Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Konsolengeneration 2020 (PS5 & Co)
0
Ist hier von der PlayStation Plus Collection die Rede? Die sind m.W. nicht gratis, sondern nur spielbar, solange man ein PS-Plus-Abo hat.
Zitieren
0
ja aber es geht um die 19 extra spiele die man kriegt wenn man ne ps5 hat man weis halt nich wie das funzt ob es reicht mit nem acc sich auf ner ps5 einzuloggen wärend man ps+ hat um sie zuclaim,en und zb auf ner ps4 zunutzen kennst das ja Big Grin die entwickler sind manchmal trickreich ^^
Zitieren
0
(28.10.2020, 22:58)Juttar schrieb: Ist hier von der PlayStation Plus Collection die Rede? Die sind m.W. nicht gratis, sondern nur spielbar, solange man ein PS-Plus-Abo hat.

Exakt!
Die Spiele wird es nicht automatisch zur PS5 geben, sondern nur in Verbindung mit einem PS Plus Abo.

Natürlich besteht da bereits die Möglichkeit des Account-Sharings mit Leuten ohne Abo. Das geht z.B. über ein Familienkonto oder eben über "echtes" Sahring (also der PS Plus-Nutzer gibt seine Daten weiter und die anderen spielen über seinen Account Wink). Logischerweise immer nur mit gewissen Einschränkungen.


(28.10.2020, 22:51)ayanamiie schrieb: Wäre unlogisch das die nur mit ps5 laufen sind ja ps4 games [...]

Es handelt sich wohl um bereits angepasste Versionen (also wahrscheinlich mindestens erweitert um eine "PS4-Sperre" Wink). Das wird so im PS-Blog eigentlich schon ziemlich deutlich gesagt.

Zitat:PlayStation Plus-Mitglieder kommen in den Genuss eines neuen Angebots für PS5 – die PlayStation Plus Collection. PS5-Besitzer mit PlayStation Plus können sich eine ausgewählte Sammlung an PS4-Spielen wie [...] holen.
[...]
Die auf der PS5 eingelösten und gespielten PS4-Spiele der PlayStation Plus Collection kommen in den Genuss von verbesserten Ladezeiten und stabileren Bildraten dank des PS5 Game Boost.

Ich gehe mal davon aus, dass man sich die Spiele als PS-Plus-Abonnent auch einfach über den Webstore oder die App holen kann. Aber die Nutzung wird sicherlich auf die PS5 beschränkt sein. Nunja, wir werden sehen ... WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Also ich rede shcon davon nen abo selber abzuschließen um die zuclaimen nix family share oder son kack nur acc wem mit ps5 geben das er sie hinzufügt selbst wenn man sie am ende vieleicht doch erst mit ps5 zocken kann^^

Zum anderen ist seit monaten bekannt das spiele anpassungen bekommen bzw brauchen damit sie auf ps5 laufen bzw besser laufen

Man weis ja nich wielange das angebot bestehen bleibt mit den spielen ^^ machts aber auch immer kompliziert
Zitieren
0
(29.10.2020, 14:52)ayanamiie schrieb: Also ich rede shcon davon nen abo selber abzuschließen um die zuclaimen nix family share oder son kack nur acc wem mit ps5 geben das er sie hinzufügt selbst wenn man sie am ende vieleicht doch erst mit ps5 zocken kann^^

Wenn Du online spielen möchtest, kommst Du um dieses Abo eh nicht herum. Falls nicht, finde ich die 60 € jährlich etwas viel. Die würde ich dann eher in PS Now investieren, das genauso viel kostet. Dort gibt es um die 700 Spiele. Ich fürchte aber, PS Now hat den gleichen Nachteil wie der Xbox Game Pass: Wenn man gerade mit einem Spiel beschäftigt ist, das aus dem Angebot fliegt, ist das natürlich blöd.
Zitieren
0
hab mir ja den gamepass geholt funzt gut nur komm ich absolut nicht online damit Big Grin und mist das man die spiele halt nich wie bei ps4 auch so claimen kann die es gratis gab
Zitieren
0
So, seit gestern ist die neue XBox nun offiziell auf dem Markt. Das heißt, alle Info-Embargos sind dahin und wir können uns auf die ersten "richtigen" Berichte freuen. Morgen wird dann auch die PS5 draußen sein (also zumindest in Übersee Wink). Bin schon sehr gespannt, was die Nutzer so erzählen.

Schade nur, dass es nun sogar offiziell heißt, man bekomme keine Konsole im Laden. Ich würde so ein Teil lieber vor Ort mitnehmen und nicht noch einem schlampigen Lieferdienst als Zwischenstation haben. Naja, einfach abwarten. Irgendwann ... Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(11.11.2020, 10:10)Heinrich Reich schrieb: Schade nur, dass es nun sogar offiziell heißt, man bekomme keine Konsole im Laden.

Macht während des Lockdowns Sinn, finde ich. Wenn ich an den Launch Day der PS4 zurückdenke ... Du meine Güte. Rolleyes

Zitieren
0
Big Grin

Ich glaube, das Video stammt nicht vom PS4-Launch, sondern von irgendeiner Markt-Eröffnung. Das war damals mit so einer Rabatt-Aktion verbunden und hinterher hatten die Leute praktisch den ganzen Laden verwüstet Rolleyes.

Aber ja, natürlich ist das in Pandemie-Zeiten schon verantwortungsbewusster, wenn solche Massenansammlungen direkt unterbunden werden. Bei der hohen Nachfrage und der begrenzten Stückzahl hätte man wahrscheinlich sowieso vor dem Laden campen müssen. Naja, ich habe Geduld (ist ohnehin kein Top-Launchtitel dabei, den ich unbedingt sofort zocken will Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(11.11.2020, 12:16)Heinrich Reich schrieb: Big Grin

Ich glaube, das Video stammt nicht vom PS4-Launch, sondern von irgendeiner Markt-Eröffnung. Das war damals mit so einer Rabatt-Aktion verbunden und hinterher hatten die Leute praktisch den ganzen Laden verwüstet Rolleyes.

Hoppla! Hätt' ich mal vorher in die Kommentare geguckt. Das erklärt auch das anachronistische 4:3-Format. Baby
Zitieren
0
In Deutschland wird keine PS5 im Laden stehen dank der Covid Bestimmungen.
Zitieren
0
das hat doch nix mit covid zutun xbox sx giobts doch auch im laden sony will einfach online verkaufen
Zitieren
0
Naja, die offizielle Begründung von Sony ist schon C19 bzw. die Verhinderung von Massenansammlungen. Und bei der hohen Nachfrage kann man es sich auch leisten, dafür keine Kontingente zur Verfügung zu stellen Wink. Aber ich denke, momentan muss man selbst bei der XBox noch Glück haben um eine Konsole vor Ort zu bekommen Big Grin.

Egal. Was ich derzeit sehr interessant finde, sind die ganzen Problem-Berichte zur XBox. Da gibt es einerseits jede Menge Nutzer mit defekten Disk-Laufwerken und dann auch noch einige, bei denen sich gleich gar nix mehr tut (Black Screen). Bin jetzt sehr gespannt in welchem Ausmaß sich das tatsächlich verhält (Meldungen aus dem Web täuschen ja meistens über die realen Verhältnisse Zunge raus).
Bei der PS5 wird es wahrscheinlich auch ein bisschen Schwund geben - wir werden sehen. Aber angesichts solcher Meldungen ist man doch wieder ganz froh, kein Beta-Tester Day1-Käufer zu sein Zunge rausBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
https://mein-mmo.de/ps-plus-collection-von-ps5-auf-ps4/ scheinbar gehts doch wie ich meinte^^. die probleme die manche geräte haben kennt man ja da slaufwerk is ja das selbe wie in one s etc
Zitieren
0
Big Grin
Tja, ich schätze mal Sony ging nicht davon aus, dass jemand von der PS5 wieder auf die PS4 umsteigt Wink. Wahrscheinlich betrachten die das sowieso nur als minimalen Schwund, weil man ja trotzdem nicht um das PS Plus Abo herumkommt Zunge raus (und langfristig werden Abonnenten auch umsteigen).


Edit:
Und wie vermutet, läuft bei der PS5 auch nicht alles rund. Berichtet wird vom "corrupted database"-Fehler (war früher mal ein Klassiker auf der PS3 Big Grin) und Problemen mit dem Ruhemodus. Außerdem laufen wohl gerade einige ältere PS4-Titel nicht ganz fehlerfrei (was aber zu erwarten war).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
denke die sehen das eher als gute pr an ^^ . ja das mit dne fehlern hab ich gestern gelesen nachem 1ten starten nixgeht mehr alter ich würd schreien Big Grin dann die xbox problemchen bin über die dauer mal gespannt was rauskommt ob die sachen zb nen lock in der software haben laufwerk kaputt neues rein gesperrt usw.vermuten tun die firmen der reperaturen das ja shcon aber obs so is muss sich zeigen. aber lustig das zb die series x etc garkeine garantiesiegel haben
Zitieren
0
(12.11.2020, 08:42)Heinrich Reich schrieb: Naja, die offizielle Begründung von Sony ist schon C19 bzw. die Verhinderung von Massenansammlungen. Und bei der hohen Nachfrage kann man es sich auch leisten, dafür keine Kontingente zur Verfügung zu stellen Wink. Aber ich denke, momentan muss man selbst bei der XBox noch Glück haben um eine Konsole vor Ort zu bekommen Big Grin.

Egal. Was ich derzeit sehr interessant finde, sind die ganzen Problem-Berichte zur XBox. Da gibt es einerseits jede Menge Nutzer mit defekten Disk-Laufwerken und dann auch noch einige, bei denen sich gleich gar nix mehr tut (Black Screen). Bin jetzt sehr gespannt in welchem Ausmaß sich das tatsächlich verhält (Meldungen aus dem Web täuschen ja meistens über die realen Verhältnisse Zunge raus).
Bei der PS5 wird es wahrscheinlich auch ein bisschen Schwund geben - wir werden sehen. Aber angesichts solcher Meldungen ist man doch wieder ganz froh, kein Beta-Tester Day1-Käufer zu sein Zunge rausBig Grin

Werde ich nie verstehen, wie die nicht in der Lage sein können, ein funktionierendes Gerät auf den Markt zu bringen. Mit verschiedenen Mitteln der Qualitätssicherung un Produkttestung sollte es doch möglich sein.
Zitieren
0
Ja, da hat man wohl irgendwo zu viel gespart Teufel.
Wenn es nur ein bisschen an der Software hapert, kann man sicherlich noch drüber hinwegsehen. Die Konsolen sind mittlerweile auch zu komplex, um wirklich jeden Fall abzudecken. Das fixt man dann einfach später. Aber Hardware-Ausfälle sollten nicht vorkommen. Gerade Neuware muss schon ordentlich funktionieren und auch eine Weile halten.

Naja, mittlerweile wird bei den Herstellern bestimmt bereits der Ausfall einiger Komponenten mit einkalkuliert. Und jetzt am Anfang, bei den riesigen Stückzahlen, fällt es eben besonders auf Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
So, bis zum offiziellen Europa-Release der PS5 sind es noch zwei Tage. In der Zwischenzeit schauen wir doch mal kurz zu Nintendo. Vielleicht tut sich da ... Moment! ... wtf!? Geschockt

[Bild: nswitch_gamewatch_how0lkip.png]

Eine Wiederauferstehung der Game&Watch? Für 60€!? Geschockt
Diese ständigen Lizenz-Verwurstungen finde ich mittlerweile schon ein wenig übertrieben Rolleyes. Das Ding ist tatsächlich auch nur mit zwei Spielen bestückt. Und eines der beiden ist der Klassiker schlechthin, welcher bestimmt schon in jedem Spielerhaushalt mindestens einmal vorhanden sein dürfte. Dazu hat es weder eine wechselbare Batterie, noch irgendeine andere Funktion die es über den Status "Ausstellungsstück" hebt. Klar, so als Fan-Service ist das Teil schon witzig. Sieht bestimmt auch gut aus in der heimischen Sammlung. Aber mehr eben nicht.

Naja, vielleicht kommt dann wenigstens als nächstes die Wiederauferstehung des Gameboys WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(17.11.2020, 12:40)Heinrich Reich schrieb: In der Zwischenzeit schauen wir doch mal kurz zu Nintendo. Vielleicht tut sich da ... Moment! ... wtf!? Geschockt

Immerhin ist der Bildschirm größer als beim Game Gear Micro. Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PS5 schon geknackt? Gottf 9 1.197 07.10.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste