Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Englische Sprache / Deutsche Synchronisation
#21
0
Dirty Harry schrieb:
Atreyu schrieb:Mir fällt es einfach unendlich viel leichter, die Story und Zusammenhänge zu verstehen. Im Englischen wäre das zwar auch möglich, aber ich habe das Gefühl, da geht viel mehr Info an meinem Hirn vorbei als im Deutschen. Da geht mir so mancher Qualitätsunterschied gepflegt am Allerwertesten vorbei Smile

Genau so geht es mir auch.
Wenn ich anfangen muss mich extrem auf das gesprochene/geschriebene zu konzentrieren um alles zu verstehen, geht mir der Spielspaß komplett flöten -und es fühlt sich an wie Arbeit.

Und das macht dann absolut keinen Spaß mehr.
Das ist nur am Anfang so. Irgendwann weis man garnicht mehr ob man auf englisch oder deutsch gespielt hat oder in welcher Sprache man den Film gesehen hat.

Den größten Fehler den viele machen ist es zu versuchen alles im Kopf zu übersetzen. Das ist ein extrem schlechter Weg eine Sprache zu lernen. Wenn man sich mal drauf einlässt ist es erstaunlich wie schnell man ein intuitives Verständnis für eine Sprache entwickeln kann.

Ich habe englisch rein durch Filme schaue, lesen und schreiben gelernt. War nicht halb so anstrengend wie Englischkurse, welche ich besucht habe und hat viel mehr gebracht.

Wers nicht mag, kein Problem. Aber es geht viel an einem vorbei, wenn man sich von internationalen Communitys (englisch) fernhält. Eigentlich bekommt man alle tiefer gehenden Informationen nur in Englisch.
Da ist Filme in Englisch schauen und Spiele in Englisch spielen ein sehr angenehmer weg sich mit der Sprache vertraut zu machen und sie frisch zu halten.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Englische Sprache / Deutsche Synchronisation - von Thorium - 04.08.2017, 17:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Synchronisation in Deutschland SonataFanatica 68 9.276 10.11.2015, 16:14
Letzter Beitrag: Malkav
  [Nervt mich] Die deutsche Post memphis 12 3.786 19.03.2009, 23:20
Letzter Beitrag: TheCyberDruid
  Deutsche programmieren Viren auf Weltniveau Nemu 16 5.924 13.05.2004, 22:44
Letzter Beitrag: NeWsOfTzzz
  Romeo & Juliet in lamer-Sprache (1337) Darter 1 1.373 08.05.2003, 12:45
Letzter Beitrag: ObikayFixx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste