Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

08/15 Webseite (nicht mehr zeitgemäße Seiten)
#16
0
Ja, aber nicht nur die Endgeräte sind heutzutage anders, sondern auch die Geschwindigkeit im/zum Netz. Damals war der sparsamere Einsatz von Bildern, Buttons und ähnlichem Kram zwangsläufig notwendig. Und da hat man eben viel in Form von Tabellen oder strukturiertem Text dargestellt. Heutzutage knallt einem dagegen jeder Anbieter erst mal 10 Werbeanzeigen um die Ohren und überfrachtet das Layout mit irgendwelchen Animationen oder Mini-Videos.
Gerade deshalb finde ich viele alte Seiten wesentlich übersichtlicher und angenehmer zum Lesen Smile.

Die Unsitte mit der einheitlichen Darstellung für Mobil- und Desktopgeräte ist sowieso nur eine Sache der Faulheit. Immerhin gibt es ja die Möglichkeit jeweils angepasste Seiten darzustellen. Ich finde das immer total doof, wenn ich auf dem heimischen Bildschirm mit überdimensionalen Buttons konfrontiert werde Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
08/15 Webseite (nicht mehr zeitgemäße Seiten) - von Heinrich Reich - 09.09.2018, 20:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 Milliarde Dollar für Webseite ReservoirDog 18 3.714 28.02.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Snaps - Interesse oder eher nicht? Ardios 3 2.220 02.06.2018, 06:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  der der nicht weiss wer apie ist hat geburtstag (ayanamiie) Beule 6 3.415 31.10.2014, 10:24
Letzter Beitrag: purpur
  Meinen die das ernst oder hab ich das Ironieschild wieder nicht gesehen? Dornfeld 17 3.287 20.12.2012, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Das ist schon nicht mehr Komisch Traxx Amiga EP 12 2.079 12.12.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste