Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Resonance (Adventure von Wadjet Eye Games)
#21
0
Hab durchgespielt!

Und es ist WAHNSINNIG GUT!

Die Rätsel waren alle fair und nicht zu einfach (ein Problem das ich mit den letzten Telltale Spielen hatte). Wenn man doch mal nicht weiter wusste kann man einfach mal eine der anderen Spielfiguren fragen. Und da es 4 verschiedene Spieler-Charaktere mit verschiedenen Auffassungen und Ideen gibt, resultiert das in einer Menge Dialogvarianten.

Das STM und LTM System ist eine sehr interessante und innovative Weise das übliche Inventar zu erweitern und resultiert in sehr viel zusätzlichen Dialog der für die Lösung des Spieles zwar nicht nötig ist, aber die Charaktere vertieft. Netter Nebeneffekt.

Die Vertonung ist auch zum größten Teil in Ordnung (Der Erzähler von Bastion spricht den Cop) und zur Grafik muss man ja nicht viel sagen. Nur vieleicht das die Screenshots dem Spiel garnicht gerecht werden da sehr viel Paralax Scrolling, Overlays und Animationen in den Hintergründen auftauchen. Wunderschön.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#22
0
Also ich hab das Spiel jetzt ne gute Stunde lang gespielt. Also die ersten Schritte und dann die 4 kurzen Kapitel, bevor der "Resonance"-Schriftzug gezeigt wird. Mein bisheriger Eindruck:

— wunderschöne Grafik
— tolles System der Kapitelauswahl
— geniales LTM/STM-System
— bis jetzt schon super-spannende Story
— tolle Sprecher

Oh, und eine tolle Sache für alle "Blackwell"-Fans: der Sprecher von Joey spricht in "Resonance" Reggie, den Kollegen des Cops! Fröhlich
Zitieren
#23
0
Wer von euch auf Facebook ist, bitte mal alle Daedalic anschreiben, mit der Bitte Resonance in Deutschland zu vertreiben! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 982 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.396 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.508 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Loco Motive a murder mystery-comedy adventure ReservoirDog 4 1.237 08.03.2021, 16:19
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Wrestling Games ReservoirDog 2 1.015 13.01.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste