Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Oldgames richtig kennen lernen mit Spaß dabei
#1
0
Hallo zusammen,

bin ja in letzter Zeit nicht so wirklich aktiv. Bin aber immer mit Gotteshand am quatschen und heute war mal Facebook nen Thema und da konnt ich mich mal auskotzen und irgendwie kam's dann doch mal wieder richtung Oldgames. Ich bin gegen die neue Regel wegen Uplaods etc. Kann man in alten Posts auch nachlesen. Bei der letzten "aktuellen" hatte ich nix zu gesagt. Aber auch egal ist nur vorgeplänkel.

Mir kam da so einfach spontan die Idee um die ganz alten Schätzchen besser ins Licht bringen zu können. Das man man eventuell mal den Thread hier nimmt und einfach mal nen Spiel empfiehlt. und jeder der möchte Spielt es dann einfach und nach ner Woche schreibt man dann nen klitze kleines Review oder einfach nur nen Fazit oder fängt an nen Roman zu schreiben. Der das Feedback erstellt was am besten gefällt nimmt das nächste.

Spiele sind nur nach der alten Regel bis 98 erlaubt wobei das theoretisch auch schon noch viel zu neu ist oder man beschränkt das ganze dann auf Kategorien. Amiga/C64.....etc.

Ist im Endeffekt nur nen Rohidee.

Beispiel:

X: empfiehlt Dig Dogs

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSHBTFLvNlbvuHd8M34nVt...qcVlIlj8ZA]

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSGi3arHRqlEGLXVoZGEGW...1yC95JM-Sf]

Me Variante 1:

Macht echt Laune.

#Das war's schon mehr ist schon nicht nötig.

Me Variante 2:

Screenshots.......

Gameplay: Steuerung laberfasel

Missionen: Abwechselungsreich leherreich schwer laberfasel

Fazit: Kann ich jeden ans Herz legen.

Me variante 3:

Nen Mischmasch ist Toll wegen laberfasel.

#Zuäzliche Idee

Man macht daraus nen Wetbewerb. Da es mir ja mehr darum geht das die Spiele auch mal gespielt werden geh ich jetzt von der Masse aus.

TopTen

Gadler 15 Spielvorschläge gespielt
Gotteshand 12 Spielvorschläge gespielt
*Blackjack* 2 Spielvorschläge gespielt

Damit wäre dann der Gadler in diesem Fall der "back to the root's king" aber wir vergessen ja auch nicht unsere ambitionierten wunderhübschen gamerinen. Die dürften sich dann mit dem Titel der "Queen of good old gaming" schmücken.

Sind nur 2 ganz spontane Titel ich denke mal kreativere Köpfe als ich fällt da sicher was besseres ein. Also ist nix in Stein gehauen sondern man kann alles ändern.

Kann auch abgeändert werden auf alle Spiele egal welchen Alter's wenn ihr das wünscht nur werd ich mich dann hier nicht beteiligen aber wenn's dem Board so Leben verschafft freut's mich auch.

Keine Ahnung ob's überhaupt ne gute Idee ist oder nicht. Es gibt ja schon Treads in der Richtung und das hier ist nur ne andere Variante. Aber mir war es jetzt einfach nur persönlich ein Bedürfnis das ganze mal hier los zu werden. Außerdem gibst ja auch nen Löschknopf oder der Tread verschwindet so in der Versenkung.

Das schlimmste was passiert ich hab euch mehre Minuten Leben geklaut die ihr beim Lesen gebraucht habt hier sollte ich erwähnen es gibt keine Rückerstattung. ;-)

Naja was soll's ich will euch nicht weiter Nerven.

Grüße
Blacky
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Oldgames richtig kennen lernen mit Spaß dabei - von *BlackJack* - 25.07.2011, 19:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 42 8.656 15.03.2024, 16:34
Letzter Beitrag: TeamGamers2024
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.558 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 578 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 403 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 182.243 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste