Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welches ist euer liebstes Musik-Album?
#4
0
Also mein allererstes selbst gekauftes Album war das hier – und ich find's bis heute super, obwohl sich mein Musikgeschmack natürlich stark geändert hat:

[Bild: tlcepsnm.jpg]


Mein liebstes Album? Das ist eine verdammt schwere Frage. Meine Musik-Sammlung umfasst inzwischen genau 541 Releases (hier meine Excel-Liste mit Detail-Informationen) – und diese Liste besteht tatsächlich nur aus Veröffentlichungen, die mir auch sehr am Herzen liegen. Ich habe inzwischen keine einzige CD oder LP mehr in meinem Besitz, die mir "nicht so wichtig" ist, da ich da mal drastisch aussortiert habe.

Aber ich kann zumindest einigermaßen sicher sagen, welche Alben in meiner Top 10 sind – auch wenn sich das hin und wieder ändert.

Wenn ihr ein Album-Cover anklickt, gelangt ihr zu einem YouTube-Video meines Lieblingssongs des jeweiligen Albums! Fröhlich

[Bild: ayreonu9s6m.jpg] [Bild: bal-sagoth9osgk.jpg] [Bild: blindguardian2jspl.jpg] [Bild: bowief8sfm.jpg] [Bild: fateswarning6os7o.jpg] [Bild: lunaticsoul70s9g.jpg] [Bild: nocturnalritesm3s40.jpg] [Bild: seventhwonderbdsrk.jpg] [Bild: sonataarctica9ts78.jpg] [Bild: steelprophetpmsqs.jpg]


Mein aktuelles Lieblingsalbum ist allerdings das hier – rechts daneben mein Lieblingssong daraus:

[Bild: thresholdqzuck.png]

Fröhlich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches ist euer liebstes Musik-Album? - von SonataFanatica - 15.02.2018, 02:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.872 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 274 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake ReservoirDog 56 6.582 20.01.2024, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Ab wann ist etwas Retro? Cebion 45 10.712 21.09.2023, 20:50
Letzter Beitrag: Doremi
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.513 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste