Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] The Marble Nest (Teaser-Spiel des bald erscheinenden "Pathologic"-Remakes)
#7
0
Dornfeld schrieb:Weil das Original so verbuggt und kryptisch ist, dass auch der HD-Patch nicht ausgereicht hat um das Spiel zu dekryptifizieren für den Massenmarkt.

Ich finde es auch sehr schwer verdaulich, aber gerade meine Unfähigkeit viele der Bilder und Vorgänge leicht, wenn überhaupt, zu verstehen sind ein Grund warum das Spiel immer mal wieder in meinem Kopf gewälzt wird.
Kurz gesagt:
Ich hoffe die Remaker können der Versuchung wiederstehen das Spiel zu leicht verdaulich zu machen.
Gerade das Kryptische machte das Spiel doch so besonders! Die unfreiwillig grottige Übersetzung war da fast ein Feature, das die groteske Stimmung noch verstärkte. Ich glaube ernsthaft, dass eine "saubere" Übersetzung letztlich diese besondere Atmosphäre beeinträchtigen würde. Der HD-Patch hat dagegen ja nichts Wesentliches verändert, und das fand ich gut so.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
The Marble Nest (Teaser-Spiel des bald erscheinenden "Pathologic"-Remakes) - von Prometheus - 27.04.2017, 15:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.754 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Zuletzt gekauftes Spiel? Axman 290 73.312 03.05.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.545 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.417 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Greyhill Incident - Das Spiel wirkt wirklich gruselig Gottf 3 593 10.12.2022, 09:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste