Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen?
#23
0
Ja, das "Müssen" ist wohl auch wieder so eine subjektive Sache. Ich habe mich jedenfalls hauptsächlich auf Titel bezogen, die entweder bekannte Meilensteine waren oder über die praktisch jeder geredet hat bzw. die zumindest immer wieder bei Genre-Diskussionen auftauchen. So habe ich auch diese "Pile-Rankings" verstanden.

Wenn es jetzt nur um die Nachfolger geht, dann bin ich eigentlich mit den Erstlingen meist schon weitesgehend vertraut. Oder es ist so, dass die Spiele unabhängig voneinander sind, wie bei 'Final Fantasy' oder 'Dragon Quest'. Auch GTA4 muss man definitiv nicht gespielt haben, um GTA5 anzufassen. Die GTA-Teile sind alle sehr eigenständig. Es taucht nur gelegentlich mal ein bekannter Charakter auf (Insider-Gags eben). Das hindert mich also alles nicht wirklich.

Bei deiner Liste sehe ich übrigens gerade, dass ich auch noch keinen einzigen 'Silent Hill'-Titel richtig gespielt habe (die CGI-Demo vom ersten SH fand ich damals megageil, aber die Testberichte haben mich nicht überzeugt - Resi war mehr mein Ding). Das wäre auch noch etwas für meine Liste. Und Pokemon habe ich ebenfalls vergessen (angetestet: ja, richtig gespielt: keinen einzigen Teil - und das wird wohl auch nix mehr Baby).


P.S.: Meine "Will"-Liste ist zwar nicht endlos, aber doch recht umfangreich. Mit etwas System bei der Auswahl (vor allem das "Wiederholen" minimieren Wink) kann ich sie jedoch konstant verkleinern. Erst zum Ende hin wird es schwieriger, weil ich da schon die ganzen "richtig Lust drauf"-Titel weg habe (sehe ich gut bei meinen verbliebenen Wii-Titeln).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen? - von Heinrich Reich - 15.10.2018, 09:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.114.322 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.067 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 746.459 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 298 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 557 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste