Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was gehört für euch zu Weihnachten dazu?
#1
0
Ich bin mal gespannt, was für Dinge für euch zu Weihnachten dazugehören. Da gibt's nämlich ziemlich seltsame Dinge bei mir, die im Grunde voll nichts mit Weihnachten zu tun haben, aber trotzdem felsenfest damit verbunden sind. Bei mir sind das:

Essen:
  • Fondue (Schweinefleisch)
  • Zwiebelbaguette
  • Knorr Cocktailsauce
  • Kräuterbutter
Spiele:
  • Apogee Jump'n Runs
  • Normality
Filme:
  • Die Zeitmaschine (1959)
  • Reise zum Mittelpunkt der Erde (1959)
  • Ist das Leben nicht schön? (1946)
  • Das letzte Einhorn
Musik:
  • Fallout 3 Soundtrack
  • Elisa Gabbai · Winter in Canada (KLICK!)
  • Jacob's Dream · Wisdom (Demo) (KLICK!)
  • Katie Melua · Piece By Piece (das komplette Album)
  • Rolf Zuckowski · Winterkinder (das komplette Album)
Zitieren
#2
0
früher wars essen und beisammensein mit mutter und bruder, mittlerweile muss ich mir mein weihnachten selber basteln.

ich glaub ich schau mir an ersten und zweiten weihnachtsfeiertag einfach alle star trek filme nacheinander an.

bekannter von mir macht das ähnlich, aber mit star wars.....
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Was kommt denn bei dir in den Magen zu Weihnachten? Man kann ja nicht nur von Luft und Liebe Star Trek leben.
Zitieren
#4
0
wenn familie (mutter) dem esoterikwahn verfällt und kein weihnachten mehr feiert.

ehrlich, hab ich nicht wirklich ein problem mit, bin froh wenn ich paar tage für mich hab.
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Das ist eine der Sachen, die ich nicht verstehe. Ist doch scheissegal, was für einen Glauben man hat! Man kann doch wohl trotzdem am 24.12. mit der Familie zusammensitzen und was Feines essen?! Was hat das denn mit dem christlichem Glauben zu tun? Das machen doch inzwischen alle Leute, sogar die meisten Muslime, die ich kenne.

Noch schlimmer finde ich: EINE Person orientiert sich um und schon dürfen alle nächsten Verwandten darunter leiden. Stell dir mal vor, DU hättest dich religiös umentschieden. Hättest du damit der ganzen Familie Weihnachten verwehrt? Wohl nicht, oder?

Ich wünschte du würdest hier in der Gegend wohnen, dann wärst du herzlich zu uns eingeladen. Lena macht die tollste Weihnachtsgansente der Welt! Smile Dann noch Ben, Malkav und Corsa dabei... Fröhlich DAS wär cool.
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:Lena macht die tollste Weihnachtsgansente der Welt! Smile Dann noch Ben, Malkav und Corsa dabei... Fröhlich DAS wär cool.

Oh Ja! Das wäre nicht übel. Ein Weihnachten mit guten Freunden inmitten haufenweiser Games Smile

Als für mich persönlich gehört in erster Linie meine Familie dazu. Als Grosseltern, Onkels, Tanten, Mutter, usw. Meine Mutter kann aber diesmal leider nicht kommen, die sie mit gebrochenem Fuss im Krankenhaus liegt. Ich werde sie am 26ten besuchen und ihr ihre Geschenke überreichen.

Musikmässig passt für mich am besten Loreena McKennit, sehr romatische Musik (nicht diese Pseudo-Romantik aus dem Radio) und macht viel, viel Stimmung.

Ans Zocken denk ich an Weihnachten eher weniger, da habe ich einfach keine Zeit/Lust drauf. Aber wenn, dann wäre das auf jeden Fall auch Spiele mit so einer Art romantischen Stimmung, wie zB Monkey Island oder so.

Vielleicht finde ich ja die Zeit und gucke mir die Weihnachtsgeschichte von Dickens mit dem Muppets nochmal an. Die ist soooo süss gemacht und die Story lässt mir jedes Mal wieder fast die Tränen kommen, wenn Scrooge am Ende zu einem herzensguten Menschen wird.

Zu guter letzt gehören ein paar nette Geschenke auch dazu, aber das ist eher das Tüpfelchen auf dem i. Man unterhält sich halt dann über sie, usw...

So, jetzt muss ich auch mal zum duschen und umziehen, bald gehts hier los mit Phase 1/3 und da will ich bereit sein Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Für mich gehört das familiäre Zusammensein zu Weihnachten. Schön lecker Steak essen, den Baum bewundern und natürlich ein ordentlicher Haufen Geschenke. Big Grin

@Sonata Das mit der Weihnachtgansente holen wir dann im neuen Jahr nach. Zunge raus Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Ich finde die christliche Grundlage immens wichtig. Aber das ist meine Sache.
Was das ausgelebte Ritual angehört:
Essen:
Frühstück mit Freunden am Hl. Morgen
Kartoffelsalat mit Wiener am Heiligen Abend.
Rouladen mit Klößen und Rotkraut am Ersten Weihnachtsfeiertag
Hirschbraten mit Spätzle und Lollo Rosso am Zweiten

Trinken:
Alles was zum Essen oder den Pausen dazwischen passt

Spiele:
keine bestimmten

Filme:
Das letzte Einhorn
Weihnachtsgeschichte
Christmas Carol
die Geister die ich rief
täglich grüßt das Murmeltier

Musik:
deutsche Weihnachtslieder von Oh Tannenbaum über Ihr Kinderlein kommet bis Stille Nacht

Christliches Gedöhns:
Kindermesse um 17 Uhr
Christmette um 24 Uhr (also in einer Stunde ab jetzt)
Hochamt morgen um 10
danach Weihnachtssingen mit Frühschoppen

P:S: So einen Faden brauchen wir auch für Sylvester. Da hat auch jeder so seine Rituale.
Zitieren
#9
0
Dornfeld schrieb:Weihnachtsgeschichte
Christmas Carol
die Geister die ich rief

Ist das nicht alles ein und derselbe Film?`Eben die Geschichte von C. Dickens, die ich in der Muppet-Version gucke?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Essen:
Karpfen
Weisswürste

Spiele
je nach Lust und Laune

Musik & Filme
was gerade läuft, nichts besonderes
Zitieren
#11
0
Atreyu schrieb:Ist das nicht alles ein und derselbe Film?`Eben die Geschichte von C. Dickens, die ich in der Muppet-Version gucke?

Nur die letzten beiden. Einmal schau ich ne Verfilung nah am Roman und dann das mit Bill Murray. Beim ersten Streifen meinte ich den Kram mit Jesus.
Zitieren
#12
0
Essen:

was leckeres, darf gerne auch kartoffelsalat sein
ansonsten ist Käsefondue auch nicht verkehrt

Spiele:

Amiga Games jedweder Art
alternativ GBA games

Filme:

Drei Nüsse für Aschenbrödel
andere Osteuropäische Märchenfilme

Musik:

Alles vor 1990
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#13
0
Hab bei den Filmen noch den Schneemann vergessen.

Der Schneemann bei IMDB
Zitieren
#14
0
Hmm ... also richtig viel ist es bei mir nicht.

Essen:
- Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat

Spiele:
- keine Geschockt
(habe ich mir nie angwöhnen können, weil ich zu Weihnachten noch nie daheim war)

Filme:
- Kevin allein zu Hause
- Doktor Schiwago

Musik:
- Weihnachten in Familie (DDR-Studioalbum mit Weihnachtsmusik Wink)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Heinrich Reich schrieb:Filme:
- Kevin allein zu Hause

Jaaa, der gehört dazu! Hab ich auch gesehen Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
1
...die Weihnachtsdeko auf dem cgboard.
Zitieren
#17
0
(04.12.2023, 07:06)Commodus schrieb: ...die Weihnachtsdeko auf dem cgboard.

Unbedingt! Pleased
Zitieren
#18
0
(04.12.2023, 07:06)Commodus schrieb: ...die Weihnachtsdeko auf dem cgboard.
aber sowas von  Yeah
Zitieren
#19
0


Und Pfeffernüsse Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Den einen oder anderen herzerwärmenden Weihnachtsfilmklassiker nicht zu vergessen! Smile

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 Milliarde Dollar für Webseite ReservoirDog 18 3.747 28.02.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Atreyu
Star [Info] Fröhliche Weihnachten 2023! Juttar 9 289 27.12.2023, 08:00
Letzter Beitrag: Beast-King
  Was verbirgt sich hinterm Namen ... steveo 827 261.669 17.07.2023, 09:05
Letzter Beitrag: exe06
Big Grin [Info] Zeit für Verarsche..... Gadler 3 514 08.04.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Insanus
Star [Info] Fröhliche Weihnachten 2022! Juttar 11 831 29.12.2022, 16:31
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste