16.07.2018, 07:13
0
Andi schrieb:Ja. Sorry, das habe ich nicht erwähnt. Gehe eigentlich immer von SB16 und keiner Verringerung der Darstellung aus (die Option hierfür ist übrigens "orion /v"). Doch woher weißt du, dass es genau 613K benötigt?Ich ... ähm ... ... naja, ich bin ein ziemlicher Freak bei solchen Dingen. Ich habe das tatsächlich ausprobiert und mir das erworbene Wissen dann für den späteren Gebrauch notiert.
Jetzt willst du aber bestimmt noch wissen, wie ich das gemacht habe. Ganz einfach: Ich habe einen Pseudo-Treiber geladen, der ein paar KB belegt. Dann habe ich das Spiel getestet und wenn es lief, habe ich noch ein paar KB mehr abgeschnitten, usw.. So habe ich mich schrittweise an die Grenze genähert.
Andi schrieb:Achso, ups, ich habe gar nicht richtig mitbekommen, dass du das über einen Emulator ausprobierst. Ich dachte, du nutzt "echte Hardware" .Heinrich Reich schrieb:Da müßte ich mal wieder meine alte Möhre auspacken, um das ausführlicher zu testen .Versuche doch hiermit dein Glück. Würde mich echt interessieren, ob du Sprache mit SB16 oder AWE32 herbeizaubern kannst. ^^
Hmm ... vielleicht liegt es ja dann auch daran: 'Erben der Erde' hat keine native SB16-Unterstützung. Das heißt, der Sound kommt über die Abwärtskompatibilität zum SBPro. Eventuell kann der Emulator dies aber nicht 100%ig abbilden (also ähnliche Probleme wie seinerzeit meine Ultrasound). Falls der Emulator auch eine "echte" SBPro als Option zur Verfügung hat, solltest du mal diese probieren.