11.07.2015, 21:08
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Heinrich Reich schrieb:Ich habe es heute zufällig auch getestet (mit Pete's OpenGL-Plugin) und leider waren die pixeligen Framebuffer-Effekte immer noch vorhanden. Am besten sieht man das gleich am Anfang: Einmal, wenn Snake aus dem Fahrstuhl zum Heliport geht und nochmals unmittelbar danach, wenn er den Hind D begutachtet.
Das relativ sauber hochskalierte Bild wird dann mit einer niedrigen Auflösung dargestellt (bzw. äußerst pixelig skaliert). Es sieht fast so aus, als hätte man das Spiel in Original-Auflösung auf der PS1 vor sich.
Naja, vielleicht liegt es auch an meiner Grafikkarte (nvidia GT8800), an irgendwelchen Treiber-Einstellungen oder gar am Treiber selbst .
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Audio-Timings in einigen Spielen wieder auf den mangelhaften Zustand von epsxe1.7 zurückgefallen (z.B. 'Dino Crisis 2') . Mit der letzten Version 1.9 läuft es hingegen sauber.
"Verschwommene" Szenen waren auch bei mir arg pixelig, aber das juckt mich nicht so sehr, solange der Rest ordentlich hochskaliert wird und gut aussieht.
Bzgl. Audio-Timings, keine Ahnung, nutz epsxe eher selten. aber schon sehr doof, dass man für diverse Spiele ältere Versionen nutzen muss...
Andererseits hab ich keinerlei Ahnung von Emulation und dessen Programmierung, von daher denk ich doch, dass die Jungs ihr bestmögliches geben und wir einfach mit solchen Rückschritten leben müssen.
Bin ja schon allgemein super dankbar für solch tolle Software.
Selbst PS2 Emulation ist stellenweise noch fürn Arsch, ganz zu schweigen von PS3 (wird wohl in zwanzig Jahren mal halbwegs laufen, lol), finds aber trotzdem soooo toll, dass es kompetente Programmierer gibt, die sich damit beschäftigen.
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