Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: redump-Images mit CD-Audio: Welches Format?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Multi-BIN-Dateien / wie bei redump standardmäßig gelistet
23.08%
3 23.08%
Einzel-BIN-Datei / wie mit nahezu allen Image-/Brennprogrammen nutzbar
76.92%
10 76.92%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

redump-Images - Wie hättet ihr es gerne?
#13
0
Jo, die Vorteile einer einzelnen Datei sind nicht von der Hand zu weisen. Und momentan sieht es bei der Mehrheit wohl auch so aus, als wäre das die favorisierte Variante. Aber ich warte mal noch ein Weilchen ab, bevor ich die Entscheidung fix mache (der Thread ist ja noch nicht lange auf Wink).

Und nur für den Fall, dass es hier ein Missverständis gab: Die obig erwähnte Sache mit dem Offset bezog sich auf das Einlesen vom Laufwerk und nicht auf die Angaben im Cue-Sheet.


SagaraS schrieb:[...]
DOSBox kann Multi-Track BIN Datei über die CUE-Sheet problemlos einlesen. Hatte damit nie Probleme gehabt. Bei Descent 1 und 2 hats so geklappt und auch bei Tomb Raider 1. Also das wäre kein Problem.
[...]
Ja, DOSBox kommt damit erfreulicherweise klar Smile. Zumindest bei CD-Audio. Es gab aber auch mal einen Fall mit mehrfacher Datenspur und ich glaube, das hat DOSBox dann nicht so geschluckt. Ich weiß nur nicht mehr, bei welchem Spiel das war Baby.


Edit:
So, ich denke, das war genug Zeit zum Abstimmen. Das Ergebnis ist relativ eindeutig und damit steht wohl fest, dass ich die Einzel-Images hochlade Smile. Sollte mal eine Disc mit Kopierschutz dabei sein, packe ich natürlich noch die SUB dazu. Aber für den Normalfall reichen IMG & CUE. Sobald ich ein paar Images beisammen habe, beginne ich mit dem Upload (werde wohl alles bei ray auf dem FTP ablegen Wink).

Ich hatte jetzt übrigens auch tatsächlich einen Fall, bei dem der Offset entscheidend war: LBA2. Bei meinem normalen LG ist eine kleine Verschiebung drin und dadurch liest es die CD nicht korrekt (kleiner Knackser am Anfang vom Audio-Track). Das Plextor macht eine saubere Kopie. Allerdings musste ich mir jetzt tatsächlich noch ein zweites Laufwerk besorgen, weil das andere die CD gar nicht erst erkannt hat. Zum Glück konnte ich gleich ein Schnäppchen machen. Naja, nun bin ich jedenfalls für alle Fälle gerüstet Fröhlich (ein LW für DVDs und eines für CDs Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
redump-Images - Wie hättet ihr es gerne? - von Heinrich Reich - 26.10.2018, 08:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.106.992 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.819 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 741.811 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 530 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.924 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste