09.05.2007, 11:41
0
Hio,
fällt euch das auch auf? Der "DAU" nimmt zu. Oder werden wir nur hilfloser?
Wobei ich das "U" bei "DAU" gern durch "G" ersetzen würde und daraus dann "Dümmster Anzunehmender Gamer" machen möchte.
Ich möchte niemanden angreifen und schon gar niemanden aus diesem Board. (gleich vorweg gibt ja viele die sich angegriffen fühlen und, sollte sich einer angegriffen fühlen, "NEIN, DU bist NICHT gemeint, denn du bist ja hier im Board" )
Da ich eigentlich nur Originalsoftware, Spiele, besitze stöber ich vor einem Kauf öfter mal in den Foren der Spieleentwickler, vertreiber, Fanseiten rum, um mir einen Eindruck der Software zu machen. Welche Probleme treten auf. Gibt es viele Bugs? Wie ist der Support? Und was mir immer mehr auffällt, die Spieler werden hilfloser oder fauler oder wollen einfach nicht.
Mit meinen fast 23 Lenzen zähle ich weiss gott nicht zur alten Generation der Gamer hoffe ich zumindest will mich noch nicht alt fühlen. Aber ich kenne noch die Zeiten in denen support zu Spielen mit einer Amerikanischen telefonnummer zu tun hatte. Da ich weder die lust noch die Kenntnisse hatte mich englisch zu artikulieren hab ich dass bleiben lassen und selbst nach einer Lösung gesucht. Ich erinner mich "Theme Park" das hat circa ein halbes Jahr gedauert bis es ging natürlich nicht ununterbrochen aber immer mal wieder ne neue Idee gehabt und getestet. Sicher habe ich auch Kollegen gefragt und mir Tipps geholt aber erstmal selbst versucht experimentiert.
Mittlerweile fällt auf dass zu jedem noch so winzig kleinem Problem ein neuer Eintrag ins Forum gepostet wird, und das Spiel natürlich als schlechtestes Spiel dass es jemals gab betitelt wird.
Da ich seit gestern Besitzer von "Two Worlds" bin, direkt am Release Tag gekauft also stand noch nix im Forum über die Probleme des Spiels, schaue ich von Zeit zu Zeit eben doch mal rein, nur um zu sehen wie es den anderen ergeht. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Spiel. Aber wenn man sich mal das Forum ansieht, da finden sich Beiträge die allein durch drücken der "Aktionstaste" gelöst hätten sein können.
fiktives Beispiel : "HILFE ich bin hier und da geht das nicht" -> Gamer steht irgendwo müsste etwas machen meist durch drücken der Aktionstaste. Nun beschwert er sich also dass er nicht weiter kommt und nicht weiss was zu tun ist. Antwort eines Hilfsbereiten Users "Schonmal Leertaste gedrückt" Leertaste = Aktionstaste . Und siehe da Prompt wird sich bedankt und dann noch beschwert, dass das ja auch irgendwo erwähnt hätte werden können. (ich nenn nur ein Beispiel wer will http://www.2-worlds.com und dort dann das deutsche Board aufsuchen)
Was möchten denn die meissten der user? Einen vorgekauten Brei, ein Spiel dass nach der Installation schon mit dem siegreichen Ende startet? Soll dem Spieler jeder Schritt den er zu tun hat vorher angesagt werden.
Genauso geht es um den support bei spielen. Ich war fleissiger Neocron spieler, und bin durchaus schelchten support gewöhnt, aber ich bin auch arbeitnehmer, dienstleister, ich weiss dass es unmöglich ist an zwei orten gleichzeitig zu sein. Oftmals wird schon nach einer Stunde wartezeit über den schlechten Support gemeckert. Sicher ist es mistig wenn man warten muss, natürlich ist es bescheuert 50 öcken zu löhnen und dann nichts damit anfangen zu können. Aber man muss auch dem support seine bearbeitungszeit lassen, der support ist kein Meister und nicht allwissend.
Aber ich muss auch sagen, dass die Spieleschmieden genauso schuld dran sind, dass die Spieler hypersensibilisiert sind, denn bei dem ganzen Beta mist der auf dem Markt als Spiel verkauft wird, wird man misstrauisch. Aber mit ein bisschen lesen (questbeschreibung, handbuch) und ein bisschen rumdoktorn lassen sich schon viele Probleme lösen.
Also zurück zur slebstständigkeit, erst wenns wirklich nicht mehr weiter geht oder noch nie ging den support belangen.
MfG
Acid
P.S.: Im Handbuch von Two Worlds steht, dass "Springen" über die taste "Q" funktioniert, es ist "E" (hoffentlcih nicht nur bei mir)
P.P.S.: Ich hoffe wirklich niemand fühlt sich auf den Schlipps getreten, war mit dieser rohfassung des Threads selbst nicht ganz einverstanden, aber jetzt kam arbeit rein und die muss gemacht werden
P.P.P.S.: Was heisst gleich nochmal P.S. und ich schreibs gern, und den Beitrag nicht nur auf Two Worlds fokussieren sondern auf sehr sehr viele Spiele und Foren nur fehlt mir die Zeit, ahjo ich schrieb gerne P.S. das hat sowas wichtiges heisst das Post Scriptum? würde dass sinn ergeben?
fällt euch das auch auf? Der "DAU" nimmt zu. Oder werden wir nur hilfloser?
Wobei ich das "U" bei "DAU" gern durch "G" ersetzen würde und daraus dann "Dümmster Anzunehmender Gamer" machen möchte.
Ich möchte niemanden angreifen und schon gar niemanden aus diesem Board. (gleich vorweg gibt ja viele die sich angegriffen fühlen und, sollte sich einer angegriffen fühlen, "NEIN, DU bist NICHT gemeint, denn du bist ja hier im Board" )
Da ich eigentlich nur Originalsoftware, Spiele, besitze stöber ich vor einem Kauf öfter mal in den Foren der Spieleentwickler, vertreiber, Fanseiten rum, um mir einen Eindruck der Software zu machen. Welche Probleme treten auf. Gibt es viele Bugs? Wie ist der Support? Und was mir immer mehr auffällt, die Spieler werden hilfloser oder fauler oder wollen einfach nicht.
Mit meinen fast 23 Lenzen zähle ich weiss gott nicht zur alten Generation der Gamer hoffe ich zumindest will mich noch nicht alt fühlen. Aber ich kenne noch die Zeiten in denen support zu Spielen mit einer Amerikanischen telefonnummer zu tun hatte. Da ich weder die lust noch die Kenntnisse hatte mich englisch zu artikulieren hab ich dass bleiben lassen und selbst nach einer Lösung gesucht. Ich erinner mich "Theme Park" das hat circa ein halbes Jahr gedauert bis es ging natürlich nicht ununterbrochen aber immer mal wieder ne neue Idee gehabt und getestet. Sicher habe ich auch Kollegen gefragt und mir Tipps geholt aber erstmal selbst versucht experimentiert.
Mittlerweile fällt auf dass zu jedem noch so winzig kleinem Problem ein neuer Eintrag ins Forum gepostet wird, und das Spiel natürlich als schlechtestes Spiel dass es jemals gab betitelt wird.
Da ich seit gestern Besitzer von "Two Worlds" bin, direkt am Release Tag gekauft also stand noch nix im Forum über die Probleme des Spiels, schaue ich von Zeit zu Zeit eben doch mal rein, nur um zu sehen wie es den anderen ergeht. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Spiel. Aber wenn man sich mal das Forum ansieht, da finden sich Beiträge die allein durch drücken der "Aktionstaste" gelöst hätten sein können.
fiktives Beispiel : "HILFE ich bin hier und da geht das nicht" -> Gamer steht irgendwo müsste etwas machen meist durch drücken der Aktionstaste. Nun beschwert er sich also dass er nicht weiter kommt und nicht weiss was zu tun ist. Antwort eines Hilfsbereiten Users "Schonmal Leertaste gedrückt" Leertaste = Aktionstaste . Und siehe da Prompt wird sich bedankt und dann noch beschwert, dass das ja auch irgendwo erwähnt hätte werden können. (ich nenn nur ein Beispiel wer will http://www.2-worlds.com und dort dann das deutsche Board aufsuchen)
Was möchten denn die meissten der user? Einen vorgekauten Brei, ein Spiel dass nach der Installation schon mit dem siegreichen Ende startet? Soll dem Spieler jeder Schritt den er zu tun hat vorher angesagt werden.
Genauso geht es um den support bei spielen. Ich war fleissiger Neocron spieler, und bin durchaus schelchten support gewöhnt, aber ich bin auch arbeitnehmer, dienstleister, ich weiss dass es unmöglich ist an zwei orten gleichzeitig zu sein. Oftmals wird schon nach einer Stunde wartezeit über den schlechten Support gemeckert. Sicher ist es mistig wenn man warten muss, natürlich ist es bescheuert 50 öcken zu löhnen und dann nichts damit anfangen zu können. Aber man muss auch dem support seine bearbeitungszeit lassen, der support ist kein Meister und nicht allwissend.
Aber ich muss auch sagen, dass die Spieleschmieden genauso schuld dran sind, dass die Spieler hypersensibilisiert sind, denn bei dem ganzen Beta mist der auf dem Markt als Spiel verkauft wird, wird man misstrauisch. Aber mit ein bisschen lesen (questbeschreibung, handbuch) und ein bisschen rumdoktorn lassen sich schon viele Probleme lösen.
Also zurück zur slebstständigkeit, erst wenns wirklich nicht mehr weiter geht oder noch nie ging den support belangen.
MfG
Acid
P.S.: Im Handbuch von Two Worlds steht, dass "Springen" über die taste "Q" funktioniert, es ist "E" (hoffentlcih nicht nur bei mir)
P.P.S.: Ich hoffe wirklich niemand fühlt sich auf den Schlipps getreten, war mit dieser rohfassung des Threads selbst nicht ganz einverstanden, aber jetzt kam arbeit rein und die muss gemacht werden
P.P.P.S.: Was heisst gleich nochmal P.S. und ich schreibs gern, und den Beitrag nicht nur auf Two Worlds fokussieren sondern auf sehr sehr viele Spiele und Foren nur fehlt mir die Zeit, ahjo ich schrieb gerne P.S. das hat sowas wichtiges heisst das Post Scriptum? würde dass sinn ergeben?