Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Wie Kopiert man Disks mit Kopierschutz
#1
0
Hab hier 6 Games auf Diskette 3 Davon Tun noch
Die anderen sind Irgendwie Schrott
Da muss man die Exe Cracken.
Sind zwar Games für kleine Kinder Trotzdem würde mich Intressieren wie man solche Disks Kopiert.
Weis au net was für an Kopierschutz die haben weil bei cds kenn ich mich so einigermasen aus aber bei Disketten weis ich null ist net aus meiner zeit.
Hab Diverse Kopier Tools getestet alle versagt weis net wie ich an Backup von den Disks erstellen soll.
3,5 zoll disketten für den Pc
Betriebsystem Dos

Die Games sind von der Firma Swissoft.
Hab ich circa 1991 - 1992 irgendem Zeitraum gekauft

die Titel heisen
Der Weltraumkönig
Was Gehört Zusammen ? Menschen
Das Geheimniss im Park
Reise Durch das Universum
Der Zauberpinsel Fahrzeuge
1-2-3-4 Das Lustige Maikäferrennen

vieleicht kenn einer den einen oder anderen Titel
wenn einer die Titel hat und Kopiert hat kann er mir an Image oder sonst was schicken
und ne Anleitung wie mans auf Disk Kopiert dann

Naja sonst weis ich au net weiter oder Vorschläge was man machen kann weren au angebracht
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#2
0
Wenn Du den Inhalt auf Platte kopieren willst, kommt dann die Meldung "Bitte Kopierschutz entfernen"?
Das liegt bei Disketten doch an der Ecke oben links, da ist bei solchen Disketten nur das "Loch". Schonmal versucht mit Tesastreifen zu überkleben (bei Videokassetten klappt es Big Grin)?
Oder ist das nur Schreibschutz?!

(Bin ein CDRom-Kind Zunge raus)
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
Das war der Schreibschutz @H_D_BS Wink Ein Kopierschutz auf PC-Disketten wäre mir neu, auf dem Amiga gab es einige davon, die hat man aber dank X-Copy dann auch geknackt.

Wieso sind die anderen Schrott, wie kommst du darauf die Exe zu cracken, muss ja einen Grund dafür geben.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Lol
Das mein ich net auf der Diskette mus sowas wie defekte sectoren oder irgendwas in der Art haben.

Wenn ich die Daten auf die Festplatte Kopier startet er das Game net er bringt immer so meldung wenn ich sie auf ne andere Diskette Kopier
bringt er au die Meldung.
Muss irgendwas spezielles auf der Diskette sein da hats au so Komische verzeichnisse drauf wenn ich die Kopier startet er aber au net
Und wenn man Defrag macht startet er das Game au nemme von der Diskette scheint irgendwas an der Datenstruktur zu sein
Wegen Defrag tun manche games nemme das hab ich früher mal getestet

Und das mit der Exe cracken aus dem Grund weil ich die 3 Games gar nemme Gestartet bekomm wegen defrag deswegen muss bei den einen entweder der schutz ganz weg oder ich kann die disks kicken
und weil die Disks an manchen stellen an bisle schrott sind
Kann sein das manche Games au völlig schrott sind das man sie gar nemme starten kann weil teile vom spiel der disketten datenstruktur kapput sind weis ich aber net
Deswegen frag ich ja hier vieleicht weis einer was von euch
weil sonst kann ich die Games nemme retten weil irgendwann gehn au die Datenstruktueren kapput
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#5
0
Tja, daran merkt man dass ich in meinem Leben nur ca. 5 Disketten benutzt/besessen habe Big Grin

Wenn Du angeben kannst welche Programme gescheitert sind, doom13fx, dann kann man Dir vielleicht Alternativen anbieten ohne Deine bereits versuchten Versionen nochmal aufzuzählen (google spuckt viel zu dem Thema aus)...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#6
0
VGACopy 625
Floppy Disk Analyser 6.1
Uptool's FrogCopy

Also disketten hatte ich viele für den Pc
Weil ich früher drauf duke3d und so gesichert.
Disks mit Kopierschutz oder was au immer da drauf ist hab ich nur 6
die wo ich hier gennant habe sonst hab ich keine sonst konte man alles kopieren
Aber da ich schon gelesen habe das es für pc au spiele gab mit kopierschutz nehm ich mal an das die nen kopierschutz haben sind ja orginale und die Games waren zu der Zeit teuer

Noch was die Games hab ich bisher nur mit Richtigem Msdos zum laufen gebracht Dosbox packt sie net da kommt au immer die komische meldung selbst mit orginal diskette
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#7
0
Vielleicht mal diesen Thread durcharbeiten. Scheinbar könnte es auch unter Linux klappen...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#8
0
Jo danke für den Link
muss ich irgendwann mal Konpix zihen unds testen

Muss noch dazu sagen ich hab viel über Atari Amiga und C64 gelesen hatte zwar nie solche Computer aber.
Die Hersteller hatten damals fast alle Bekanten Titel auf Diskette mit Kopierschutz versehen gehabt wie bei den Cds heute.
Das Kopieren und Cracken war schon in den 80 Jahren an Problem für die Firmen.
Früher wars hat so das die Crackerscene so ne Undergrund Scene war für Leute die es als Sport angesehen haben sachen zu Kopieren
und zu Cracken unds unters Volk zu bringen.
Deswegen hatten sie immer neue Schutzmethoden ausgedacht naja wie heute bei den Neuen medien.

Das ganze weis ich nur weil ich darüber gelesen habe kenn mich in der Scene net aus.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#9
0
Soweit ich weiss gibt es auf Disketten nur die Moeglichkeit die Bezeichnung der Diskette, die Erstellungsdaten (Tag, Zeit etc) oder nen CRC Check zu prüfen.
Sollte bei Benutzung eines Programms wie WinImages alles mitkopiert werden.
Zitieren
#10
0
Hab ich Probiert aber er kann nachher die Diskette net beschreiben wenn ich ne normale diskette versuch mit den daten zu beschreiben.
Und mit den anderen Disks tools bekomm ich nur Defekte sectoren disketten wo der pc dann formatieren will naja ist ne komische sache muss ich mich mal selbst ausgibig damit beschäftigen
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#11
0
naja, aber so nen ähnliches prob kenne ich von ner original lemmings-diskette...die konnte ich auch nicht kopieren, weil er dann immer nur komische ordner wie "~sadfsrervc" und ähnliches auf der copy angelegt hat...ebenso, wenn man die dateien von der disk auf die hd ziehen wollte...würde auch vorschlagen es mit linux zu probieren...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.980 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.549 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.788 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 617 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 415 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste