Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11
#1
0
Kenn jemand das Adventure Reprobates - Insel der Verdammten von den Nibiru- und Black Mirror-Schöpfern? Ich kannte es bisher nicht.



Ich habe mal versucht es unter WIN 11 zu installieren. Einen Keks benötigt man dringend, da es einen elendigen Protect Disk Driver als Kopierschutz an Bord hat. Aber weder V1.2.14 noch V1.3.3 läuft. Das Spiel versucht zu starten (Black Screen) und kehrt wieder zum Desktop zurück. dgvoodoo und Kompatibilitätsmodi helfen nicht.


Es gibt einen Script.log vom Spiel. Da steht drin:   Script Memory Peak Counter = 4

Irgendetwas mit dem Speicher?

Es gibt auch ein Grafiksetup, wo man Auflösung, Vsync etc. einstellen kann. Einmal hatte es im Fenstermodus geladen. Als ich es im Vollbild laden wollte, kam wieder nur der CRash. Ein weiterer Versuch es wieder im fenster zu laden scheiterte, so das ich es nun gar nicht mehr zum starten bekomme.

Hat da jemand eine Ahnung wie man das zum laufen bringen könnte?
Zitieren
#2
0
Script Memory Peak Counter = 4 steht bei mir unter Windows 10 auch in der Log-Datei, aber das Spiel startet trotzdem ohne Murren und Knurren.
Ich muss dazusagen, dass ich die Version aus der Adventure Collection 2 getestet habe. Das ist auch Version 1.3.3, aber von Anfang an ohne Kopierschutz.

Eventuell ist es ein Problem mit Windows 11 oder mit dem Crack. Ich habe bisher leider noch kein Windows 11 hier. Läuft das grundsätzlich auch in virtuellen Maschinen? Da gab's ja mal diese Horrorgeschichten, dass irgendwelche Hardwaremodule vorausgesetzt werden.
Zitieren
#3
0
(16.06.2023, 06:48)tomwatayan schrieb: Script Memory Peak Counter = 4 steht bei mir unter Windows 10 auch in der Log-Datei, aber das Spiel startet trotzdem ohne Murren und Knurren.
Ich muss dazusagen, dass ich die Version aus der Adventure Collection 2 getestet habe. Das ist auch Version 1.3.3, aber von Anfang an ohne Kopierschutz.

Eventuell ist es ein Problem mit Windows 11 oder mit dem Crack. Ich habe bisher leider noch kein Windows 11 hier. Läuft das grundsätzlich auch in virtuellen Maschinen? Da gab's ja mal diese Horrorgeschichten, dass irgendwelche Hardwaremodule vorausgesetzt werden.
same!
nutze auch win10 und das spiel rennt!

von wegen "leider noch kein win 11" da bin ich anderer meinung Smile 
werde win10 bis zum verrecken nutzen - win 11 kommt mir bestimmt nicht auf den rechner!
Zitieren
#4
0
Ich werde mal nach der DRM-freien Version Ausschau halten. Die wird ziemlich sicher funktionieren. Reprobates war auch bis zur V1.3.3 wohl sehr buggy und die Wertungen waren auch nicht mehr so gut wie bei Black Mirror, oder Nibiru.
Zitieren
#5
0
(16.06.2023, 09:18)Commodus schrieb: Ich werde mal nach der DRM-freien Version Ausschau halten. Die wird ziemlich sicher funktionieren. Reprobates war auch bis zur V1.3.3 wohl sehr buggy und die Wertungen waren auch nicht mehr so gut wie bei Black Mirror, oder Nibiru.
Leider gibt es das Spiel weder auf gog noch auf steam
Im Notfall installierst es auf nem älteren Betriebssystem via VMware Workstation Smile
Zitieren
#6
0
(16.06.2023, 06:48)tomwatayan schrieb: Ich habe bisher leider noch kein Windows 11 hier. Läuft das grundsätzlich auch in virtuellen Maschinen? Da gab's ja mal diese Horrorgeschichten, dass irgendwelche Hardwaremodule vorausgesetzt werden.

Es sind keine Horrorgeschichte, Windows 11 setzt TPM 2.0 voraus. Das kann aber auch mit Tricks umgangen werden.
Windows 11 läuft aber bei mir in VMware ganz gut. Ich selbst werde auch noch lange bei Win10 bleiben, ich wollte das 11er halt mal ausprobieren und mein PC hat eh kein TPM 2.0.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.810 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.169 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.633 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 404 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.210 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste