Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Entwicklung Eures Musikgeschmacks im Lauf der Zeit?
#1
0
Hi,

Mich interessiert, wie sich Euer Musikgeschmack im Lauf der Zeit verändert hat, an welche Musik Ihr Euch als erstes erinnert und wie Euer musikalischer Werdegang so war.

Die ersten Lieder, an die ich mich bewusst erinnere sind: Moonchild von Iron Maiden, I wanna Rock von Twisted Sister, Girls Girls Girls von Mötley Crüe. Mit genannter Musik bin ich sozusagen groß geworden. Hab dann mit etwa 11, 12 Jahren auch ein bisschen Oldschool Rap Marke MC Hammer und Techno z.B. U96 gut gefunden, aber nach wie vor auch Scorpions und AC/DC. Dann viel Green Day, Nirvana, Die Toten Hosen usw. mit ca. 13-16. Dann hab ich mich wieder auf meine Wurzeln besonnen und begonnen, mich intensiv mit Iron Maiden und Twisted Sister usw. auseinandergesetzt. Einiges an Powermetal z.B. Gamma Ray selbstverständlich auch, ab ca. 17-18 aufwärts. Seit ich ca. 25 bin, wird es eigentlich immer härter und es viel Thrash Metal dazugekommen.

Eigentlich bin ich meinen rockigen, metallischen Wurzeln immer treu geblieben, hab aber das ganze Härtetechnisch ausgebaut und brauch es mittlerweile auch öfters mal härter, schneller und dreckiger Big Grin Hätte man mir vor 10 Jahren erzählt, dass ich mal sowas wie Forbidden oder Sadus gut finde, hätt ich das ganz bestimmt nicht geglaubt.

Wie sieht's bei Euch aus? Wie hat sich Euer Musikgeschmack entwickelt?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Entwicklung Eures Musikgeschmacks im Lauf der Zeit? - von Insanus - 07.08.2010, 22:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.626 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 923 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 48.191 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.450 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  James Bond - keine Zeit zu sterben ReservoirDog 4 1.357 11.10.2021, 07:27
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste