Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Murder On The Mississippi (C64) auf FrodoDS
#1
0
Okay okay, ich weiß schon, viele werden jetzt den Kopf schütteln, weil ich schon wieder dransitz, irgendwelche Nicht-DS-Games auf meinem DS zum Laufen zu kriegen. Und da ich mich hier auf dem Board auch schon über mein Interesse an Murder On The Mississippi (vorzugsweise deutsch) ausgeschüttet habe, wird es auch niemanden wundern, dass ich eben dieses Game nun gern per Emulator auf dem DS zocken will.

Per CCS64 für Windows XP hab ich das deutsche und das englische (.d64-)Rom ausprobiert und beide funktionieren tadellos. Nun hab ich auch den C64-Emulator FrodoDS auf meinen DS kopiert und versuche nun, eines der beiden Roms zu laden, was jedoch in folgendem Screen resultiert:

[Bild: murder.JPG]

Anschließend bleibt der obere Bildschirm schwarz und unten bleibt die Tastatur zu sehen. Hab das auch mal ne knappe halbe Stunde so laufen lassen, wer weiß wie lange das Ding so lädt, doch im Endeffekt bleibt mir nichts anderes übrig als den DS wieder auszuschalten - soviel dazu.

Könnte mir diesbezüglich irgendwer helfen? Ich hab mich jetzt schon ne ganze Weile auf entsprechenden Sites zu dem Emulator eingelesen, aber wirkliche Abhilfe hab ich nicht gefunden. Kennt sich irgendwer hier damit aus oder könnte mir Tips geben, was ich noch so versuchen könnte? Bei so geilem Wetter würd ich mich nämlich am liebsten in den Garten setzen und das Ding zocken!!
Zitieren
#2
0
[Bild: icon_cry.gif]

Keiner ne Idee...? Sad
Zitieren
#3
0
Tjo keine Ahnung von EMulation ich habe, aber Murder on the Mississippi hab ich als Kind auch echt gerne gespielt, allerdings nie durch...

Dass das noch wer kennt.

Kennt vielleicht irgendwer OHG? Das war ne WiSim als Gratisheftbeilage, Mann mein Cousin konnte die Titelmelodie nicht mehr hören, so oft hab ich das gespielt. Big Grin

Sorry für OT. Wink
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#4
0
1. Wenn ich hier nochmal das Wort "Roms" in Verbindung mit C-64 oder Amiga Spielen höre gibt es "Mische". Big Grin

2. Vielleicht ist FrodoDS noch nicht soweit.

3. OHG? Nie gespielt, wird dann wohl das hier sein:

OHG
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C64 Dream smackm 4 1.315 03.02.2024, 01:19
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Info] Eye of the Beholder C64-Version released muetzeglatze 10 1.748 28.11.2022, 16:55
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Info] Xbox-Emulation auf der One Juttar 15 3.517 15.11.2017, 16:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Beholder 1+2 AGA auf dt. in FS-UAE - ich verzweifel... rotaxt 5 2.280 08.03.2016, 08:31
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Survival Kids 2 endlich auf Englisch! SonataFanatica 7 2.608 30.01.2016, 20:08
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste