Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Freenet - kann jeden nur abraten
#21
0
Der Freenet Vertrag sollte ja auch nichtig sein, da das angebotene Produkt für dich ja nicht verfügbar ist.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Der Freenet Vertrag sollte ja auch nichtig sein, da das angebotene Produkt für dich ja nicht verfügbar ist.

Hoffe mal das die das auch so sehen, bin jedenfalls gespannt ob die am Monatsende noch von meinem Konto abbuchen.
Weil auf der Webseite stehen noch meine Kontodaten im Profil, die ich selber nicht löschen kann.
Hab denen aber mit dem Schreiben vom 17.02.07 die Einzugsgenehmigung entzogen.

Dann ist nur noch die Frage welchen Internetanbieten ich nehme oder ob ich von meinem analogen T-Com Anschluss zum digitalen Anschluss von EWT wechsle.
Ich überlege nur noch etwas, da die nur so eine Fair-User Flat haben.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#23
0
Neben der T-Com ist meiner Meinung nach derzeit nur Arcor halbwegs seriös, auch wenn es kaum/schlechten Support gibt. Von der technischen Seite scheint dort aber alles zu funktionieren.

Und nicht wieder Online bestellen, geh lieber in einen Laden und laß dir alles bestätigen. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#24
0
ich kann jeden nur raten, der die Möglichkeit hat, Inet über Cable zu machen, das zu tun!

Die Kabelanbieter sind ganz neu in diesem Markt und versuchen dementsprechend gute Sachen zu machen. Außerdem entfällt der lässtige 24h reconnect, man kriegt nur ne neue IP wenn man eine will. Alles sehr komfortabel. und 16mbit gibts z.b bei iesy(hessen) für gerad mal 45 euros
Zitieren
#25
0
Bei uns ist eben EWT seit anfang 2007, über TV empfange ich die jetzt schon.
Nur mit dem Telefon und INET bin ich noch nicht gewechselt.
Da bekomme ich DSL 4000 + FLAT + Telefon FLAT für 51,96 EUR.

Ich überlege nur noch weil die so eine Fair-User FLAT laut AGB haben, worüber ich gelesen habe das die wenn man mehr als 40-50 GB Transfer im Monat haben die einen um eine bestimmte Uhrzeit auf ca. 8KB/s begrenzen.
Weis selber aber nichts genaueres da in den AGB eben nur Fair-User steht, die Infos hab ich nur über google gefunden.

Vielleicht weis jemand mehr. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#26
0
DSL Reseller wie Freenet können halt fast nie höhere Geschwindigkeiten bereitstellen als die Netzeigentümer.Wenn die Telkom nicht mehr als DSL 3000 aufgrund der Entfernung zum Vermittlungsstelle anbieten kann werden das AOL oder Freenet auch nicht können.

Das könnten höchstens Anbieter mit eigenen Netzen wie Acor.Oder halt Quereinsteiger wie die Kabelbetreiber.

Und Freenet würd ich sowieso nicht (mehr) wählen.2 Jahre Mindestvertragslaufzeit ist echt ein bißchen heftig.
Zitieren
#27
0
wenn du mit AOL zufrieden warst nehmen die dich sicherlich gerne zurück.. dürfte bei denen klein problem sein

und egal was man sagt, deren service ist tausendmal besser als der von Freenet, 1&1 und Arcor zusammen

zumal 1&1 ach noch recht locker mit userdaten umgeht..
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Gabumon
wenn du mit AOL zufrieden warst nehmen die dich sicherlich gerne zurück.. dürfte bei denen klein problem sein

und egal was man sagt, deren service ist tausendmal besser als der von Freenet, 1&1 und Arcor zusammen

zumal 1&1 ach noch recht locker mit userdaten umgeht..

Ja,
Bei AOL hab ich zumindest immer eine Antwort auf Mails bekommen. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#29
0
aol ist jetzt aber Alice/Hansenet/Telecom-Italia. Ich habe auf einen Anruf hin mein Einverstandnis zum Wechsel gegeben.
Vorher:
24 Monate Laufzeit (noch bis Juni 200Cool
DSL 2000/192
Flatrate
T-Net Standard
VoIp DE-Flatrate
für ~55 Euro

dann bald irgendwann
vier Wochen Kündigungsfrist zum nächsten Monatsende
DSL 4000/192
Flatrate
kein T-Net mehr
Analoganschluss-Emulation über VoIP mit DE-Flat (hab eh kein Fax)
für ~40 Euro

Auslandsgespräche werdem auch billiger als sie vorher bei aol waren. 7,4 statt 20 Eurocent für eine Minute nach Brasilien. Die Billigvorwahlen (01051 und so weiter) sind ja immer unterirdisch in der Qualität.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#30
0
Zitat:und egal was man sagt, deren service ist tausendmal besser als der von Freenet, 1&1 und Arcor zusammen
ich weiss garnicht was die leute immer gegen Arcor haben?
DIE TUN DOCH NIX Big Grin
Immerhin haben sie nach der 600dersten Mail wegen nichteinhaltung von 6mbit und ständigen Leitungszusammenbruch am Wochenende endlich reagiert und mir nen ADSL2 Modem(Devolo 1100 man o man geschickt und mich auf 16mbit bei gleichen kosten gestufft!)
Ok die 16mbit erreiche ich auch wieder nicht aber immerhin stabile 10 nur der Seitenaufbau ist extrem langsam und geht nur nach dem 10ten aktualisieren warum auch immer)
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#31
0
@Markocat:
Bei mir ist es auch dämlich. Eine Strasse weiter gibts 16.000er und bei mir nur das 3000er. Ich kenne sogar jemanden von der Telekom der eigenhändig die Kabel bei uns inden Strassen verlegt und geplant hat und er kann sich auch absolut nicht erklären wieso ich nur das 3000er von der T-Com bekommen kann. Leider arbeitet er nedmehr da und kann nix beeinflussen Sad
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#32
0
Das verstehe ich auch nicht.
Jetzt mal noch eine kleine Geschichte.

Ich Wohne in einem Mehrfamilienhaus (3 Stockwerke) im Dachgeschoss seit ende 2004 und hab da auch seit ca. 2005 einen DSL 3000 Anschluss.
Meine Mutter wohnt im selben Haus, nur eben im Erdgeschoss.

Da wollte die vor einer ganzen weile auch DSL haben, da Modem einfach zu teuer ist.
Jetzt ist aber das komische, dass die von der Telekom nach mehrfacher Prüfung gesagt haben das DSL nicht möglich ist.
Da Frage ich wie es sein kann das ich DSL bekomme aber meine Mutter nicht, die im selben Haus wohnt.
Von der Telekom kam damals der Kommentar das zur Zeit keine Leitung frei ist, oder so ähnlich, ich hätte da wo erst meinen Anschluss abgeben müssen damit die DSL bekommt. Rolleyes

Seit Anfang 2007 ist bei uns jetzt EWT wohin die jetzt gewechselt ist, natürlich wurde die Telekom gekündigt.
Was aber das komische ist, dass Zeitgleich mit der Kündigungsbestätigung der Hinweis von der Telekom kam das jetzt zumindest DSL 1000 verfügbar ist.

Ist schon eine komische Sache mit der T-Com die ich nicht verstehe, ob die ihr ganzes System überhaupt selbst verstehen. Confused
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#33
0
die haben in ihren einwahlknoten tatsächlich nur ne bestimmte anzahl ports frei

das lässt sich zwar erweitern ist denen aber zu teuer..

das AOL jetzt Hansanet ist hab ich gemerkt, nen paar stunden nach dem wechsel war die leitung reichlich instabil.. jetzt gehts wieder ...

mein Onkel kennt das auch, der bekommt nur DSL 1000, der nachbar bekommt 16000... was so 10 meter alles ausmachen..
Zitieren
#34
0
Hat man da eine Hoffnung das die das irgendwann mal Erweitern.

Kennt sich übrigends jemand mit Alice und dem Angebot aus.
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/exp...index.html

Als Verfügbarkeit stand der Hinweis da.
Zitat: Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie bei Ihrer Adresse voraussichtlich nur eine Downloadgeschwindigkeit in einem Bereich von durchschnittlich 1536 kbit/s bis 4448 kbit/s erreichen können.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#35
0
Vorab, sicher gibt es bestimmt bei jedem Provider einen Kunden der ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Das mit dem Anschluss deiner Mutter kann zwei Gründe haben, der eine wurde hier schon genannt, keine freien Ports. Der andere wäre, sofern es sich evt. um einen Altbau handelt das aus einer bereits vorhanden Leitung, eine weitere Leitung gemacht, sprich sie wurde gesplittet, da, sofern ich mich nun nicht Irre die Kabel aus zwei Adern besteht und sofern man sie nun splittet hat man nur noch eine Kabelader zur Verfügung. Dies wäre es eine Möglichkeit warum deine Mutter kein DSL bekommt.


Alice kann ich persönlich nur empfehlen, bin nun schon länger Kunde bei denen und nutze das Alice Deluxe 6000er Paket. Von der Auftragserteilung bis zum Anschluss sind gerade mal 2-3 Wochen vergangen, also recht zügig und bis zum heutigen Zeitpunkt musste ich hier auch keine größere Störung in Kauf nehmen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#36
0
Ich bin auch zufriedener Alice Kunde.

Allerdings stört mich ein wenig,das man bei einer 4000er Flat nur 2000er Upstream hat.Wenn man volle (oder eher branchenübliche) Uploadgeschwindigkeit haben will muss man wohl oder übel zum teureren Deluxe Paket wechseln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] freenet E-Mail Server umgestellt? Heinrich Reich 6 1.673 27.06.2022, 13:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Zippyshare, nur noch fullspeed Traxx Amiga EP 14 9.184 28.11.2019, 15:25
Letzter Beitrag: Gottf
  [Problem] kann jemand bitte diese 2 files runterladen K.A.R.R. 2 3.093 16.07.2019, 01:45
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Problem] Kann Stream nicht laden Fexel 17 6.668 06.12.2014, 05:23
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Problem] Yahoo.de - Kann Anhänge nicht öffnen Atreyu 2 3.128 13.08.2014, 21:16
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste