Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Mein PC geht net....
#1
0
Hi!!

Also... ein guter Freund von mir hat gestern so eine Kühlpaste auf meine CPU gemacht... aber als ich ihn wieder anschalten wollte... ging es nicht!!
Also... zumindest.... geht er an... aber es kommt kein Bild... und mein DVD Laufwerk und mein Diskettenlaufwerk bekommen keinen Strom und eine LED leuchtet Rot...

Wir haben dann eine andere Grafikkarte eingebaut und es ging nicht...
Dann... ein anderes Netzteil... aber das ging auch nicht!!
Wir haben auch nochmal den CPU Lüfterabgenommen... aber da ist alles normal!! Also an der Kühlerpaste kann es nicht liegen! Naja wir haben dann noch den PC leicht ausgesaugt, aber wir sind nicht nah an die Teile ran...

Wir haben jedes Kabelgeprüft...

Das was wir vermuten... die CPU oder das Motherboard...
wir haben auch schon Handbücher gewälst und in Foren geschaut... war aber alles nix... kann mir da einer von euch helfen?? Das wäre echt geil...

Achso wer sich wundert, weil ich dennoch hier schreiben kann, ich habe noch einen PC... Big Grin

Ich danke auch sehr, wenn ihr mir helfen könnt!!!!

EDIT:
Alle Lüfter drehen sich!!!!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#2
0

wenn nichts strom kriegt, musst du zum beispiel
darauf achten, ob der speaker angeschlossen ist,
wenn ja, kann es sein dass er piep geräusche abgibt,
anhand wie oft er piept, ist das ein fehlercode den
du im handbuch nachschlagen kannst.

also speaker-piepen...


ansonsten würd ich mal schauen ob vielleich
ein speichermodul locker sitzt, dann würde ein
ähnlicher effekt entstehen

ist mir nur gerade so eingefallen

gruss datenpunk
http://abandonware.is-cool.com
Zitieren
#3
0
Ist die CPU nicht richtig drin? Nimm ihn mal raus und setz ihn wieder ein.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#4
0
DIE CPU sitzt richtig drin... der Speaker ist auch angeschlossen!! Also von piepen... ist da nix!!

Strom bekommen manche Teile schon... die Lüfter gehen ja.... und mein Brenner geht und die Festplatten wohl auch, da ich schonmal gehört habe, das sich da was geregt hat... mmh... wie gesagt nur das DVD Laufwerk und das Diskettenlaufwer bekommen KEINEN Strom... naja... ansonsten... ist alles normal... naja ok... ich habe halt kein Bild!! Einen anderen Stecker für das Netzteil habe ich auch schon probiert...!! Hat auch nix getan...

Ich verzweifele!!! *heul*
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#5
0
Meinst du mit kühlerpaste zufällig Wärmeleitpaste?Wenn ja hoffe ich für euch,dass ihr die nur auf den CPU-Kern aufgetragen habtn.Wichtig ist auch,dass sie nicht zu dick afgetragen wird...
Zitieren
#6
0
sitzen die kabel alle richtig auf´n board?? (vom netzteil müssen kabel an das board gesteckt werden Strom usw.)
Zitieren
#7
0
Bei so'ner Aktion kann recht leicht die CPU hinübergehen. Ist 'nem Freund mal passiert. Die Anzeichen, die Du beschreibst sind ziemlich gleich. Du schaltest an, hörst den Lüfter - und es passiert: nichts.

Wünsche ich Dir natürlich nicht...
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#8
0
ich denke ironie ist hier wirklich fehl am platz..
aber egal zurück zum thema:

ich hatte mal genau die selben anzeichen wie du, nix passiert, lüfter laufen. dann hab ich alles ausprobiert, was man hätte machen können, bin dabei fast verrückt geworden, bis ich einfach mal den brenner rausg.stöpselt hap. und siehe da, irgendwie hat der brenner das komlette system blockiert, wohl irgendwie kurzg.schlossen oder so. na ich dachte anfangs auch , dass das komplette system weg ist, aber brenner raus und s hat g.funzt. probier das doch au ma!
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#9
0
es kann auch einfach sein das er wieder einfach so geht. kumpels ham auch schon berichtet .. irgendwas neu gemacht ging nicht. altes eingebaut ging nich.. wieder neues eingebaut ging nicht.. was anderes gemacht ging nich.. dann ein tag später oder so. lief weider alles wunderbar. kann mir das mal eine erlären ^^
pc sind schoin sher komisch ^^

naja ich hofe es geht weder bei dir!
eskimo is back! Geschockt
Zitieren
#10
0
Also... so wie es aussieht ist es wohl die CPU aber das ist noch nicht ganz klar... Wobei ich da noch Garantie drauf habe... aber naja ob das so klappt....
Eine neue würde ca 70 € kosten.... die würde ich mir dann mit meinem Freund teilen...
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#11
0
Habt ihr zufällig übertaktet?
Wenn ja müsst ihr vielleicht den VCore hochschrauben, aber nur dann
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.766 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Mein Retro-PC mit Windows98 SE Rayman 23 12.069 23.02.2017, 11:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Laptop geht einfach aus Commodus 14 5.794 11.12.2016, 19:48
Letzter Beitrag: Commodus
  mein Retro PC - Tagebuch the|Gamer 18 5.150 31.08.2014, 15:28
Letzter Beitrag: the|Gamer
  [Problem] Nur noch 1 Lautsprecher geht!!! Markocat 15 6.943 16.12.2013, 17:25
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste