korallenkaiser Oldgames-Talk & Game-Support 63 7.584 03.05.2023, 18:59
    Thema: crpg book project
Beitrag: RE: crpg book project

Absolut großartiges Buch, hab es hier im Hardcover. Für das Update soll es wohl auch einen Papier-Druck geben, hoffentlich verpasse ich das Crowfunding dafür nicht. Lese immer wieder gerne darin, war ...
korallenkaiser Websites und Tutorials 12 7.459 26.02.2023, 23:37
    Thema: Der Vorstellungsthread
Beitrag: RE: Der Vorstellungsthread

Danke auch an Alle für das bereitstellen von FTP-Servern oder bezahlten OCH wie Mediafire, kostet ja alles auch Geld im Endeffekt. Eine tolle Möglichkeit für mich die Basis für eine eigene "neue" Samm...
korallenkaiser Off-Topic 507 236.052 26.02.2023, 23:18
    Thema: Der Vorstellungsthread
Beitrag: RE: Der Vorstellungsthread

Hallo liebe Leute! Schöne Grüße aus München. Ich bin biblisch alt mit meinen bald 50 Jahren und war schon immer von Video- und Computerspielen fasziniert seitdem ich mit vielleicht zehn Jahren zum ers...
korallenkaiser Off-Topic 507 236.052 26.02.2023, 22:11