Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Demakes - Moderne Spiele auf alt getrimmt
#10
0
Und nicht zu vergessen: 8Bit-Starcraft Big Grin


tomwatayan schrieb:[...]
Mir erging's zum Beispiel letztens mit dem Indiana Jones 64-Spiel so: Ich hatte immer das Gefühl, dass eine direkte Steuerung doch so viel cooler sein würde als die Panzersteuerung der PC-Variante, aber nachdem ich nun endlich die Gelegenheit hatte, das auszuprobieren, finde ich, dass die Originalsteuerung einfach doch viel besser zu der Umgebung passt - schließlich wurde diese mit all den Rätseln und Feindpositionen ja auch auf dieser Grundlage darum gebaut.
Ich finde die Steuerung bei diesem Spiel generell ziemlich unsauber. Es wird oftmals einfach eine zu hohe Präzision erwartet und dadurch ist es dann ziemlich fummelig. Mit der "Panzersteuerung" kann man sich da aber wenigstens leichter in die richtige Position bringen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Demakes - Moderne Spiele auf alt getrimmt - von Heinrich Reich - 26.10.2018, 07:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche moderne Demos Atreyu 52 20.356 15.08.2023, 02:38
Letzter Beitrag: Juttar
  [Remake] The Secret of Monkey Island auf dem Apple II Juttar 4 2.193 24.10.2020, 13:01
Letzter Beitrag: Commodus
  Internet Archive: 10.000 Amiga-Spiele online spielen steveo 3 2.674 15.08.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Insanus
  Maniac Mansion Mania ist heute 10 Jahre alt!!!! Rocco 5 2.527 10.03.2015, 09:44
Letzter Beitrag: Nemu
  Firma die FanHacks auf Module presst und verpackt Dornfeld 5 3.192 29.06.2013, 07:25
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste