02.01.2018, 18:05
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Interessant, dass du ESO erwähnst. Ich hab gestern Morgen noch überlegt, ob ich mir nicht doch Billig-Keys für das Hauptspiel und für das Morrowind-Add-On besorge. Dann hab ich mir aber nochmal ein paar Reviews auf YouTube angeschaut und mich dagegen entschieden.
Ich selbst hab das Hauptspiel ja nur damals für ein Wochenende zur Test-Beta gespielt und fand's da schon am zweiten Tag ermüdend und fad. Ich hatte nichtmal Lust, das Spiel überhaupt nochmal zu starten. Und auch wenn sich das Spiel inzwischen stark gewandelt hat, lockt's mich nicht hinterm Ofen hervor.
Klar... Ich hätte schon Lust, mir die vertraute Morrowind-Welt mal "in neu" anzuschauen (auch wenn die Designer es entschieden übertrieben haben mit den Riesenpilzen), aber bei ESO geht es schließlich um das Online-System mit all den Eigenheiten und Features, die MMORPGS eben haben. Und die waren noch nie mein Ding – und werden's auch nie sein. An sowas hab ich für zwei/drei Stunden mal Spaß und danach pack ich's nie wieder an.
purpur schrieb:Die Spielwelt war nicht annähernd so packend, es wirkte stellenweise sogar sehr kahl und lieblos und es fühlte sich einfach nicht so an als würde man sich auf ein Abenteuer in einer wunderschönen Fantasiewelt begeben. (...) im Gegensatz zu Skyrim kam es mir echt generisch und 0815 vor.Genau das höre ich von Vielen. Hab von jemandem gelesen, der das Spiel bis Level 37 gespielt hat und dennoch war der Funken nie übergesprungen. Die Welt ist einfach absolut nicht das, was man von Single-Player-Elder-Scrolls so kennt. In einem Video-Review hieß es "It's nothing more than another generic MMO – just with an Elder Scrolls coat of paint."
Ich selbst hab das Hauptspiel ja nur damals für ein Wochenende zur Test-Beta gespielt und fand's da schon am zweiten Tag ermüdend und fad. Ich hatte nichtmal Lust, das Spiel überhaupt nochmal zu starten. Und auch wenn sich das Spiel inzwischen stark gewandelt hat, lockt's mich nicht hinterm Ofen hervor.
Klar... Ich hätte schon Lust, mir die vertraute Morrowind-Welt mal "in neu" anzuschauen (auch wenn die Designer es entschieden übertrieben haben mit den Riesenpilzen), aber bei ESO geht es schließlich um das Online-System mit all den Eigenheiten und Features, die MMORPGS eben haben. Und die waren noch nie mein Ding – und werden's auch nie sein. An sowas hab ich für zwei/drei Stunden mal Spaß und danach pack ich's nie wieder an.