Ich habe soeben mal wieder "Exoframe" von Cocoon gesehen und bin echt begeistert (lade ich auf Anfrage gerne hoch).
Ich suche noch ein paar richtig gute Demos, aber bitte keine DOS/Amiga-Sachen, sondern schon was modernes und hardwareintensives (Habe eine GTX1080, so bring it on^^). Ich könnte jetzt stundenlang auf scene.org suchen, aber vielleicht kennt hier ja jemand etwas, wonach ich dort suchen könnte. Ich kenne mich mit den Releases noch nicht so aus
Sollten halt tolle Visuals und coole Musik dabei sein
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund
Ansonsten sollte man bei pouët.net immer mal die Augen offen halten, wenn mal eine größere Demo-Party stattfindet (wie die Revision beispielsweise) und sich nicht abschrecken lassen, wenn die Größe der Demo etwas kleiner ausfällt. Als Beispiel nenne ich mal Debris von Farbrausch. Insgesamt 177 KByte groß; und dann kommt so was 'raus:
Hey Gadler!
Ich habe mal das Paket vom FTP gezogen und entpackt.
facTotum startet leider keine Demos, weil der Pfad nicht stimmt - ich habe kein "D:\\Intros". Wenn ich ins Unterverzeichnis "Data" und dann in "Demos" gehe, finde ich nur sehr viele Ordner mit Screenshots, sonst nichts. Es sind auch weiter keine ausführbaren Dateien dabei - die werden wohl noch bei dir auf "D:\\Intros" liegen
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Atreyu schrieb:Hey Gadler!
Ich habe mal das Paket vom FTP gezogen und entpackt.
facTotum startet leider keine Demos, weil der Pfad nicht stimmt - ich habe kein "D:\\Intros". Wenn ich ins Unterverzeichnis "Data" und dann in "Demos" gehe, finde ich nur sehr viele Ordner mit Screenshots, sonst nichts. Es sind auch weiter keine ausführbaren Dateien dabei - die werden wohl noch bei dir auf "D:\\Intros" liegen
Ja, Dateien sind natürlich nicht dabei. Aber Du kannst die Einträge durchscrollen, und mal ein Auge auf die Screens werfen Vielleicht helfen meine Bewertungen ja auch weiter...
Ich lade Dir mal ein 1k - 64k-Paket hoch. Meine komplette Demo-Sammlung umfasst 46GB. Ist ein wenig dicke zum hochladen...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Oh, tut mir Leid, aber an diesen 64k-Dingern bin ich so gar nicht interessiert, sorry^^. Ich suche was neues, was meinen Rechner mal so richtig ins Schwitzen bringt.
Stimmt. 64K heißt ja lediglich, dass die Polygone und Texturen prozedural erschaffen wurden und deshalb für das menschliche Auge nach viel Wiederholung aussehen. Deine Grafikkarte kann trotzdem hoch aufgelöste Textur-Bitmaps und Millionen von Polygonen übermittelt bekommen.
Die Qualität von Scene Demos anhand der Dateigröße zu bewerten (größer=besser) ist auch Quatsch. Die Coder wollen schließlich möglichst komplexe Ausgaben in möglichst kleine Anwendungen kompilieren.
Was die Demo im Anhang z.B. aus 4KB rausholt finde ich schon schwer beeindruckend!
Oh, okay, dann habe ich das mit diesen alten C64-Grafikdemos (oder so) verwechselt. Ich fand halt die eine Demo von Cocoon sehr geil, als da eine sehr komplexe Spiegelung kam, die sogar meine GraKa etwas in die Knie zwang. Die Musik spielt auch eine wichtige Rolle, aber da hat sowieso jeder einen anderen Geschmack
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Ach, cool! Elevated hab' ich vor ungefähr vier Jahren von meiner Platte gelöscht, weil es nach meinem Windows-10-Umstieg nicht mehr lief. Hab' jetzt in den pouët.net-Kommentaren entdeckt, daß RGBA das Problem im Folgejahr behoben hat und tatsächlich - es läuft jetzt wieder bei mir.
Zitat:We just uploaded a new recompiled version of Elevated so that works in modern systems. That's the [2016 version] link.
(31.01.2019, 22:33)Atreyu schrieb: Ich suche noch ein paar richtig gute Demos, aber bitte keine DOS/Amiga-Sachen, sondern schon was modernes und hardwareintensives.
Um diesen Thread mal nicht einschlafen zu lassen: Hast Du Dich schon mal mit Tech Demos befaßt? Gibt es im Netz haufenweise von; beispielsweise von großen Grafik-Chip-Herstellern wie AMD oder NVidia. Aber auch von verbreiteten Spiel-Engines wie Unreal oder Unity.
Was mich in den letzten zwei Jahren am meisten vom Hocker gerissen hat, ist die erste Episode von "Adam". Vor allem war ich darüber verblüfft, daß diese Demo in herausragender Qualität auf meiner in die Jahre gekommene Grafikkarte läuft. Das Entwicklerstudio dahinter wurde übrigens von Neill Blomkamp und seinem Bruder gegründet. "Adam" läuft mit der Unity Engine und sollte mit Deiner 1080 Ti problemlos in 4K flüssig laufen. Den Download-Link von Episode 1 findest Du unten in der Video-Beschreibung, Episode 2 gibt's auf der offiziellen Seite. Episode 3 konnte ich als Download bis heute nicht finden, deswegen gibt's an dieser Stelle hier lediglich einen Video-Link.
(18.03.2019, 16:32)Juttar schrieb: "Adam" läuft mit der Unity Engine und sollte mit Deiner 1080 Ti problemlos in 4K flüssig laufen.
Leider habe ich keine TI, sondern nur eine normale 1080er. Zudem habe ich keinen 4K-Monitor
In 1080p sollte es aber gut laufen, ich schau es mir mal an, wenn ich daheim bin
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Das mit dem DSR habe ich in Witcher 3 mal ausprobiert. Das Game lief dann irgendwie etwas langsam. Also nicht ruckelig, sondern eher irgendwie verzögert... War komisch.
Dann lieber wieder 1080p, sieht für mich ausreichend gut aus
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