Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: redump-Images mit CD-Audio: Welches Format?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Multi-BIN-Dateien / wie bei redump standardmäßig gelistet
23.08%
3 23.08%
Einzel-BIN-Datei / wie mit nahezu allen Image-/Brennprogrammen nutzbar
76.92%
10 76.92%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

redump-Images - Wie hättet ihr es gerne?
#1
0
Ich habe mir kürzlich ein geeignetes Plextor-Laufwerk zugelegt und bin dadurch nun endlich in der Lage eigene "Redumps" zu machen (also mit dem offiziellen Tool Wink). Da wir hier kürzlich über den Verfall von CDs diskutiert haben, beabsichtige ich nun die Sicherung meiner kompletten Sammlung. Und selbstverständlich möchte ich diese Daten dann auch im cgboard zur Verfügung stellen Smile.

Den meisten Nutzer ist nun sicherlich bekannt, dass Mixed-Mode-CDs (also Images mit CD-Audio) bei redump in einem etwas unhandlichen Rohdaten-Format gelistet werden (gesplittete BIN-Dateien). Selbstverständlich lässt sich dieses Format mit diversen Brennprogrammen umwandlen. Allerdings spuckt das redump-Tool bereits bei der Erstellung ein übliches Einzel-BIN-Image aus (dessen Prüfsumme entspricht der CRC-32-Angabe unter "Total"). Da ich keine "Doppelmoppelei" betreiben möchte, interessiert mich nun, welches Format ihr für den Upload bevorzugen würdet. Beides hat Vor- und Nachteile Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
redump-Images - Wie hättet ihr es gerne? - von Heinrich Reich - 21.10.2018, 06:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 735.477 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 479 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.579 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.976 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.058 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste