Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

fm towns versionen?
#1
0
Hi all,

Ich hab erst kürzlich von diesen Versionen erfahren. Hab bis anhin immer die old game versionen gespielt.
Meine Frage, sind FM Towns Versionen die "besten" sprich die aufgemotzten? oder gibt es noch bessere versionen was den Sound und Graphik angeht?

Danke
Zitieren
#2
0
FM Towns-spiele sind genausolche oldies, wie auch spiele für einen normalen pc.
in den 90ern wurde in japan ein computersystem hergestellt, das den namen "FM Towns" trug.
dieses gerät hatte bessere hardware, sodass es die spiele schöner darstellen konnte.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/FM_TOWNS WinkBig Grin
Zitieren
#3
0
Der FM-Towns ist ein japanischer Spiele PC aus den späten 80er Jahren, es gab später noch die Marty Konsole.

http://de.wikipedia.org/wiki/FM-Towns

Die Arcade Spiele sind meistens 1:1 pixelgenaue Umsetzungen der Automaten, plus verbesserten CD Audio Tracks. Ansonsten ist eines der größten Highlights wohl die 256 Farben Version von Zak McKracken mit CD Audio Tracks, die technisch beste Veröffentlichung des Klassikers.

Edit: Auch Indiana Jones III, Loom und Monkey Island haben CD Audio Tracks.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
ahhhh Danke,
also gibt es garkeine überarbeiteten Versionen diverser Old Games mit besserer Graphik und Sound?
Hab ich das richtig verstanden?
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von amokfisch
ahhhh Danke,
also gibt es garkeine überarbeiteten Versionen diverser Old Games mit besserer Graphik und Sound?
Hab ich das richtig verstanden?

Siehe einen post weiter oben. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Ok nehmen wir an ich habe die FM-Towns version von "The secret of monkey island" d.h. Ich habe die Version mit der gleichen Graphik jedoch zusätzliche Audio Tracks? Smile
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von amokfisch
Ok nehmen wir an ich habe die FM-Towns version von "The secret of monkey island" d.h. Ich habe die Version mit der gleichen Graphik jedoch zusätzliche Audio Tracks? Smile

Die FM-Towns Version ist vergleichblar mit der Enhanced CD Fassung für den PC. Beide haben das überarbeitete Scumm Interface und CD Audio Tracks, wobei die Tracks der Towns Version in der Komposition nicht mit der PC Version identisch sind.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
ok danke Smile
Habs glaub halbwegs begriffen. Blick aber immernoch net ganz durch.
wird schon kommen .....

ABer echt super seite, hab sowas schon lang gesucht..
Welch nostalgie..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Destruction Derby spezielle 3D-Card Versionen Commodus 6 292 19.11.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Commodus
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.537 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  [LucasArts-Spiele] Beta-Versionen und weitere Informationen Andi 8 4.054 03.04.2019, 11:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Sonstiges] Sierra Adventures und deren Versionen Traxx Amiga EP 4 2.506 26.11.2017, 16:59
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Besondere Demo-Versionen SonataFanatica 23 4.144 13.02.2014, 19:48
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste