Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was waren eure größten Fehlgriffe bei Spielen ??
#23
0
[ Beitrag von SonataFanatica ]


thEClaw schrieb:
Atreyu schrieb:Dark Project

Wieder mal war ich Opfer der Demo (deswegen ziehe ich mir nur noch Vollversionen zum Testen). Das erste Level mit dem Einbruch in das Anwesen war echt super. Nachdem ich also die Vollversion erstanden hatte, musste ich - mal wieder - feststellen, dass das nächste Level einfach total bescheuert war und keinen Spass mehr machte. Ich weiss nicht mal mehr genau, wieso, mir hat es einfach nicht gefallen, weil es so vollkommen anders war, als die Demoversion.
So gings mir auch. Habe das Spiel war erst lange nach Release entdeckt, aber während mir das erste Level unglaublich gut gefallen hat, war der Rest einfach doof. Ich habe es in mehreren Anläufen ein paar Level weiter geschafft und gehofft, dass man nochmal in die Realität zurückkehrt. Als das ausblieb, habe ich ein letztes Mal abgebrochen und das Spiel seither nicht mehr angefasst.
Kann ich gut verstehen. Ich war zu Anfang von Level 2 (nach exzessivem Genuss der Demo) auch zunächst total enttäuscht. Riesenspinnen, Zombies, ... fand ich zunächst echt kacke. Ich war froh, dass bereits die zweite Hälfte von Level 2 wieder was Normaleres war (Gefängniseinbruch). Dann kam Level 3, wo man in diese Riesen-Gruft hinab musste. War ein echt anstrengendes Level, besonders da ich nicht so den besten Orientierungssinn habe. Aber bereits ab Level 4 (!) kamen die "Einbruch-in-großes-Anwesen"-Missionen zurück und wurden sehr genial. Insofern hast du wohl nicht lang genug durchgehalten, thEClaw. Wink

Heutzutage finde ich diese "anderen" Missionen ebenso gut wie die Einbruch-Missionen. Die Looking Glass Leute haben es wirklich super hinbekommen, dass JEDES Level einen innovativen Aspekt und eine einzigartige Umgebung hatte. So wurde es nie langweilig. Außerdem ergibt das Ganze von der Storyline und der Spielwelt perfekt Sinn.

Dornfeld schrieb:So z.B. The Nomad Soul, Demo gespielt und begeistert gewesen. Dann das Hauptspiel hat mich damals sehr verwirrt und die Shootersequenzen waren hundsmiserabel programmiert. Die Story aber hat mich ausreichend fasziniert um mich durchzubeißen, die sollte man einfach erlebt haben, notfalls mit Cheats für die fiesen Kampf- und Shootersequenzen.
Beim Hauptspiel (ebenfalls nach Genuss der Demo) fand ich nur schade, dass nicht noch mehr so Polizeieinsätze wie die Sache mit dem Überfall in dem Laden ganz zu Anfang kam. Da hätte man zuerst richtig schön den actionreichen Alltagsverlauf von Kay'l etablieren können, bevor's dann etwas kurioser wurde. Das finde ich bis heute echt schade.

Aber schön, dass du's tatsächlich durchgestanden hast. Im Übrigen fand ich die Shootersequenzen nie wirklich schlecht (vor allem nicht hundsmiserabel programmiert), denn: man durfte die nie in Shootermanier spielen! Das war der größte Fehler, den man machen konnte! Man musste da seeehr vorsichtig Schritt für Schritt vorgehen. Dann waren die pisseinfach. Und bei den Kampfsequenzen gab's immer ein paar Kniffe, die einem superschnell den Sieg eingebracht haben. Und zwar vollkommen ohne Cheats. Wirklich fies war da nichts – besonders weil man ja sowohl Shooter-Parts als auch Zweikampf-Parts unendlich trainieren konnte, wenn man wollte.

Ist auf jeden Fall eines der absolut unterbewertetsten Spiele, die es gibt.

Navaros schrieb:Morrowind

Eines von wohl ganzen drei Spielen, welche mir nichts geliefert haben.

Jo, so können Geschmäcker mal auseinander driften.
Allerdings. Smile Ich hab mich direkt richtig gut in der Welt zurechtgefunden und bin richtig drin abgetaucht. Tja, Geschmäcker halt. Wobei ich das aber auch gut nachvollziehen kann. Morrowind ist vermutlich für einige Leute ziemlich unzugänglich.


Mein größter Fehlgriff? Hmmmm... ich glaube, das war...

S.T.A.L.K.E.R. — Shadow of Chernobyl (PC)

Hatte ich mir 2007 mal einfach spontan als Special Edition gekauft, weil ich die Prämisse so genial fand. Hab das Spiel an einem Wochenende angetestet, fand's okay, hab's dann nach 2 Wochen nochmal gezockt, hab mich tierisch über die überzogene Menge von Militär-Leuten überall aufgeregt und hab's seitdem nie wieder angerührt. Was für eine scheiss Geldverschwendung das war. (Später kam dann mit Fallout 3 genau das, was ich mir eigentlich von Stalker gewünscht hatte – nur halt ohne die Anomalien und ohne die super-authentischen Schauplätze.)

Wipeout Pulse (PSP)

Völliger Schrott. Ballistics auf'm PC fand ich sau-göttlich und bin auch Fan von Extreme-G auf'm N64, aber Wipeout Pulse auf der PSP war überteuert und vollkommen unspielbar. Wie ich mich geärgert hab...

Spider-Man 3 (PSP)

Das kommt davon, wenn man von PC-Versionen verwöhnt ist und sich etwas Ähnliches für nen Handheld wünscht/verspricht. Unterirdisch nerviger Lizenz-Schrott. Insgesamt vielleicht 10 Minuten gezockt, dann wieder verkauft.

Donkey Konga (GameCube)

Hatte mir echt Mehrspieler-Spaß damit versprochen, weil ich zu dem Zeitpunkt eh Fan von Bongo-Trommeln war, aber dass das nur so Plastikschrott-Controller waren, aus denen kein Ton kommt (wie auch, ohne Fell und Klangkörper?), hatte ich nicht erwartet. Ein Freund hat das dann mal perfekt durchgezockt – alleine, während ich telefoniert hab. Geldverschwendung.
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was waren eure größten Fehlgriffe bei Spielen ?? - von NightOwl - 05.07.2012, 22:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.787.006 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.317 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.581 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.993 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 285 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste