Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Daggerfall Unity - empfehlenswerte Mods
#1
3
Nachdem mich der Daggerfall-Release von GOG so massloss enttäuscht hat, habe ich mich mehr mit den verschiedenen erhältlichen Mods beschäftigt, die es zu Daggerfall Unity gibt. Inzwischen bin ich total begeistert, welche Vielfalt an interessanten Erweiterungen es gibt und versuche gerade, meinen "Prometheus' Cut" (im Gegensatz zum für mich misslungenen "GOG cut") zusammenzustellen. Das Spielprinzip an sich will ich gar nicht weit verändert wissen - immerhin will man ja immer noch Daggerfall spielen, mit allen Ecken und Kanten. Aber atmosphärisch ist sehr viel herauszuholen mit ästhetischen Mods, die die Topographie und Umwelt erweitern, ohne aber den Stil zu verändern bzw. die Grafik zu weitgehend zu "modernisieren". Im Gegensatz zum grösstenteils flachen (oder von kleinen Hügelchen durchzogenen) Land des Originalspieles gibt es hier satte, sich in die Höhe windende Waldabhänge, sanfte Sanddünen bis in weite Ferne, hohe Klippen und gewaltige Gebirge, den weiten Ozean (der auch korrekt dort zu finden ist, wo man ihn auf der Karte sieht)... Damit wird das Spiel ästhetisch gleich auf ein neues Niveau gehoben (wörtlich und übertragen).

Hier soll also gerne Platz sein, sich über die besten Mods (nicht nur grafische) auszutauschen.

Mods, die ich momentan am Laufen habe (alle auf nexusmods.com zu finden):


- Ambient Text
- Basic Road
- Better Ambience
- Birds in Daggerfall
- Convenient Quest Log
- Daggerfall Expanded Textures
-Daggerfall Skyshards
-Detailed City Walls
-Distant Terrai
-Famous Faces of the Iliac Bay
-Fixed Desert Architecture
-Fixed Dungeon Exteriors
-Lively Cities
-Location Loader
-Skyboxer
-Taverns Redone
-Vanilla Enhanced Skies (low res)
-Vanilla Enhanced Animated People
-Vanilla Enhanced - Base
-Windmills of Daggerfall
- Vanilla Enhanced - Villagers
- World of Daggerfall
- World Tooltips
- Vanilla Enhanced - Villains & Monsters.

Anbei ein paar Eindrücke, wie Daggerfall so aussieht:

[Bild: 2ozkyn.jpg]
[Bild: 3y9kf0.jpg]
[Bild: 44kjc5.jpg]
[Bild: 68ujwz.jpg]
[Bild: 74rknm.jpg]
[Bild: 659jjmc.jpg]
[Bild: unbenanntoajxz.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Daggerfall Unity - empfehlenswerte Mods - von Prometheus - 19.06.2022, 12:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transbot (Sega Master System) Remake Unity Commodus 2 2.294 03.05.2018, 07:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Daggerfall Unity - Daggerfall in der Unity-Engine Prometheus 5 2.930 25.10.2017, 07:40
Letzter Beitrag: Prometheus
  Herausragende Mods zu Euren Lieblingsspielen Prometheus 42 16.671 08.01.2017, 11:10
Letzter Beitrag: Prometheus
  Projekt Daggerfall DEUTSCH Navaros 0 1.816 10.12.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Navaros
  Daggerfall - Elder Scrolls kostenlos STiGMaTa_ch 1 2.510 10.07.2009, 14:24
Letzter Beitrag: Ronin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste