Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Review] Project Zero Series Review - Teil 1 [PS2]
#2
0
Ich schreib' das mal hier herein: Daß ich mich mal darin versucht hatte, den fünften Teil der Reihe zu emulieren, hatte ich ja mal erwähnt.

(09.12.2020, 16:47)Juttar schrieb: Ich hab' mich gestern das erste Mal mit Cemu beschäftigt. Es läuft tatsächlich sehr flüssig und erstaunlich glitch-frei. Ausprobiert habe ich Fast Racing Neo (das fand ich so lala) und Xenoblade Chronicles X (hier hatte ich mich für die amerikanische Version entschieden - die ist aber leider im Gegensatz zur europäischen nicht multilingual). Mein Hauptinteresse galt aber Project Zero V (ich hatte es immer für den vierten Teil gehalten, aber jener erschien japanexklusiv für die Wii). Und hier gibt es ein Problem: Die Funktion des Kamerasuchers übernimmt das Wii-U-Gamepad. Das funktioniert auf der Wii ziemlich cool; ist aber emuliert mit Standard-PC-Hardware völlig witzlos (ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Cemu wie Dolphin und PCSX2 Originalperipherie unterstützt). Schade, aber ich bin damit 'raus. Eine Alternative wäre selbstverständlich eine richtige Wii U; allerdings ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für gebrauchte Komplettsysteme lausig. Was soll's. Ich ersticke eh unter einem Stapel an Rechnern, Konsolen und Spielen. Rolleyes

Gestern beim Durchforsten des Microsoft Stores bin ich dann darauf gestoßen, daß es im letzten Herbst für die PS4, One, Switch und Windows portiert worden ist. Im MS Store und bei Steam ist es sogar gerade im Angebot. Allerdings sind 32 (statt 40) Euro immer noch ein ganzer Batzen Pinkepinke. Ich warte mal noch die nächste Preissenkung ab. Smile

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Project Zero Series Review - Teil 1 [PS2] - von Juttar - 29.04.2022, 18:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] re.ware - MS-DOS PC Restaurationsprojekt Teil 1 + 2 HRMeinert 2 3.070 28.08.2016, 07:44
Letzter Beitrag: HRMeinert
  [Info] The CRPG Book Project Prometheus 4 3.479 22.08.2016, 12:18
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Review] Rollercoaster Tycoon World (Review) SonataFanatica 5 3.628 01.04.2016, 12:57
Letzter Beitrag: Cebion
  [Review] Sea Dogs 5: To Each His Own (Review) SonataFanatica 2 2.270 01.04.2016, 11:13
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Review] Thief III: Deadly Shadows (Review+MOD) SonataFanatica 50 14.862 01.07.2015, 19:45
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste