Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Spiele des Jahrzehnts?
#2
0
Boah, 10 Jahre sind 'ne verdammt lange Zeit. Da hat zwischendrin eine ganze Konsolengeneration gewechselt (und die nächste steht schon vor der Tür Geschockt).

Also definitiv sehr weit oben (wenn nicht sogar ganz oben) steht bei mir "Red Dead Redemption". Das Spiel hat mich sowohl beim reinen Unterhaltungswert als auch bei der glaubhaften Vermittlung der Western-Welt und als Open-World-Titel überzeugt. Allein wegen diesem Spiel bzw. dessen Nachfolger überlege ich momentan auch die Anschaffung der PS5 (allen "keine neuen Konsolen"-Gelübde zum Trotz WinkBig GrinBaby).
Mit "Deus Ex" würde ich ein Spiel in die Liste setzen, welches eigentlich gar nicht aus diesem Jahrzehnt stammt. Aber ich habe es erst Ende vorigen Jahres gespielt und es hat mich echt umgehauen, wie gut das Spiel selbst noch knapp 20 Jahre nach Veröffentlichung funktioniert. Sowohl die Atmosphäre als auch die spielerische Tiefe sind einfach grandios und wirklich zeitlos.
Rollenspiele sind bei mir in den letzten Jahren eindeutig zu kurz gekommen. Ein Highlight vom Anfang des Jahrzehnts ist aber "Xenoblade Chronicles". Vor allem die tolle Spielwelt, die stimmige Musik und die hervorragende Balance der Spielmechanik machen diesen Titel zum einem wahren Evergreen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die Veröffentlichung der HD-Version für Switch Smile.
Ebenfalls vom Anfang des Jahrzehnts (bzw. eigentlich vom Ende des Jahrzehnts davor) stammt "Nostalgia". Der Titel hat es leider nie offiziell nach Europa geschafft und ist damals in der Masse an Spielen untergegangen. Meiner Meinung zu Unrecht, weil es sich um ein wirklich sehr gutes, klassisches JRPG handelt. Besonders erwähnenswert sind dabei vor allem die Atmosphäre und das tolle Steampunk-Setting, welches dezent an "Skies Of Arcadia" erinnert (eines meiner liebsten JRPGs Wink). Dieses Spiel hätte eigentlich ein HD-Remake auf stationären Konsolen verdient Smile.

So... und ohne weitere Erklärungen zähle ich jetzt mal noch lose meine weiteren Spiele-Höhepunkte des letzten Jahrzehnts auf (damit ich - passend zu Dekade - mindestens 10 Spiele genannt habe Big Grin): "The Last Story", "Radiant Historia", "Ni No Kuni", "The Last Of Us", "Uncharted 2", "AC4: Black Flag" und "Metal Gear Solid 4".
Zu letzterem muss ich dann doch noch etwas sagen. Das vierte MGS erschien zwar nicht in diesem Jahrzehnt, aber ich habe es erst da gespielt. Und es war für mich mit ein Hauptkriterium für die Anschaffung der PS3 Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eure Spiele des Jahrzehnts? - von Juttar - 31.12.2019, 09:34
RE: Eure Spiele des Jahrzehnts? - von Heinrich Reich - 31.12.2019, 11:53
RE: Eure Spiele des Jahrzehnts? - von Juttar - 31.12.2019, 14:55
RE: Eure Spiele des Jahrzehnts? - von Juttar - 02.01.2020, 10:05
RE: Eure Spiele des Jahrzehnts? - von Commodus - 01.01.2020, 06:09
RE: Eure Spiele des Jahrzehnts? - von Juttar - 27.01.2020, 07:58
RE: Eure Spiele des Jahrzehnts? - von t-beutel - 30.01.2020, 19:19
RE: Eure Spiele des Jahrzehnts? - von Juttar - 30.01.2020, 21:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.294 1.874.902 Vor 12 Minuten
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 301 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 330 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.466 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 496 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste