Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Mag !!! Problem mit XP
#1
0
Hallo leute habe das spiel mag mir gedownloadet.
bekomme es weder mit xp , dosbox oder mit fakecd zum laufen kann mir jemand helfen. danke im voraus schon mal
Zitieren
#2
0
Was hast Du denn für ein genaues Problem mit der DOSBox? (Fehlermeldung?)
Mounte die CD mal als erstes Laufwerk in der DOSBox.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
wenn das spiel startet heist es game nicht im cdrom laufwerk gefunden und egal was ich mache er startet es nicht Sad
Zitieren
#4
0
Dann empfehle ich das Spiel erneut zu installieren, diesmal aber die benötigte Partition als C: und das betreffende CDRom-Laufwerk als D: zu mounten. Eventuell noch den Parameter "-ioctl" an das CDRom-Laufwerk zu hängen (also bspw: "mount d F:\\ -t cdrom -ioctl")
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#5
0
hmmm.......also das prob ist es geht immer noch net Sad hab im forum schon mal gelesen das es bis jetzt nur einer zum laufen gebracht hätte Sad würde net mal mit dosbox gehen
Zitieren
#6
0
Also meine Version funktioniert einwandfrei. Hab sie mit folgenden Einstellungen der Laufwerke installiert:
mount C D:\\ -freesize 500
mount D F:\\ -t cdrom -ioctl
Lässt sich problemlos starten, nachdem ich den Sound eingestellt und das CD-Laufwerk ausgewählt hatte (kam automatisch nach Start der mag.exe).
[Bild: 96869379tz7.jpg]

Meine Version ist ein 672MB grosses Nero-Image. Ist eine Vollversion der PCGames-Plus.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#7
0
meine originalCD ist kleiner Big Grin

aber die läuft in der Dosbox mit dem -t cdrom -ioctl jedenfalls problemlos, unter Windows selbst geht es nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.923 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.755 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 606 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 412 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.828 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste